Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Diskutiere Der Kakadu von meiner Bekannten!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal! Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren. Der...

1. #1 DerGeier20, 8. Juli 2007
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Hallo erstmal!
    Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren.
    Der Züchter ist verstorben und seine Erben haben seine ganzen Vögel aus der Zucht verkauft. das Problem ist nun das der Kakadu ohne Citesbescheinigung(alle Papiere) und Ring an unsere Bekannte verkauft!
    Der Kakadu hat jetzt kahle Stellen an den Beinen und sie hat Angst zum TA zu gehen, wegen fehlendem Ring und Papieren!
    Sie will nicht das der kakadu beschlagnamt wird!
    Was kann man da machen????
    Sie weiß echt nicht mehr weiter!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

Dagi Haubenfan

Ich nehme an, die Familie hat auch keinen Schutzvertrag oder Kaufvertrag mit ihr gemacht oder bei Verkauf etwas in ein Buch eingetragen, oder?

4. #3 DerGeier20, 8. Juli 2007
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Soviel ich weiß nicht!

5. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    macht nix, die "Bekannte" soll sich mal ruhig vertrauensvoll an die zuständige Behörde wenden. Sie (die "Bekannte") kann sicher durch Zeugen belegen, dass sie den Vogel seit 19 Jahren hat. Und die auf der Behörde sind echt hilfsbereit
    LG
    Susanne

6. Gitti

Gitti Mitglied

Hallo,

Deine Bekannte kann jederzeit zum TA gehen, die kümmern sich eigentlich nicht um den "Papaierkrams" und TAs können auch keine Papageien beschlagnahmen.

Sie kann also ganz beruhigt zu einem TA gehen...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    also vor dem TA-Gang braucht sie sich nicht zu fürchten.Den kümmrts in der Regel nicht.
    Und ansonsten sollte sich Deine Bekannte ruhig mal an die zuständige Behörde wenden.Bei uns sind die auch immer sehr hilfsbereit.

9. #7 DerGeier20, 9. Juli 2007
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Danke für die Antworten, werde ihr nachher mal bescheid sagen wie sie weiter vorgehen soll!

Thema:

Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Die Seite wird geladen...

Der Kakadu von meiner Bekannten!!! - Ähnliche Themen

1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...