Das müßt ihr sehen!!!

Diskutiere Das müßt ihr sehen!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, unser Diego fängt nach langen 4 Monaten endlich an mal seine Umgebung etwas zu erkunden. :) Als ich gedankenlos mit dem...

  1. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo ihr Lieben,

    unser Diego fängt nach langen 4 Monaten endlich an mal seine Umgebung etwas zu erkunden. :)
    Als ich gedankenlos mit dem Staubsauger wohl viel zu hektisch ins Wohnzimmer kam, machte der kleine Angsthase einen Satz vom Käfig und landete auf unserem Meerschweinchengehege.
    Um ihn nicht noch mehr zu erschrecken ließ ich das Saugen sein und setzte mich erst mal in die hinterste Ecke um ihm den Weg zum Käfig wieder frei zu machen. Doch er machte mir einen Strich durch meine Rechnung und blieb ca 2 Stunden auf dem Rand des Geheges sitzen.
    Aber weder die Schweine hatten vor ihm, noch er vor den Schweinen Angst.
    Sie bewegten sich völlig frei und aßen und schliefen wie gehabt.
    Diego machte auf einmal einen Satz ins Gehege und klaute sich etwas Heu, auf dem er ein bißchen rumkaute. Direkt neben den Schweinen!!!! 8o
    Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig und habe so schnell aber vorsichtig wie möglich meine Kamera geholt. Dann ist er in dem Häußchen verschwunden und alle haben erst mal etwas geschlafen... total gut!!! :freude:
    Leider ist dieses eine Foto als Einziges was geworden.... aber das ist doch wohl ein Schnappschuß, oder? :beifall:

    Liebe Grüße

    Mone + Diego :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 27. November 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hmm *überleg* ist es vielleicht ein Meerpapagei??
    Verwandt mit Meerschweinchen und Graupapagei? *g*

    Echt tolles Foto.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    einfach super dieser schnappppschussss :zustimm:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Klasse Schnappschuss :zustimm:
    Nun werden die Schweinchen sich wohl öfters auf Besuch einstellen können :D
     
  6. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo,

    genau das ist es. Er war seitdem schon zweimal wieder bei den Säuen zu Besuch.
    Und ihr "Gurren" macht er perfekt nach.
    Problem ist nur, daß wenn er einmal im Haus sitzt kommt er freiwillig so schnell nicht mehr raus :nene:
    Und wenn man dann schon Streichhölzer braucht um die Augen aufzuhalten... :traurig:
    Muß jedesmal das Haus abbauen und er kreischt mich dann immer völlig verstört an (er ist ein WF und ich hab ihn erst seid 4 Monaten).
    Aber wir kriegen das schon hin!

    Gruß von

    Mone + Diego :0- :0- :0-
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Dann biete ihm doch auch ein Häuschen in seiner Voli an;)
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Mone,

    > aber das ist doch wohl ein Schnappschuß, oder? :beifall:

    Super ;-)

    So sind sie halt, die Höhlenbrüter :-) Dass Papageien Meerschweinchen, Karnickeln, Katzen oder sogar Hunden ihr Haus / Höhle / Korb / Hütte erfolgreich streitig machen, kommt recht oft vor. Den Hund einmal richtig in die Nase gebissen, und schon hat die Hundehütte ihren Besitzer gewechselt :-))) Und natürlich ist damit auch geklärt, wer zuerst an's Frolic darf...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Stefan ich lach mich schlapp. :freude:

    Mone, dein Diego ist ja ein ganz süßer. Ein schönes Sommerhäuschen hat er sich da ausgesucht. Und die Schweinies sind nicht sauer?

    Ich freu mich mit dir, dass er so langsam auftaut und sich auch mal was traut. Auch wenn der erste Anflug auf die Schweine durch einen Zufall war. Jetzt weiß er ja dass es Spaß macht und geht da sicher auch öfter wieder hin.

    Ich hoffe dass weiter Bilder folgen. Wie siehte eigentlich mit einem Partner aus? Ich weiß, die Frage nervt, aber die kriegt hier jeder zu hören, der nur einen Papagei hat. Also es ist nicht böse gemeint. Nur Interessehalber.

    Lg Heike
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Suuuuuuuper........ ein echt toller Schnappschuss ist Dir da gelungen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :zustimm: :beifall: .
     
  11. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Echt scharf...

    Hallo, echt schönes Foto.
    Da fällt mir ein, ich habe vor drei Jahren mal einen Hasen aus Not aufgenommen (Wurde wohl ausgesetzt, ich habe Ihn dann gefangen und zu mir nach Hause genommen), der war richtig zutraulich, ständig sind sich der Hase und mein Edelhahn(Er geht sehr gerne zu Fuss) begegnet, die Beiden sind beim ersten Treffen stehengeblieben und haben sich angeschaut,sah echt lustig aus.Später sind Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes über die Füsse gelaufen.Einmal sind Sie zusammengestoßen, ich habe mich schlapp gelacht.
    Ein Grauer von mir ist mal auf einen Dackel gelandet, das war Liebe auf den ersten Blick, überhaupt scheinen Graue Hunde zu mögen.

    Leider keine Fotos... 0l
    Gruß :0-
     
  12. stachmone

    stachmone Guest

    @ Schlens!

    Hallo,

    wir fahren in vier Wochen in den Urlaub und es fällt mir schwer Diego dann bei meinen Schwiegereltern zu lassen.
    Aber es geht ja nicht anders und die kümmern sich gut um ihn.
    Und sobald wir wieder zuhause sind, gehen wir auf die Suche nach einer Chica für unseren Diego. Schaue schon immer in den Tierschutz ob da ne süsse Maus ein neues Zuhause sucht. Würde ihn nie zur Einsamkeit verdonnern, nur zwei Vögel auf einmal konnte ich mir nicht leisten. Aber wir arbeiten auf jeden Fall dran und sobald wir Hochzeit feiern können, schicke ich euch wieder Fotos :bier:

    Liebe Grüße

    Mone + Diego
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ist toll Mone.
    Euer Diego wird es euch danken und ihr werdet glücklich sein,
    ein glückliches Paar beobachten zu dürfen.

    Lg Heike
     
  14. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    Find Ich voll süss und kommt mir bekannt vor mit Platz streitig machen

    SIEHE BILD HIER


    Jacky hat sich den paltz mit Rocky streitig gemacht ich nehme mal an es soll ihre bruthöhle werden :s
     

    Anhänge:

  15. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hi,

    das ist ja eine Super Idee, einen Katzenbaum für Graue!
    Super Bilder! :zustimm:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    Naja meine Katze findet es nicht Lustig akteptiert es aber und geht lieber in unser bett und überlässt den beiden dann den katzenbaum
     
  18. Rappy

    Rappy Guest

    BOAH!
    Die arme Katze, als natürlicher Feind des Vogels wird ihr ihr Platz streitig gemacht.. :D

    Das Foto im Meerschweinchengehege ist auch allererste Sahne :D
     
Thema:

Das müßt ihr sehen!!!