Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

Diskutiere Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine...
V

Valor

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine ziemlich lästige Tonfolge eingeprägt und spielt die zig mal am Tag ab, was mehr als nur nervt.

Ideen?
 
Hallo,
neee.... das kannste vergessen. Wenn es ihn so mächtig interessiert- null Chance. Du kannst ihm nur versuchen was anderes ebenso interessant zu machen.

Leg ihm eine Kinderlieder CD ein und bedüdel ihn damit. Sing laustark mit und animiere ihn mitzumachen. Wenn du Glück hast und es ihm viel Freude macht, dann kannst du Glück haben, er verdrängt seine eigene Melodienfolge und findet andere interessanter.

Aber, wenn er entspannt vor sich hinbrabbelt, wirst du diese Melodie immer wieder hören. Manchmal basteln sie dann eigene Kompositionen mit hinein. Gefällt ihm diese Melodie, wirst du die nicht mehr loswerden. Kannst nur andere Lieder interessanter gestalten und ihn loben, wenn er DIESE wiedergibt. Manchmal ist der Drang nach deinen Lob ein sehr starker Verstärker. Je mehr Theater du um dieses alte und von dir nicht geschätzte Melodie machst, umso öfter wird er sie dir präsentieren. Deine Reaktion und dein Gehabe darauf spornt ihn nur an es weiterhin so TOLL zu machen. Ignoriere das und singe was anderes und mach es lustig und interessant für ihn. Manchmal vergessen sie das dann (aber seeeehhhhr selten).
mfG
Marion L.
 
Wollte gerade sagen, vor allem nicht drauf reagieren. Jede Reaktion deinerseits ist ein Erfolg; negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine, als immernoch besser, als ignoriert zu werden. Aber ich hab auch noch nie von nem Vogel gehoert, der einmal gelernte Melodien "geloescht" hat.
 
Hallo,
ich habe mehrer vogel die aus anderen familien kommen...

Sie bringen also immer ihren worterschatz mit....manchmal fluchen, manchmal singen, und viele andere worte oder satze.
Jeder einzelne vogel hat mit der zeit den alten durch einen anderen worterschatz ersetzt.
Manchmal dauert es langer manchmal geht die anderung schnell... kommt drauf an was mir gefallt.

Wie Marion schrieb, kann man nicht einfach einen worterschatz oder auch ein benehmen verschwinden machen...es muss durch neues, in dem der vogel ein interesse findet (wegen verstarkung), ersetzt werden...
Wenn der alte worterschatz (auch singen ist angelerntes) nicht verschwindet, ist es irgendwo, irgendwie verstarkt oder man bringt ihm nichts interssanteres bei.

Es ist ein witz, (oft gehort und gelesen) wenn jemand einen grauen nicht kauft weil er einen schlimmen worterschatz hat (flucht oder so)...bei einem papageien kann man fast alles andern...

p.s.
nicht vergessen vogel sind fantastische " obervateur"...es ist in ihrer natur alles zu sehen...also auch wenn du dir ein lachen "verkneifst" bemerkt es ein vogel, speziel wenn er auf menschen fixiert ist.
schonen tag




.
 
Danke für die Antworten. Ich habe gemerkt, dass es tatsächlich viel bringt, ihm neue Dinge beizubringen. Die nervigen Töne macht er nicht mehr so oft.
 
Thema: Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben