Das ist unsere Rasselbande

Diskutiere Das ist unsere Rasselbande im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - anbei ein paar Bilder unserer Flugsaurier
Z

zaron

Guest
anbei ein paar Bilder unserer Flugsaurier
 

Anhänge

  • P5130279.jpg
    P5130279.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 79
  • P5130277.jpg
    P5130277.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 74
  • P52403112.jpg
    P52403112.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 76
  • P52403042.jpg
    P52403042.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 83
da war er grad mal ein paar tage bei uns wie gesagt das ganze begann erst vor ca 4 wochen.
 
Er wird halt langsam zum Teenie und da wird man manchmal zickig.....:D
 
der kleine tyrann hat woll dann die zickigkeit erfunden:D :D :D
Naja wir werden das schon hinkriegen ansonsten kommt er ins heim für schwer
erziehbare morlis
 
Lach nicht, aber ich hatte hier schon öfter solche Lümmel zum Erziehungsurlaub, manchmal geht es ohne Bezugsperson und mit anderen Langflügel einfach besser.

Habe gerade wieder ein Paar Goldbug hier, .......
 
Hallo,

Im so eine Fall frage ich mich, was wirklich besser ist... mit Leckerlies oder Clickern es wegzutrainieren, oder gleich zu reagieren--->mit Finger/Hand wegdrücken,in Käfig stecken....

Bei meinen Mohren habe ich beides Versucht und bin der Überzeugung, daß eine anschließende Reaktion viel bessere/schnellere Ergebnisse bringt(wie in der Natur):

Wenn der Mohr beisst, sofort reagieren und ihn von der Stelle mit der offenen Hand(so kann er nicht beissen und er sich nicht verletzen) langsam bis beschleunigt aber bestimmt vom Platz vertreiben/drücken.
Keine Angst, sie schmollen dann ein wenig aber kommen sicherlich wieder, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.
Den größten Fehler, den man machen kann ist, wenn der Mohr den Schnabel aufreisst, den Finger wegzuziehen. Man sieht den nach ein paar sochler Situationen förmlich an, daß sie es verstanden haben und erst recht beissen(war bei meiner Schwester so).So weit sollte man es gar nicht kommen lassen.

Wenn er ins Ohr beisst, dann sollte man ihn in Käfig für ein paar Minuten reinsetzten.

Auch ja...und das deutliche `Nein!`sollte man dabei nicht vergessen. Ich habe zwar immer noch das Gefühl, daß meine Mohren es nicht wissen, was ich damit sagen will, aber zumindest reagieren sie und gucken dann total fragend-blöd .

Meine sind momentan 1,5 Jahre alt und beissen nicht. Sie sind aber wie Kinder und irgendwann werden sie wieder ihre Grenzen austesten wollen.

Grüße,
Gregor
 
hi gregor!

seit heute früh hab ich ihn an den erhobenen zeigefinger gewöhnt und man höre und staune, er kapierts mittlerweile ein wenig.

Danke für die info mit der hand werd ich auf jeden fall probieren.

Wo ich ein wenig skeptisch bin ist das in den käfig sitzen, ein deutscher züchter hat mir gesagt es soll nicht gut sein ihn damit zu bestrafen daß er in den käfig gehen muß, kann sein daß er dann eines tages nicht mehr rein will da er es als strafe ansieht.
Aber das mit dem absetzen und ignorieren wenn er beißt daß haben wir schon sehr gut im griff.

Schöne grüße aus wien
Wolfgang
 
Weißt du das mit dem Käfig setzen ist ja auch nicht immer zu tun sondern nur in den Fällen wo der Zeigefinger nicht klappt, meine gehen heute immer noch gerne in den Käfig, denn das ist ihr Reich.... es ist sogar so, wenn ich mal schimpfe, also NEIN sage usw. kann es sein, dass sich meine Mohren sofort zurück ziehen und in den Käfig gehen.... ich mach dann aber nicht zu und sie kommen dann wieder wann sie wollen.

Leckerlies sind oft auch eine Hilfe, aber so wie sich der Fall hier angehört hat muss man eben auch Grenzen setzen und da reichen die eben nicht aus.
gigi schrieb:
So weit sollte man es gar nicht kommen lassen.
Dass ist eben genau das was man nicht sagen kann, manchmal leben die Vögel viele Jahre mit einem und dann auf einmal fangen sie mit z.B. Beissen an....
Natürlich sollte man so früh wie möglich anfangen und die Konsequenz ist wichtig, wie schon mehrmals geschrieben.

Clickern hat bei den Langflügelproblemfällen die ich kenne leider nicht geholfen....
Aber einen Versuch ist es immer wert.

Käfigprobleme sind mir übrigens nur bekannt wenn die Vögel nicht viel raus dürfen und dann einmal draussen nicht mehr rein wollen oder auch wenn man ihnen auch noch in ihrem Reich reinpfuscht heisst sie drinnen zu etwas "zwingt" ( ich will jetzt aber dass du auf meine Hand kommst oder so...)
Vögel die sich sicher fühlen und der Käfig auch nicht zu klein und abwechslungsreich gestaltet ist gehen schon in den Käfig.
Natürlich kann es auch sein, dass sie mal nicht wollen, daher ein Leckerlie wenn sie auf ein selbst festgelegtes Zeichen rein gehen ist immer gut, aber auch nicht immer notwendig....( man denke mal ans klassische konditionieren)
Clickern ist für mich zu sehr eine Dressur die sich oft in Kunststücke ausweitet, das ist das was ich nicht gut finde, ich will keinen Zirkuskünstler haben sondern einen Vogel, der noch eigene Verhaltensweisen hat.
(Filmschulen, Zirkus, Zoo, .... dort wird schon seit Jahren Clicker mit Erfolg eingesetzt) Aber wie ich schon oben schrieb, dass muss jeder für sich heraus finden wie er mit seinen Tieren ans für ihn anstrebbare Ziel kommt.
 
Hallo zaron,

das sind ja drollige Bilder, zu süß :zustimm: :D !

Bei unseren Krummschnäbeln hat es sich auch bewährt, sie kurz und deutlich mit nein zu tadeln und sie dann kurz zu ignorieren, wenn sie Unfug angestellt haben.
Mit Geduld und Konsequenz kann man so schon einiges erreichen :zwinker:.
 
Thema: Das ist unsere Rasselbande

Ähnliche Themen

Zurück
Oben