Der kleine neue ist jetzt da !!!!

Diskutiere Der kleine neue ist jetzt da !!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, also gestern Abend habe ich den armen Schatz von dem Züchter abgeholt ! Es ist ein blauer mit riesigen Glotzböbbeln, also richtig zum...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also gestern Abend habe ich den armen Schatz
    von dem Züchter abgeholt !

    Es ist ein blauer mit riesigen Glotzböbbeln,
    also richtig zum Durchknuddeln, er hat eine
    gräuliche Brust und der Schnabel ist zwar nicht
    so die Norm, aber das ist mir egal, süss ist
    er allemal, ich werde versuchen in zu foto-
    grafieren und dann das Bild mal reinhängen.

    Ich habe ihn gestern in die kleinere Voliere
    gesperrt und zuerst sind natürlich die Rosis,
    dicht gefolgt von den Nymphen und den Hals-
    bandsittichen auf die Voliere gelandet,
    Neugierig sind die ja überhaupt nicht !
    Und was hat mein Träumer der Rocky gemacht ?
    Richtig er hat zuerst überhaupt nicht geblickt,
    was Sache ist ! Er saß friedlich vor sich hin-
    prappelnd in "seiner" Korkrinde und hat nicht`s
    mitbekommen !
    Dann hat der Neue, den ich Speedy getauft habe,
    gequakt und dann ist mein Träumer hellhörig
    geworden, dann ging die Lutzi aber ab, er ist
    richtig flink auf die Voliere geflogen und
    wollte auch gleich unbedingt rein zu dem
    Neuen ! Ich habe dann ihn in die Voliere herein-
    gelassen und die beiden sind sich gegenüber-
    gesessen und es war sofort Symphatie da !!!
    Mir ist so ein Stein vom Herzen geflogen und
    eine viertelstunde später haben sie sich gegen-
    seitig gefüttert !!!!
    Also ich denke optimaler kann es gar nicht laufen !
    Und heute nacht sind sie auch schon zusammen
    im Schlafkasten gewesen !
    Also was der Neue für ein Geschlecht ist,
    keine Ahnung, der Züchter konnte mir auch keine
    Auskunft geben, aber im Grunde ist es ja egal,
    züchten will ich eh nicht und hauptsache die
    beiden verstehen sich gut !

    Und der Schnabel fällt zwar auf, macht mir
    persönlich überhaupt nicht`s, den es ist so
    ein süsser Kerl überhaupt nicht scheu und
    das ist ja wohl das wichtigste, daß er sich
    mit meinem Rocky versteht !
    Ich finde sogar, Tiere mit einem Defekt haben
    sogar etwas ganz besonders an sich !

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )

    P.S: Hoffentlich ist dem Rocky jetzt ein längeres
    Glück vergönnt und dem Neuen auch !
    Den die arme Lucky die ja leider überhaupt
    nicht alt werden durfte, tschuldigung ist
    jetzt vielleicht doof, aber als ich gestern
    Rocky mit Speedy schnäbeln habe sehen ,
    mußte ich sofort an Lucky denken, die ja
    auch mit meinem Rocky geschnäbelt hat !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Petra,

    wow – die haben die erste Nacht gleich zusammen verbracht ?????

    COOL !!!! 8o

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Supergriff!!

    (Petra)

    PS.: ich möchte mal wissen, wie viele Petra`s hier herumschwirren :D
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Petra!

    Das klingt ja wirklich unheimlich gut und ich freue mich sehr für Dich und die Federbällchen! Ich finde es prima, dass Du den Kleinen, den anscheint sonst niemand haben wollte, gerettet hast, auch auf die Gefahr hin , dass es mit Deinem Rocky zusammen nicht geklappt hätte. Ich hätte wohl auch nicht anders handeln können. Und es stimmt; gerade die kleinen Sorgenkinder sind einem oft besonders ans Herz gewachsen und haben etwas ganz besonderes an sich, habe ich auch schon so erlebt. Was hat er/sie denn eigentlich mit dem Schnabel?
    Dass Dein Rocky nun jetzt schon mit Speedy schnäbelt sollte Dich nicht mit schwermütigen Gedanken an Lucky belasten. Sicher ist es manchmal ein bisschen unerklärlich, dass der alte Partner so schnell „vergessen“ ist, aber besser so, als dass Rocky unendlich lange trauern und einsam sein würde. Er hat seine Trauerzeit gehabt und auch für ihn geht das Leben jetzt weiter, ganz instinktiv und richtig mit der Wahl einer neuen Partnerin. Und wie schön ist es auch, dass Du ihn nicht noch mal nach Berlin bringen musst und er den ganzen Stress nicht noch einmal vor sich hat.
    Ich drücke Euch weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche Euch ganz ganz viel Glück!
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Eine Bilderbuch-Zusammenführung!

    Hallo Petra,
    das mag ich Euch ja von ganzem Herzen gönnen!!! Solche Geschichten machen doch immer wieder Mut, das zu tun, was gut für das Tier ist.
    Ausserdem denke ich: Was ist schon ein Schönheitsfehler? Wir sind doch alle (Mensch und Tier) nicht perfekt. Mehr Sorgen würde ich persönlich mir machen, wenn er bei der Nahrungsaufnahme behindert würde.

    Weiterhin alles Gute Euch allen...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Petra,

    das klingt ja gut!!

    Viel Glück Euch dreien!

    Liebe Grüße *weiterdieDaumendrückend*
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Nymphie!

    Das ist ja wirklich prima, dass sich die beiden auf anhieb so toll verstehen! Bin begeistert und total happy, dass du dich um den kleinen Kerl erbarmt hast!

    Weiterhin viel Glück und alles Gute für dich und die Piepser!

    Jillie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Barbara Meier, 17. Oktober 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    der neue

    Hallo Petra (Nymphie),
    auch von mir Glückwunsch,das ging ja jetzt ganz flott. Ist für deinen Rocky und auch für dich bestimmt die beste Lösung.
    Liebe Grüsse
     
  10. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für die lieben Postings !

    @Gabi:

    also mein Speedy hat am rechten Schnabel wie eine
    Kerbe drinne und ist auch ein winziges Loch unterhalb der
    Nasenhaut, also man kann sich das vortellen wie ein Krater,
    aber fressen kann er für zwei !
    Also darüber brauche ich mir wohl keine Gedanken zu
    machen !

    Der Züchter meinte, daß es wohl im Nistkasten passiert
    sei ???
    Aber ich frage mich, ob Geschwisterchen schon so eine
    Kraft haben, so eine Verletzung zuzufügen ?
    Oder es waren gar die Eltern8o 8o

    Aber das sind ja jetzt alles nur mutmaßungen, hauptsache
    der Kleine fühlt sich bei mir wohl und er kann fressen !


    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
Thema:

Der kleine neue ist jetzt da !!!!

Die Seite wird geladen...

Der kleine neue ist jetzt da !!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...