Wellensittich tot

Diskutiere Wellensittich tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander, meine Freundin hat meinen Wellensittich Tweety aus seinem Käfig raus geholt und wollte etwas mit ihm Spielen er war ganz ruhig...

Schlagworte:
  1. #1 Toyguuu, 26.04.2022
    Toyguuu

    Toyguuu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    meine Freundin hat meinen Wellensittich Tweety aus seinem Käfig raus geholt und wollte etwas mit ihm Spielen er war ganz ruhig aufeinmal und hat sich kaum bewegt und es kam so rüber als würde er gleich umkippen aufeinmal fing er an zu quietschen aber davor hatte er nie irgendwelche Geräusche gemacht wir haben ihn dann in sein Käfig getan er ist darauf hin leider umgefallen und gestorben.

    Weiß vielleicht jemand etwas darüber wieso es passiert ist er war 1 und halb Jahre alt ich denke es war ein Herzinfarkt
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Karin G., 26.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Toyguuu
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    auch wenn du aus so traurigem Anlass zu uns gefunden hast.

    kam er denn nicht freiwillig auf die Hand? (Mit "Gewalt" ist es für den Vogel unheimlicher Stress.)
    Und gibt es auch noch einen zweiten?
     
    SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 Gast 20000, 26.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.652
    Hört sich nach Schockverhalten an.
    Aber das Fangen scheint ja hier ausschlaggebend zu sein....vermutlich...Einzelhaltung?
    Wie lange im Besitz...Käfig etc.. etc.. Wenig Informationen, wie schon angeklungen..
    Gruß
     
    Karin G. gefällt das.
  4. #4 Bir16317, 26.04.2022
    Bir16317

    Bir16317 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir sehr leid für dich, das kann passieren, bei mir ist am Ostersonntag mein Mickey geflogen ganz normal gelandet, hat sich hingelegt und ist gestorben, der war 2,5 Jahre alt, das passiert leider immer wieder, leider sind immer noch viele Züchter nur auf Geld aus und lassen die Weibchen dauernd brüten, dabei kann eigentlich nichts gescheites raus kommen
     
  5. #5 Gast 20000, 26.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.652
    Züchter machen in der Regel mit ihren Vögeln 2 Bruten, wie es auch in der Natur abläuft. Aber es gibt ja auch Sinnlosvermehrer, aber die nennt man dann nicht Züchter.
    Gruß
     
    Karin G., Sam & Zora und Draußen nur Kännchen gefällt das.
  6. #6 Toyguuu, 26.04.2022
    Toyguuu

    Toyguuu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er war etwas Ängstlich
     
  7. #7 Sam & Zora, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,
    tut mir leid um deinen Wellensittich.
    Trotzdem muss ich sagen und das kannst du an deine Freundin weitergeben.....ein Wellensittich ist kein Spielzeug! Viele Wellis bekommen Todesangst, nicht nur wenn man ihnen zu nahe kommt, erst recht wenn man sie zu etwas zwingen möchte was sie unter keinen Umständen wollen. Noch extremer wird es für den Vogel, wenn er im Käfig sitzt und in die Enge getrieben wird, der Käfig soll bzw. muss immer Rückzugsort sein und somit Sicherheit für den Vogel bieten. Sicher habt ihr aus diesem "Experiment" gelernt und habt nun die Möglichkeit es das nächste mal besser zu machen.
     
    Karin G. gefällt das.
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.186
    Ort:
    Groß-Gerau
    War er allein? Wie groß war der Käfig? wie wurde er ernährt? Gab es eine Ankaufsuntersuchung oder überhaupt je eine Untersuchung vom Tierarzt? Was heisst, er hat nie irgendwleche Geräusche gemacht? Anderthalb Jahre lang nicht? Gesunde Wellensittiche sind Dauerquassler. Hat dich das nicht beunruhigt?
     
  9. #9 Sam & Zora, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Gute seriöse Züchter, davon kenne ich einige, halten und züchten ihre Wellensittiche weil sie Freude gerade an dieser Art Sittichen haben und reich werden sie durch die Abgabe keinesfalls. Wie Gast schon sagt...man muss unterscheiden zwischen Züchter und Sinnlosvermehrer, zu dieser Kategorie zählt auch mancher sogenannte "Hobbyzüchter", die oftmals die Jungvögel bereits handzahm zu utopischen Preisen verkaufen.
     
Thema:

Wellensittich tot

Die Seite wird geladen...

Wellensittich tot - Ähnliche Themen

  1. War mein Wellensittich wirklich tot ?

    War mein Wellensittich wirklich tot ?: Hallo, ich bin neu hier aus einem nicht so schönen Grund. Ich mache mir totale Sorgen. Vor über einem Jahr ist mein Wellensittich gestorben....
  2. Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel

    Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel: Hallo, ich entschuldige mich für das weite ausholen vor dem eigentlichen Problem, doch ich möchte das ihr meinen Standpunkt komplett und...
  3. Wellensittichweibchen tötet Junge von anderem Wellensittichweibchen

    Wellensittichweibchen tötet Junge von anderem Wellensittichweibchen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich halte 4 Wellensittichpärchen zusammen. Wenn ein Wellensittichweibchen Junge hat, kommt ein anderes...
  4. Beide Wellensittiche plötzlich tot zur gleichen Zeit

    Beide Wellensittiche plötzlich tot zur gleichen Zeit: Hallo Liebes Vogelforum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich irgendwie beschissen fühle und ein gespräch mit Vogelkundigen Mitmenschen...
  5. Weiterer toter Wellensittich

    Weiterer toter Wellensittich: Hi, ich habe leider neben der postivien Genesung einer Henne, den Tod eines Hahnes zu beklagen. Ich war vor etwa 20 Minuten im Vogelzimmer...