demnächst

Diskutiere demnächst im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe seit einiger zeit eine meyerspapagei und eine mohrenkopf. zuerst hatte ich nur den meyer und dann wollte ich unbedingt einen...

  1. M.F.

    M.F. Guest

    hallo,

    ich habe seit einiger zeit eine meyerspapagei und eine mohrenkopf. zuerst hatte ich nur den meyer und dann wollte ich unbedingt einen partner dazu haben und nun läuft es wirklich gut.

    irgendwann will ich mir auch zwei graue zulegen. das ist noch ein wenig hin und ich bin noch am planen und überlegen. was mich interessiert ist, wie laut die grauen sind und wie groß der käfig sein muß, wenn es pro tag ca. eine stunde freiflug gibt (und am wochenende den halben tag)

    gruß
    mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen MF!
    Graupapageien sind in der Regel nicht so laut wie Amazonen oder Kakadus.
    Speziell in den Morgen und Abendstunden kanns aber schon mal lauter werden.
    Letzt endlich kommt es aber auf die Tiere selbst drauf an.
    Es gibt in jeder Art lautere und leisere Tiere.
    Bei einem Freiflug von nur einer Stunde täglich würde ich dir eine sehr große Voliere empfehlen von mindestens 2m länge,2m höhe und 1-2m breite.
    1 Stunde Freiflug ist wirklich sehr wenig für Papageien!
    Meine genießen ständigen Freiflug und kennen gar keinen Käfig bis auf das 5m lange Außenvolier.
    Zu liebe deiner zukünftigen Grauen würde ich da mit einer großen Volier nicht geizen,da sich die Tiere auch bei bedarf auch mal zurückziehen können.
    Sie werden es dir sicher danken!
    Viele Grüße Sandra
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich kann mich Sandra wegen der Volierengröße nur anschließen, es müssen mindestens 3 Meter Flugbahn da sein.
    Da der oder die Grauen ja den ganzen Tag nur da drin sitzen, müssen sie da drin fliegen können und Freiflug von 1 Stunde ist sehr wenig.
    Hast Du vieleicht die Möglichkeit ein ganzen Raum als Vogelzimmer zu opfern ?
    Dort kannst Du dann die Grauen mit Deinen anderen zusammen unterbringen, wenn Platz genug da ist.

    Wegen der Lautstärke kann ich auch nur sagen, das da jeder Grauer anderes ist.
    Meine beiden Wilden haben einen sehr lauten schrillen "Urwald" Pfiff und die anderen 3 pfeifen eher melodisch, finde ich oder plabbern den ganzen Tag.
    Wenn ich direkte Nachbarn hätte, denke ich, das es Schwierigkeiten geben könnte, wegen der Lautstärke.
    Meine Grauen fangen früh Morgens Ihre erste Schreistunde an und dann geht es Tagsüber ruhiger zu, aber gegen Abend kommt noch mal die nächste Attacke ...
    Ich habe ja auch Wellensittiche und muß sagen, das die Wellensittiche wesentlich mehr Krach machen als die Grauen, da sie die ganze Zeit rum zwitschern, aber eben ein paar Oktaven leiser.
     
  5. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Mario,

    ich habe 10 Graue, die allesamt nicht sehr laut sind. Meine zwei Kakadus und die beiden Amazonen, die ich hatte waren erheblich, aber ganz erheblich lauter. Meine Grauen erzählen, machen`s Telefon nach, geben also "menschliche Geräusche" von sich, die für unsere Ohren nicht unangenehm sind. Bedenke aber bitte, die Grauen sind sehr sensibel. Wenn ihnen mal was nicht paßt fangen sie an, sich zu rupfen. Die Probelem sind bei den Amazonen eher weniger.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

demnächst

Die Seite wird geladen...

demnächst - Ähnliche Themen

  1. Demnächst außer mit Mann mit 2 Grünen Kongo´s zu Hause und auf Rat und Tipp-Suche

    Demnächst außer mit Mann mit 2 Grünen Kongo´s zu Hause und auf Rat und Tipp-Suche: Hallo an alle Forum-ianer :0- Mein Name ist Kamilla und demnächst (in. ca 2 Monaten) bekommen wir (mein Mann und ich) gefiederten Zuwachs in...
  2. Viell demnächst eine Brut?

    Viell demnächst eine Brut?: Hallo, habmal eine Frage, wenn ein Kanarienhahn singt, kannman dann viell davon ausgehen, dass es bald eine Brut gibt? Oder singen die aus reiner...
  3. demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht

    demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht: hallöchen:) ich glaube, meine beiden mögen sich doch nicht sooo sehr, als dass sie kuscheln würden... Ich habe mal im Netz gesucht und...