demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht

Diskutiere demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen:) ich glaube, meine beiden mögen sich doch nicht sooo sehr, als dass sie kuscheln würden... Ich habe mal im Netz gesucht und...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallöchen:)

    ich glaube, meine beiden mögen sich doch nicht sooo sehr, als dass sie kuscheln würden...
    Ich habe mal im Netz gesucht und geschaut, wie lange es wohl so dauern würde, bis die ersten Eier zu finden sind.
    Aber meine schnäbeln nicht einmal, seit der Kasten hängt (seit Montagabend)
    Grisu sitzt zwar öfter mal drinne, aber das war´s dann auch.
    Den Dienstag hatte ich beide im Käfig gelassen, aber da sich nichts tut, habe ich den Käfig wieder aufgemacht und sie fliegen wieder täglich.

    Ich muß zugeben, bin schon ein eher ungeduldiger Mensch, aber da die beiden hier seit Monaten meine Pappschachteln bearbeitet haben, so dass Grisu schon fast reingepasst hätte, dachte ich, sie würden sofort loslegen, sobald der Kasten hängen würde...

    Bitte erzählt mir doch mal von Euren Erfahrungen:)

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Zwinker,

    wie sieht die Wachshaut der Henne aus? ist sie hell- oder dunkelbraun?

    Gerade bei der jetzigen Brut habe ich rückschläge erfahren müssen. Viele Hennen haben ihre Brut abgebrochen oder gar nicht erst angefangen, obwohl sie brutwillig schienen.
    Lass deiner Henne Zeit. Irgendwann überlegt sie sich das noch. Oder platzier den Kasten mal anders. Vielleicht gefällt ihr die Position nicht. ;)
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Semesh:)

    Ich habe mir mal eben Grisu angeschaut, sie ist sehr wulstig, wie seit gut ´nem halben Jahr durchgehend. Un dich bin der Meinung recht dunkel. Das einzige was heller ist, sind die Nasenlöcher.

    Naja, mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert *G*
    vielleicht bekomme ich ja doch noch von ihr zum Burzeltag ein Ei oder zwei :)

    LG;
    Zwinker
     
Thema:

demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht

Die Seite wird geladen...

demnächst kleine Küken...-ich glaube eher nicht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...