Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Diskutiere Der Kakadu von meiner Bekannten!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal! Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren. Der...

  1. #1 DerGeier20, 08.07.2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo erstmal!
    Fange mal gleich an, also unsere Bekannte hat einen Gelbhaubenkakadu der ist 24 Jahre alt, sie hat den jetzt seit 19 Jahren.
    Der Züchter ist verstorben und seine Erben haben seine ganzen Vögel aus der Zucht verkauft. das Problem ist nun das der Kakadu ohne Citesbescheinigung(alle Papiere) und Ring an unsere Bekannte verkauft!
    Der Kakadu hat jetzt kahle Stellen an den Beinen und sie hat Angst zum TA zu gehen, wegen fehlendem Ring und Papieren!
    Sie will nicht das der kakadu beschlagnamt wird!
    Was kann man da machen????
    Sie weiß echt nicht mehr weiter!
     
  2. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich nehme an, die Familie hat auch keinen Schutzvertrag oder Kaufvertrag mit ihr gemacht oder bei Verkauf etwas in ein Buch eingetragen, oder?
     
  3. #3 DerGeier20, 08.07.2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Soviel ich weiß nicht!
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    macht nix, die "Bekannte" soll sich mal ruhig vertrauensvoll an die zuständige Behörde wenden. Sie (die "Bekannte") kann sicher durch Zeugen belegen, dass sie den Vogel seit 19 Jahren hat. Und die auf der Behörde sind echt hilfsbereit
    LG
    Susanne
     
  5. Gitti

    Gitti Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Deine Bekannte kann jederzeit zum TA gehen, die kümmern sich eigentlich nicht um den "Papaierkrams" und TAs können auch keine Papageien beschlagnahmen.

    Sie kann also ganz beruhigt zu einem TA gehen...
     
  6. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    also vor dem TA-Gang braucht sie sich nicht zu fürchten.Den kümmrts in der Regel nicht.
    Und ansonsten sollte sich Deine Bekannte ruhig mal an die zuständige Behörde wenden.Bei uns sind die auch immer sehr hilfsbereit.
     
  7. #7 DerGeier20, 09.07.2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Danke für die Antworten, werde ihr nachher mal bescheid sagen wie sie weiter vorgehen soll!
     
Thema:

Der Kakadu von meiner Bekannten!!!

Die Seite wird geladen...

Der Kakadu von meiner Bekannten!!! - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Gelbhaubenkakadu oder Rosakakadu

    Fotos von Gelbhaubenkakadu oder Rosakakadu: Hallo, wir bräuchten für eine bestimmte Sache (näheres per PN) ein sehr großes Bild von einen Kakadu...am besten wären Gelbhaubenkakadu oder...
  2. Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus

    Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus: Hallo zusammen :0- Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Wir werden demnächst ein Kakadupaar übernehmen - der Besitzer hat keine Zeit...
  3. Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat

    Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat: N'abend alle miteinander, Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach vernünftige Weißhaubenkakadus Züchter oder Privatpersonen die welche...
  4. Kongo-Graupapagei oder Kakadu?

    Kongo-Graupapagei oder Kakadu?: Hallo, Ich hatte schon mal Erfahrung mit Agaporniden und Wellensittichen gemacht und möchte dieses mal einen großen Schritt machen, also einen...
  5. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

    Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...