Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

Diskutiere Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine...

  1. Valor

    Valor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine ziemlich lästige Tonfolge eingeprägt und spielt die zig mal am Tag ab, was mehr als nur nervt.

    Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marion L., 17. März 2016
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    neee.... das kannste vergessen. Wenn es ihn so mächtig interessiert- null Chance. Du kannst ihm nur versuchen was anderes ebenso interessant zu machen.

    Leg ihm eine Kinderlieder CD ein und bedüdel ihn damit. Sing laustark mit und animiere ihn mitzumachen. Wenn du Glück hast und es ihm viel Freude macht, dann kannst du Glück haben, er verdrängt seine eigene Melodienfolge und findet andere interessanter.

    Aber, wenn er entspannt vor sich hinbrabbelt, wirst du diese Melodie immer wieder hören. Manchmal basteln sie dann eigene Kompositionen mit hinein. Gefällt ihm diese Melodie, wirst du die nicht mehr loswerden. Kannst nur andere Lieder interessanter gestalten und ihn loben, wenn er DIESE wiedergibt. Manchmal ist der Drang nach deinen Lob ein sehr starker Verstärker. Je mehr Theater du um dieses alte und von dir nicht geschätzte Melodie machst, umso öfter wird er sie dir präsentieren. Deine Reaktion und dein Gehabe darauf spornt ihn nur an es weiterhin so TOLL zu machen. Ignoriere das und singe was anderes und mach es lustig und interessant für ihn. Manchmal vergessen sie das dann (aber seeeehhhhr selten).
    mfG
    Marion L.
     
  4. Nightowl

    Nightowl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade sagen, vor allem nicht drauf reagieren. Jede Reaktion deinerseits ist ein Erfolg; negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine, als immernoch besser, als ignoriert zu werden. Aber ich hab auch noch nie von nem Vogel gehoert, der einmal gelernte Melodien "geloescht" hat.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich habe mehrer vogel die aus anderen familien kommen...

    Sie bringen also immer ihren worterschatz mit....manchmal fluchen, manchmal singen, und viele andere worte oder satze.
    Jeder einzelne vogel hat mit der zeit den alten durch einen anderen worterschatz ersetzt.
    Manchmal dauert es langer manchmal geht die anderung schnell... kommt drauf an was mir gefallt.

    Wie Marion schrieb, kann man nicht einfach einen worterschatz oder auch ein benehmen verschwinden machen...es muss durch neues, in dem der vogel ein interesse findet (wegen verstarkung), ersetzt werden...
    Wenn der alte worterschatz (auch singen ist angelerntes) nicht verschwindet, ist es irgendwo, irgendwie verstarkt oder man bringt ihm nichts interssanteres bei.

    Es ist ein witz, (oft gehort und gelesen) wenn jemand einen grauen nicht kauft weil er einen schlimmen worterschatz hat (flucht oder so)...bei einem papageien kann man fast alles andern...

    p.s.
    nicht vergessen vogel sind fantastische " obervateur"...es ist in ihrer natur alles zu sehen...also auch wenn du dir ein lachen "verkneifst" bemerkt es ein vogel, speziel wenn er auf menschen fixiert ist.
    schonen tag




    .
     
  6. Valor

    Valor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe gemerkt, dass es tatsächlich viel bringt, ihm neue Dinge beizubringen. Die nervigen Töne macht er nicht mehr so oft.
     
Thema: Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpabagei töne

    ,
  2. papagei töne

    ,
  3. graupapagei töne

Die Seite wird geladen...

Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...