Datenschutz???

Diskutiere Datenschutz??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Also ich habe versucht über mein zuständiges Veterinäramt an Züchteradressen zu kommen (man hat mich dorthin verwiesen). Und...
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe versucht über mein zuständiges Veterinäramt an Züchteradressen zu kommen (man hat mich dorthin verwiesen). Und als ich den zuständigen Herrn nach Adressen gefragt habe, sagte er mir er könne mir nichts dazu sagen, weil es dem datenschutz unterliege und wenn ich eine Adresse wisse, könne er mir nur bestätigen ob dort ein Züchter gemeldet ist 0l 0l 0l
Als ich ihm erklärte, dass ich doch die Adressen selber suche und deswegen zu ihm verwiesen worden bin, kam er wieder mit seinem Datenschutz....
Weiß jemand vielleicht Rat???

Leni
 
Original geschrieben von Leni
... sagte er mir er könne mir nichts dazu sagen, weil es dem datenschutz unterliege ...
Recht hat er, und er würde gegen geltendes Recht verstoßen, wenn er solche Informationen preisgeben würde.

Schau einfach in der lokalen Tages- oder Wochenzeitung, in einem lokalen Anzeigenblatt, etc. nach, dort gibt es vielleicht eine Rubrik "Tiermarkt" oder so.
Auch im Internet gibt es mehrere Datenbanken, nicht nur hier auf diesen Seiten. Bemühe einfach mal eine Suchmaschine, dann wirst Du schon etwas finden. Viel Erfolg!
 
Hi,

also, ich habe über 3 stunden gebrauch um einen Züchter (Züchterin) in Hamburg zu finden. Sie bestätigte mir, daß Sie in Hamburg auch keine weiteren Züchter kennt (was nicht heißen soll das es nicht evtl. doch einen gibt) und das sie ihre Zuchttiere aus Hannover hat. Aber ich habe auch dieses Forum durchforstet und gelesen, daß viele Wellibesitzer schon ohne Erfolg einen Züchter gesucht haben. Trotzdem danke :0-

Leni
 
Thema: Datenschutz???

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
895
Karin G.
Karin G.
Geierhirte
Antworten
1
Aufrufe
15.601
sigg
S
Dresdner
Antworten
0
Aufrufe
658
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben