Der erste Krümel ist weg.....

Diskutiere Der erste Krümel ist weg..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern war es leider so weit, Tag des Abschiedes. Die Älteste meiner kleinen Krümel wurde abgeholt. Sie waren alle ganz aufgeregt...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    gestern war es leider so weit, Tag des Abschiedes. Die Älteste meiner kleinen Krümel wurde abgeholt.

    Sie waren alle ganz aufgeregt und haben es genau gewußt. Am liebsten hätte ich sie behalten...so sehr wachsen einem die Kleinen ans Herz.

    Und heute kommt der Nymphe Kenny, der sucht sich einen Partner aus....seufz, wieder einer weniger....na ja, sie kommen ja alle in gute Hände, ein kleiner Trost.

    Bei dem anderen Nymphenpaar (gescheckt/weiß) sind alle drei Eier befruchtet. Dann gibt es Mitte/Ende Januar wieder Kleine...

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    An Olaf

    Danke für die Gratulation. Wir waren auch froh und glücklich, das alles so gut funktionierte und alle durchgekommen sind.

    Klar, es ist ein zeitaufwendiges und teures Hobby. Aber wenn man sich aus ganzem Herzen dazu entschieden hat, sollen die Geier es auch gut haben....und sie sind sehr dankbar, daß ist dann der Lohn für die Arbeit.

    Mal sehen, das Brutpärchen hat heute das 2. Ei gelegt, das andere Nymphenpärchen hat 3 Eier, das Ziegenpärchen 3 Eier. Und der Brutvirus ist immer noch aktiv, mein Mann hat mir gestern 2 Nistkästen (und viel Kolbenhirse) geschenkt. Jetzt dürfen die Ziegen Rudi und Linde und die Prachtrosellas Ping Pong auch brüten. Die sind nämlich ganz neidisch auf die anderen und sitzen jeden Tag übereinander. Ich muß mir noch eine Voliere für den Nachwuchs zulegen, platzmäßig ist es mit den Brutpaaren o.k. Wir wollen nächstes Jahr den Vermieter fragen, ob er den Speicher ausbaut, dann hätten alle Geier ihr eigenes Reich...

    Ich schreibe dir in den nächsten Tagen wieder eine Mail, unsere Tochter ist seit heute übrigens wieder gesund.

    Liebe Grüße

    Tatjana aus dem Schwabenland.
     
Thema:

Der erste Krümel ist weg.....

Die Seite wird geladen...

Der erste Krümel ist weg..... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...