Der arme Candy...

Diskutiere Der arme Candy... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...sitzt jetzt schon seit drei Tagen in stationärer Behandlung beim TA. :( Nachdem meine TÄ scheinbar nichts für ihn tun konnte (s...
P

planetzork

Guest
...sitzt jetzt schon seit drei Tagen in stationärer Behandlung beim TA. :( Nachdem meine TÄ scheinbar nichts für ihn tun konnte (s. Krankheitsforum) habe ich ihn einen Tag später zu einer Vogelkundigen TÄ gebracht. Sie meinte, es ginge ihm schlecht und hat ihn zur besseren Diagnose und Weiterbehandlung gleich dabehalten.

War schon ein komisches Gefühl, so ohne Vogel Heimzukommen....Seine Freundin Fürchti versteht die Welt nicht mehr und sieht ziemlich traurig aus. na ja, wenigstens Hirsebestechungen ist sie nicht abgeneigt. ;)

Was Candy genau hat weiss ich immer noch nicht, nur, dass er gestern und heute Antibiotika bekommen hat. Morgen kann ich Candy endlich abholen und erfahre hoffentlich was Sache ist. Ich hoffe, dem kleenen Vögi geht es dann schon besser.
 
na das hört sich aber besser an, wenigstens weist du dann was er hat. Gute Besserung weiterhin für den kleinen. :0-
Schreibst doch rein wenn du die ergebnisse hast ;) :0-
 
Hallo Tanja :0-

Das ist ja nicht schön, ich wünsche dir und deinen Welli Candy, das es ihn schnell wieder gut geht. :traurig:
Ich trück dir die Daumen das Du ihn schnell wieder nachhause bekommst, aber gut das er medizinisch versorgt wird. :trost:

.
 
Candy ist heute nach Hause gekommen :freude:
Fürchti freut sich ohne Ende ist aber total vorsichtig, da der kleine total geschafft und immer noch kränklich ist. Sie sitzt neben ihm und pfeift ganz leise, als wenn sie ihn trösten wollte :trost:

was es letztendlich war, weiss ich nicht, da die Laborergebnisse immer noch nicht da sind. Weil aber ganz schnell etwas passieren musste hat dieTA Ivomec gegeben und auf Verdacht Antibiotika gespritzt. Eines von Beidem hat wohl angeschlagen, denn er sieht schon besser aus. Es macht mich etwas traurig, Candy so aufgeplustert und nach Luft japsend da sitzen zu sehen, aber ich denke, er ist gut versorgt worden und kämpft gerade ganz gewaltig gegen die Krankheit an ( da wär ich auch fertig :D )

Wenn es Euch interessiert schreibe Ich die Ergebnisse, wenn ich Sie habe. Nächste Woche bekommt Candy die zweite Dosis, dann weiss ich bestimmt mehr.

Eine Frage noch: muss sich fürchti zwangsweise angesteckt haben, oder nicht? Denn momentan sieht sie total fit aus oder täuscht das? :+keinplan
 
Schön das er zurück ist.

planetzork schrieb:
Eine Frage noch: muss sich fürchti zwangsweise angesteckt haben, oder nicht? Denn momentan sieht sie total fit aus oder täuscht das? :+keinplan


Das kannst Du erst nach einer weile wissen ob sie sich angesteckt hat.
Da man noch nicht weiss was es für eine Krankheit ist, kann man auch nichts über Ansteckungsgefahr sagen.
Vögel verstecken das sie Krank sind, dies brauchen sie in der Natur zum überleben.
Sonst würden sie zimlich leit zu Opfern, so ist die Natur. ;)
Ich würde auf verenderungen achten,und bei klaren anzeichen von Krankheiten, zum Arzt gehen.

Aber es ist schonmal schön das es deinen Welli besser geht und er gut versorgt wurde.
Lass den Kopf nicht hengen, es schaut bei ihm ja schon besser aus.

.
 
Hoffe, dass es deinem Welli besser geht!!!!

Was hat er denn?????

Sind die Laborergebnisse da?
 
SWEETLADY schrieb:
Hoffe, dass es deinem Welli besser geht!!!!

Was hat er denn?????

Sind die Laborergebnisse da?

Bin total happy :zustimm:
Heute morgen war Candy schon viel munterer und ist sogar schon ein wenig umhergeflogen. Fürchti und ich haben uns auch ganz doll um ihn gekümmert.

Die TÄ vermutet ein Problem mit seinen Luftsäcken, da er beim atmen stark japst und ständig mit dem Schwanz wippt. Das könnten entweder Luftsackmilben oder eine bakterielle Infektion sein(daher ivomec+Antibiotika)

Leider immernoch keine Ergebnisse :( , aber ich vertraue dem Urteil der TÄ. Sie ist wirklich Vogelkundig(Dr. Quinten aus München). Candy sah so schlecht aus, ich weiss nicht, ob er Überlebt hätte, wenn er nicht so gut versorgt worden wäre.
 
planetzork schrieb:
Bin total happy :zustimm:
Heute morgen war Candy schon viel munterer und ist sogar schon ein wenig umhergeflogen. Fürchti und ich haben uns auch ganz doll um ihn gekümmert.

Die TÄ vermutet ein Problem mit seinen Luftsäcken, da er beim atmen stark japst und ständig mit dem Schwanz wippt. Das könnten entweder Luftsackmilben oder eine bakterielle Infektion sein(daher ivomec+Antibiotika)

Leider immernoch keine Ergebnisse :( , aber ich vertraue dem Urteil der TÄ. Sie ist wirklich Vogelkundig(Dr. Quinten aus München). Candy sah so schlecht aus, ich weiss nicht, ob er Überlebt hätte, wenn er nicht so gut versorgt worden wäre.

Schön, dass en ihm besser geht!!! :freude:

Schade, dass es noch keine Ergebnisse gibt!!!! :(
 
Sorry, dass ich das jetzt nochmal hochhole, aber ihr wolltet ja wissen, wie die Untersuchung ausgefallen ist. ;)

Die TÄ sagte, es sei nichts pathologisches festgestellt worden (was immer das auch heissen mag). Nachdem die Behanlung mit Ivomec so gut angeschlagen hat, geht sie von Luftsackmilben aus.

Candy ist wieder völlig gesund und fliegt wie ein Weltmeister. Auch Fürchti scheint sich nichts geholt zu haben, denn auch sie ist gesund und munter. :D
 
Thema: Der arme Candy...

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.719
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.835
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.857
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.924
IvanTheTerrible
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben