Das sind schon Graugänse oder?

Diskutiere Das sind schon Graugänse oder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf allen Bildern, die ich von Graugänsen finde, sehen die irgendwie kleiner aus als meine...

  1. lagrima

    lagrima Guest

    Auf allen Bildern, die ich von Graugänsen finde, sehen die irgendwie kleiner aus als meine...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lagrima

    lagrima Guest

    noch fotos
     

    Anhänge:

  4. #3 Kongopapa24, 3. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Etwas fett,die Grau/Wildgänse.Können sicher nicht fliegen
    auch haben die,ne komische Kopfform.Warscheinlich eine Kreuzung.
     
  5. #4 Peregrinus, 3. Oktober 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein,

    das sind keine Graugänse der Wildform, wohl stammen sie aber von ihr ab. Irgendwelche Zuchttiere, vielleicht Toulouser Gänse oder sowas ähnliches. Graugänse sind viel schlanker und haben keinen so kurzen und tiefen Hintern.

    LG
    Pere ;)
     
  6. #5 Peregrinus, 3. Oktober 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da scheint eine Portion Höckergans mit drin zu sein (also die Zuchtform der Schwanengans).

    LG
    Pere ;)
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Stimme zu, das sind Höckergänse.
     
  8. #7 Peregrinus, 3. Oktober 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nene, keine reinen Höckergänse!
    Da ist schon Graugans drin!

    LG
    Pere ;)
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    bin zwar nicht so der "waterfowl"-Fan aber denke auch, dass es sich um Hybriden handelt. In der zweiten Message mit den beiden Bildern würde ich denken, der linke Vogel evtl. Höcker x Saatgans (Schnabel !) und der rechte Höcker x Graugans.
    Kann aber auch wieder mal völlig danebenliegen ;-)


    Grüßle - Rando
     
  10. lagrima

    lagrima Guest

    Super, danke! Dachte mir sowas schon. Haben die von einem Kleintiermarkt gekauft.

    Kann man da eigentlich auch erkennen ob Männlein oder Weiblein?

    lg lagri
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallole,

    nein, das kann man nicht so ohne weiteres sagen.

    LG
    Pere ;)
     
  13. lagrima

    lagrima Guest

    Heute hat mir wer erzählt, daß die ohne Höcker, wohl eine Bayerische Landgans ist, die auf der Roten Liste stehen.... hmm....
     
Thema:

Das sind schon Graugänse oder?

Die Seite wird geladen...

Das sind schon Graugänse oder? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...