Das Regt Mich Aber Langsam Auf

Diskutiere Das Regt Mich Aber Langsam Auf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So jetzt intressiert es mich aber mal ob ich die einzige bin die sich daran stört was neuerdings hier für ein Ton angeschlagen wird. Es kann ja...
A

Annettle

Guest
So jetzt intressiert es mich aber mal ob ich die einzige bin die sich daran stört was neuerdings hier für ein Ton angeschlagen wird.
Es kann ja wohl nicht sein daß man gleich als unfähig Tiere zu halten hingestellt wird wenn man mal eine eigene Meinung vertritt. Es kann ja jeder sagen wie er es für besser hält aber er soll gefälligst auch aktzeptieren wenn es jemand anders macht. Und wenn sich dann jemand verletzt fühlt wird er erst recht runter gemacht auch wenn es nur zwischen den Zeilen ist und da helfen dann meist auch die Smilies nix mehr.

Und sowieso stört mich daß manche sich ein Hobby daraus machen, wer schneller Senior Mitglied oder Guru ist und das mit doofen unnötigen Antworten, manchmal sogar 3 hintereinander immer nur 1 Satz. Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten?

So jetzt hab ich auch mal meine Meinung gesagt8( 8( 8( 8(

Gruss eine stinkige Annette
 


nein, mich stört es nicht.

ich habe auch in keinster weise den eindruck daß hier meinungen "aufgedrückt" werden.

ich finde es schade daß hier immer alles direkt so persönlich genommen wird.

ist zum größten teil auch eine sache des humors.
"diesen" humor scheinen hier nur die wenigsten zu verstehen.

das mit den senior etc. finde ich ok. dafür haben die leute ja ein eigenes thema aufgemacht ... es steht dir frei es zu lesen oder nicht.
mit der zeit wird man halt warm miteinander, da wird doch wohl mal ein späßchen erlaub sein.

tschüßi an alle.
bin jetzt im urlaub. :) :)
grüße,
eine freudige serap. :S


ps::::::::
es gibt ignorier-listen.
die person, die ihr da drauf setzt, ist für euch dann unsichtbar.
ihr seht und lest sie dann nicht mehr.
ist natürlich nicht so dolle für die kommunikation.... (also nix für mich).
ist auch nur so eine "idee" am rande. :)
 
Hallo,

ich empfinde z.T. genau wie Annette !
Deshalb schreibe ich zu manchen Themen lieber nichts. Eigentlich schade oder?
Teilweise sind die Beiträge sehr wertent geschrieben, was wohl auch zu diesen Unruhen führt.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, das hier ein Wettbewerb ausgetragen wird, was die Beitragszahl angeht.
Da ich nicht den ganzen Tag am PC sitze ist es ziemlich müsig, die ganzen Beiträge durchzulesen, wenn ich dann mal dran bin. Einige Beiträge sind schon rein privat, wo man als Aussenstehender dann keinen Einblick mehr hat.

Gruß Edith
 
Hallo Boncuk,

ich fände es schade eine Ignorierliste führen zu müssen, werde ich auch nicht machen. Da verliert man dann total den Faden.

Ich habe leider eine andere Árt von Humor. Aber wenn man merkt, dass nicht jeder hier diese Art versteht, könnte man doch darauf Rücksicht nehmen, oder? Um des Friedens Willen!

Gruß Edith
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
*lol* bissl übertrieben ;)

Also, ich find`s nicht übertrieben. Wenn manche Leute (allgemein, in allen Foren im WWW, nicht speziell hier) so reden, wie sie schreiben, (inclusive der Smilies die sie benutzen), würde es mich nicht wundern, wenn kein normaler Mensch was mit ihnen zu tun haben wollte.
 
Manche dinge sind schon bissl zu viel. aber man sollte nicht alles so ernst nehmen , ...
 
Hallo!

Hier spricht Euer Modi. ;)

Ich moechte Euch bitten, wenn es solche Unzufriedenheiten hier gibt, mir das doch bitte per PN oder Mail mitzuteilen.

Dafuer bin ich da und es ist mir daran gelegen, dass sich hier keiner unwohl fuehlt.

Dann habe ich die Chance, zu reagieren und moeglicherweise das eine oder andere klaerende Gespraech zu fuehren, sodass es vielleicht zu solchen "Mecker-Threads" garnicht kommen muss. :(

Wenn jemand ein Problem mit mir direkt hat, dann bitte ich auch um Kritik, denn keiner ist perfekt und ich bin gerne bereit, dazu zu lernen. Ich waere wirklich keinem boese.

Alle PNs und Mails werden selbstverstandlich vertraulich behandelt, das ist klar.

Ich kann mir zwar vorstellen, um welche Beitraege und auch zum Teil um welche Beitragsschreiber es geht, moechte Euch aber trotzdem nochmal bitten, mich bei Problemen anzusprechen, bevor das Fass ueberlaeuft. ;)
 
Hallo Marina,

mir geht das gleiche auf den Keks wie Annette: der Ton, zunehmende Respektlosigkeit und Intoleranz, gegenseitiges Anmaulen mit angehängtem Smily und das kindische Beiträge-Sammeln auf Deuwelkommraus mit Nullbeiträgen.

Dieser Niveauschwund macht sich in vielen Bereichen der Vogelforen breit, nicht nur hier auf der Kanarienseite. Ich weiß nicht recht, was besser ist - ein Allgemeines-Vogelforen-Thema draus machen, das Problem Euch Moderatoren aufhalsen oder ... lass uns doch mal eine Umfrage starten, was die anderen so darüber denken. Vielleicht findet es die Mehrheit ja ok so.

Ciao
 
Hallo ihr alle,

ich denke, wenn man allgemein mal Dampf abläßt, was einem so wiederfährt mit irgendwelchen Vogelhaltern, sollte das ok sein. Aber das es hier persönliche Angriffe und Streitereien gibt ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich reagiere ich auf so was auch ziemlich empfindlich. Hier habe ich das nicht so gesehen, da ich dachte ihr kennt auch privat untereinander und versteht "eure Sprache". Jedenfalls kommt das für mich immer so raus. Ist klar irgendwie fühlt man sich (also mir geht es jedenfalls so) da als Anfänger der Vogelhaltung und des Mitschreibens im Forum zum Teil ausgeschlossen. Kann mir schon vorstellen, das Neuankömmlinge das hier abschreckt. Hat jetzt vielleicht nichts mit dem Ton hier zu tun, ist mir aber so aufgefallen. Man hat einfach manchmal das Gefühl, das man als Anfänger hier nur Fragen stellen kann und nichts antworten kann, da man sowieso keine Erfahrung hat.
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass einem hier geholfen wird!

Na ja, soll nur mal eine Anregung sein,

Maggie.
 
Ich muss Annettle,und anderen die so denken zustimmen.
Aber wer schon länger in diesem Forum "zun Hause" ist,
kennt mitlerweile auch die Leute,die "Müll" von sich geben.
Im Cardueliden-Forum gibt es auch jemanden,der sich für "Allwissend" hält,und lässt das jeden anderen spüren.
Solche Leute einfach ignorieren.
Gruss: Dietrich
 
@Marina
Mit DIR ist sicher niemand hier unzufrieden, ich finde jedenfalls, Du gehörst zu den allerbesten Modis hier im Forum!!! So, das mußte doch mal gesagt werden :-)

@Maggie
Die meisten von uns haben hier als Unwissende angefangen, und es ist halt so, daß man kaum was anderes hat als Fragen zu Beginn. Das ist aber halt ein generelles Anfängerproblem und hat wohl kaum etwas mit dem Umgangston hier zu tun, oder? :-) Das wird sich sowieso bald ändern, (das mit den Fragen) Du wirst ja schnell genug neue Erfahrungen sammeln und dann auch viel beitragen können, vor allem wenn dann wieder neue User kommen.


Generell zu unserem Ton (ich denke mal, ich bin da ja wohl in erster Linie mit angesprochen, zusammen mit joeflai, Boncuk, VZ-Kaiser und Yisik): Wenn wir untereinander so reden, dann braucht sich da doch wohl keiner dran zu stören, oder? Wir verstehen ja, wie es gemeint ist.
 
Hallo zusammen,
also ich bin leider auch mit Annettle und allen anderen die wie sie denken einverstanden. Es ist wirklich so, daß ich mich als "Neuling" zum Teil ausgeschlossen gefühlt habe; anfänglich war ich heilfroh diese Forum gefunden zu haben. Es gibt so viele interessante und neue Sachen zu lesen, und vor allem die vielen hübschen Bilder ... :) HERVORRAGEND !
Wäre es da nicht schade uns die gemeinsame Freude und Hobby an den Pieper zu "verderben"( ist vielleicht das falsche Wort ), und uns in endlose Diskussionen zu vertiefen, die nur Unzufriedenheit und Frust bringen ???? Ist nicht gerade einladend für neue User ....
Ich zumindest war recht frustiert als ich tagelang wie auf Kohlen auf eine Antwort gewartet habe, und dabei wurden ,wie schon erwähnt , unendliche persönliche Gespräche geführt .... :k

Nichts gegen ein Pläuschchen ... aber wenn man auf was bestimmtes wartet, und da kommt nichts, dann ist es nicht gerade aufbauend gewisse Zankereien und zum Teil "Angriffe" mitzuverfolgen ...
Ist schon frustierend wenn man vergeblich auf einen guten Rat oder Tip wartet... da kommt man sich nicht ernst genommen ....
Nichts für ungut, wollte nur MEINE Meinung dazu sagen ...
 
Hi!

Ich bin heute halt wieder mal im "fremden" Forum unterwegs.

Liegt aber auch daran, daß sich hier in letzter Zeit einiges "rührt", obwohl ich keine Ahnung von Kanarien habe.

Mir fiel halt kürzlich auf (betrifft aber auch sicher andere Forenbereiche), daß hier ein neuer User eine Frage stellte und gleich mit Vorwürfen bombadiert wurde. Denke, daß ist ein Punkt, den Anettle damit meint.
Der Neue kann mit diesem "Umgangston" erstmal wenig anfangen und kommt vielleicht nicht wieder. Das kann aber nicht im Sinne der Tiere sein.

Zum 2. fiel mir auf, daß sich hier einige wohl recht gut verstehen und "Späßchen" machen, die die jeweiligen Parteien wohl richtig zu deuten wissen, für Aussenstehende aber nicht nachzuvollziehen sind.

Versucht man dazu einen Kommentar abzugeben, heißt es gleich:
"Warum hier immer alle andere beschützen wollen".

Dazu möchte ich sagen, wenn ihr euch untereinander so gut kennt und die "Späßchen" austauschen möchtet, so wäre es trotz allem per PN besser.
Nicht jeder kennt die Zusammenhänge, insbesonder neue User, und werden durch evtl. "rüde" Umgangstöne abgeschreckt.

Zitiere hier mal:
Ich verstehe auch nicht wieso alle immer andere beschützen wollen, liegt wahrscheinlöich daran, dass sie meinen hier im Forum sei alles anonym

Ist es eben nicht, es lesen auch Leute mit, die mit euren Aussagen nicht anfangen können und versuchen zu schlichten.

Denkt bitte daran, nicht jeder kennt eure internen Verabredungen.

Zu guter Letzt schließe ich mich auch hier Anettle an, daß ich hier in der letzten Zeit schon den Eindruck gewonnen habe,
Hauptsache ich schreibe mal was, damit mein Beitragszähler hochzählt.

Sorry, ich bin seit weit über einem Jahr Mitglied hier im Forum, war auch Modi und bin regelmäßig in diesem Forum unterwegs. Aber Beiträge um jeden Preis brauche ich nicht.
 
Hallo Christa!

Es tut mir sehr leid, wenn Du Dich hier nicht ernst genommen fühlst. :(

Doch ich muß mal was anmerken:

Du hast im Kanarienvogelforum bisher 2 Beiträge eröffent und dort Fragen gestellt:

1. Hilfe! Ist meine Sissy ein Superweib?
Thema wurde eröffent am 29.06. umd 18.27 Uhr
Antwort kam am gleichen Tag um 19.04 Uhr, also grad mal ne halbe Stunde später.

2. Stockmauser/Lebererkrankung
Thema wurde eröffnet am 12.07. um 22.08 Uhr
Antwort kam am 14.07., um 19.23 Uhr

Da die Antworten, die bis zum 16.07. kamen, Deine Fragen nicht ausreichend beantwortet haben, habe ich den Thread ins Krankheitenforum verschoben, wo Du eine weitere Antwort bekamst.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann Deinen Beitrag hier nicht richtig nachvollziehen. :(

Wenn Du das Gefühl hast, Deine Fragen werden nicht ernst genommen, dann schreib mich bitte an und ich werde versuchen, eine Lösung zu finden. Ich kann das doch nicht riechen... ;)

Ansonsten hat Erich als "Außenstehender" (entschuldige den Ausdruck) wohl garnicht so Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt steigt ich hier gar nicht durch :?
Kann man das nicht per PN klären ...
 
So jetzt melde ich mich wieder zu Wort

Also erst mal an Moose du warst ganz bestimmt nicht gemeint, du machst deinen Job sehr gut und die gemeint waren wissen es wohl auch. Ich will das auch nicht Privat als PN regeln da ich glaube daß das alle angeht und sich viele darüber ärgern und bloss nix sagen. Und wie die Antworten zeigen hatte ich recht. Ich will hier jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur eine gesunde Disskusion auslösen um die Lage zu klären.
Ich denke es ist auch nicht nötig irgendwelche Namen zu nennen da ich hoffe daß die gemeinten Personen genug Verstand besitzen und sich meine Meinung und auch die Antworten der anderen zu Herzen nehmen.
Noch was zum Thema Spass, ich bin bestimmt die letzte die keinen Spass versteht, ich will auch nicht daß hier nur noch alles total fachlich und mit tierischem Ernst zugeht aber es ärgert mich einfach wenn manche Beiträge runtergemacht werden und dann ein Smilie dran gehängt wird. Ich rede auch weniger für mich denn meist schon beim lesen solcher Beiträge schreib ich garnicht mit aber schon das lesen nervt. Ich gehöre vielleicht auch zu denen die andere beschützen wollen :D
Denn ich verstehe sehr gut wenn jemand einen Spass macht aber ich sehe auch wenn man das auf kosten anderer macht.
Für mich war und ist dieses Forum sehr wichtig da ich zum Thema Vögel keinen anderen Ansprechpartner habe, wenn ich mich aber einfach nur am PC ablenken will geh ich in einen Chat und genau das sollten diese Leute auch tun, auch wenn es dann länger geht zum Guru zu werden. Ich denke das ist auch im Sinne unserer Vögel und demjenigen der dieses Forum ins Leben gerufen hat.

So und sollte sich hier jetzt jemand angesprochen fühlen will sich hier aber nicht outen darf er mir gerne eine PN schicken, ich bin zu jedem Streitgespräch bereit :D und allen anderen die sich hier zu Wort gemeldet haben danke ich für ihre Ehrlichkeit und freu mich auf noch gaaaaaaaaaaaanz viele natürlich auch witzige Beiträge von euch.

Ganz viele liebe Grüsse eure Annette ;)

PS.
Original geschrieben von Khendra
@Marina

Generell zu unserem Ton (ich denke mal, ich bin da ja wohl in erster Linie mit angesprochen,
Also dich hab ich eigentlich nicht gemeint aber kann ja mal kucken vielleicht hab ich da ja was übersehen :D :D :D
 
Also wenn Du Dich über unsere Scherzerei beschwerst, fühl ich mich da durchaus auch angesprochen.
 
Thema: Das Regt Mich Aber Langsam Auf

Ähnliche Themen

Sorgenkind
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Fabian75
F
P
Antworten
7
Aufrufe
784
Püschel-007
Püschel-007
S
Antworten
10
Aufrufe
1.622
Anette67
A
Zurück
Oben