Wellensittich tot/großer Kothaufen

Diskutiere Wellensittich tot/großer Kothaufen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ein Bekannter rief mich gestern an, das sein Wellensittich verstorben ist. Der Vogel war etwa ein 3/4 Jahr alt und putzmunter...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

ein Bekannter rief mich gestern an, das sein Wellensittich verstorben ist.

Der Vogel war etwa ein 3/4 Jahr alt und putzmunter.

Es waren keine Krankheitszeichen zu erkennen. Kein aufgeplustertes Gefieder, keine geschlossenen Augen, normale Nahrungsaufnahme.

Gestern Abend lag der Vogel mit geöffneten Augen einfach tot auf dem Käfigboden. Neben ihm lag ein extrem großer Kothaufen. (Normale Beschaffenheit, kein Durchfall oder so.)

Ich weiß das die Beschreibung sehr mager ist, aber hat jemand von euch schon mal was ähnliches beobachtet ?

Was hat er wohl gehabt ? Wenn bei mir ein Vogel eingegangen ist, dann hatten die immer die Augen geschlossen und es waren vorher eindeutig Krankheitszeichen zu erkennen.
 
Hallo Ihr Lieben !

Das ist ein wirklich merkwürdigerFall, aber es erinnerte mich gleich an etwas, was mir ein Bekannter erzählt hat. Er arbeitete in einem Altenheim, und dort - jetzt lacht bitte nicht - ist eine ältere Dame an einem Gehirnschlag gestorben, weil sie.... wie sagt man denn.... so fest gepresst hat beim Stuhlgang. Sie hatte Verstopfung und "es" klappte eben nur mit Mühe.

Da neben dem Welli ein extrem grosserHaufen lag, und eroffene Augen hatte... wer weiss ? Ein Gehirnschlag geht schnell.
Und irgendwas muss den Darm ja gestört haben, sonst hätte der Welli nicht so lange für den grossen Haufen "gesammelt".

Grüsse
Dagmar
 
..

Zitat von Claudia
die einfachste und zuverlaessigste Art, die Todesursache festzustellen, ist eine Obduktion.

Klar, das weiß ich auch.

Aber das kostet Geld, außerdem müsste man mit dem toten Vogel nach Oberschleißheim fahren ......

So genau wollte es mein Bekannter dann wohl doch nicht wissen.

Der Vogel war übrigens ein Einzelvogel.
 
20 Dm ist günstig.....

ich habe in der Geflügelklinik in Oberschleißheim vor 2 Jahren 45 DM für einen toten Kanarie bezahlt.
 
Thema: Wellensittich tot/großer Kothaufen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.930
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Princess Fluffy
Princess Fluffy
C
Antworten
18
Aufrufe
6.875
Christina1234
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben