Das große töten beginnt...

Diskutiere Das große töten beginnt... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.447
Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern...
Zitat:
Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der Unionsliste geführten Heim- oder Haustiere bis zum Ende des natürlichen Ablebens des Tieres weiter halten (Artikel 31).
Für gewerbliche Halter und Halterinnen gilt, dass sie Tiere oder Pflanzen der genannten invasiven gebietsfremden Arten mit Ablauf einer Zweijahresfrist (Artikel 32) töten oder die Exemplare an Forschungseinrichtungen oder Zoologische bzw. Botanische Gärten abgeben müssen.
Ein Handel mit allen derzeit 37 Arten der Unionsliste und das Aussetzen der Arten ist in Deutschland ab sofort untersagt.

Es geht wie schon seit Jahren immer mal wieder angeleiert um die Invasiven Arten.

Ich bitte um eure Mithilfe :+klugsche

Ihr bekommt hier ein paar Links...
  1. Hier könnt ihr euch über die Verbreitung in eurem Bundesland, soweit aufgeführt informieren. Länderspezifische Verbreitung
  2. Vorblatt zu den Maßnahmeblättern für invasive Gebietsfremde Arten von Uninonsweiter Bedeutung........ Klick mich bitte an
  3. Die Durchführungsverordnung von 2016
  4. Die invasiven gebietsfremden Arten der ersten Unionsliste der EU-Verordnung Nr. 1143/2014 von Stefan Nehring Nicht erschrecken, es sind 136 Seiten. Aber nur bis Seite 27! Danach folgt eine explizite Artenbeschreibung. Immer eine Seite pro Exemplar, mit Bild, wo sie gehalten werden oder frei lebend angetroffen wurden/werden. Bitte anschauen!
  5. Das wichtigste zum Schluss: ANHÖRUNGSPORTAL
Das muss ich kurz erklären.... Es gibt zu jedem unserer Invasoren ein Maßnahmeblatt, mal nach unten scrollen....
Ihr könnt dort die genannten Maßnahmen anklicken und euch belesen....
WENN ihr der Meinung seid, dass ihr einen Gedankenblitz hab, der dort nicht bedacht oder erfasst wurde, habt ihr die Möglichkeit unter Stellung nehmen, euren durchdachten Senf dazu zugeben
Ihr müsst NICHT zu jedem Stellung nehmen....
Ihr müsst euch legitimieren, mit Namen, Email, Bundesland. Ihr bekommt postwendend eine Rückemail, in der der von euch gepostete Text wiedergegeben wird.
Die Frist endet am 20. November 2017

Vielen Dank für euren Senf :blume:
 
Thema: Das große töten beginnt...
Zurück
Oben