Der kleine neue ist jetzt da !!!!

Diskutiere Der kleine neue ist jetzt da !!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, also gestern Abend habe ich den armen Schatz von dem Züchter abgeholt ! Es ist ein blauer mit riesigen Glotzböbbeln, also richtig zum...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
also gestern Abend habe ich den armen Schatz
von dem Züchter abgeholt !

Es ist ein blauer mit riesigen Glotzböbbeln,
also richtig zum Durchknuddeln, er hat eine
gräuliche Brust und der Schnabel ist zwar nicht
so die Norm, aber das ist mir egal, süss ist
er allemal, ich werde versuchen in zu foto-
grafieren und dann das Bild mal reinhängen.

Ich habe ihn gestern in die kleinere Voliere
gesperrt und zuerst sind natürlich die Rosis,
dicht gefolgt von den Nymphen und den Hals-
bandsittichen auf die Voliere gelandet,
Neugierig sind die ja überhaupt nicht !
Und was hat mein Träumer der Rocky gemacht ?
Richtig er hat zuerst überhaupt nicht geblickt,
was Sache ist ! Er saß friedlich vor sich hin-
prappelnd in "seiner" Korkrinde und hat nicht`s
mitbekommen !
Dann hat der Neue, den ich Speedy getauft habe,
gequakt und dann ist mein Träumer hellhörig
geworden, dann ging die Lutzi aber ab, er ist
richtig flink auf die Voliere geflogen und
wollte auch gleich unbedingt rein zu dem
Neuen ! Ich habe dann ihn in die Voliere herein-
gelassen und die beiden sind sich gegenüber-
gesessen und es war sofort Symphatie da !!!
Mir ist so ein Stein vom Herzen geflogen und
eine viertelstunde später haben sie sich gegen-
seitig gefüttert !!!!
Also ich denke optimaler kann es gar nicht laufen !
Und heute nacht sind sie auch schon zusammen
im Schlafkasten gewesen !
Also was der Neue für ein Geschlecht ist,
keine Ahnung, der Züchter konnte mir auch keine
Auskunft geben, aber im Grunde ist es ja egal,
züchten will ich eh nicht und hauptsache die
beiden verstehen sich gut !

Und der Schnabel fällt zwar auf, macht mir
persönlich überhaupt nicht`s, den es ist so
ein süsser Kerl überhaupt nicht scheu und
das ist ja wohl das wichtigste, daß er sich
mit meinem Rocky versteht !
Ich finde sogar, Tiere mit einem Defekt haben
sogar etwas ganz besonders an sich !

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )

P.S: Hoffentlich ist dem Rocky jetzt ein längeres
Glück vergönnt und dem Neuen auch !
Den die arme Lucky die ja leider überhaupt
nicht alt werden durfte, tschuldigung ist
jetzt vielleicht doof, aber als ich gestern
Rocky mit Speedy schnäbeln habe sehen ,
mußte ich sofort an Lucky denken, die ja
auch mit meinem Rocky geschnäbelt hat !
 
Hi Petra,

wow – die haben die erste Nacht gleich zusammen verbracht ?????

COOL !!!! 8o

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Supergriff!!

(Petra)

PS.: ich möchte mal wissen, wie viele Petra`s hier herumschwirren :D
 
Hallo Petra!

Das klingt ja wirklich unheimlich gut und ich freue mich sehr für Dich und die Federbällchen! Ich finde es prima, dass Du den Kleinen, den anscheint sonst niemand haben wollte, gerettet hast, auch auf die Gefahr hin , dass es mit Deinem Rocky zusammen nicht geklappt hätte. Ich hätte wohl auch nicht anders handeln können. Und es stimmt; gerade die kleinen Sorgenkinder sind einem oft besonders ans Herz gewachsen und haben etwas ganz besonderes an sich, habe ich auch schon so erlebt. Was hat er/sie denn eigentlich mit dem Schnabel?
Dass Dein Rocky nun jetzt schon mit Speedy schnäbelt sollte Dich nicht mit schwermütigen Gedanken an Lucky belasten. Sicher ist es manchmal ein bisschen unerklärlich, dass der alte Partner so schnell „vergessen“ ist, aber besser so, als dass Rocky unendlich lange trauern und einsam sein würde. Er hat seine Trauerzeit gehabt und auch für ihn geht das Leben jetzt weiter, ganz instinktiv und richtig mit der Wahl einer neuen Partnerin. Und wie schön ist es auch, dass Du ihn nicht noch mal nach Berlin bringen musst und er den ganzen Stress nicht noch einmal vor sich hat.
Ich drücke Euch weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche Euch ganz ganz viel Glück!
 
Eine Bilderbuch-Zusammenführung!

Hallo Petra,
das mag ich Euch ja von ganzem Herzen gönnen!!! Solche Geschichten machen doch immer wieder Mut, das zu tun, was gut für das Tier ist.
Ausserdem denke ich: Was ist schon ein Schönheitsfehler? Wir sind doch alle (Mensch und Tier) nicht perfekt. Mehr Sorgen würde ich persönlich mir machen, wenn er bei der Nahrungsaufnahme behindert würde.

Weiterhin alles Gute Euch allen...

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Petra,

das klingt ja gut!!

Viel Glück Euch dreien!

Liebe Grüße *weiterdieDaumendrückend*
 
Hallo Nymphie!

Das ist ja wirklich prima, dass sich die beiden auf anhieb so toll verstehen! Bin begeistert und total happy, dass du dich um den kleinen Kerl erbarmt hast!

Weiterhin viel Glück und alles Gute für dich und die Piepser!

Jillie
 
der neue

Hallo Petra (Nymphie),
auch von mir Glückwunsch,das ging ja jetzt ganz flott. Ist für deinen Rocky und auch für dich bestimmt die beste Lösung.
Liebe Grüsse
 
Hallo,
danke für die lieben Postings !

@Gabi:

also mein Speedy hat am rechten Schnabel wie eine
Kerbe drinne und ist auch ein winziges Loch unterhalb der
Nasenhaut, also man kann sich das vortellen wie ein Krater,
aber fressen kann er für zwei !
Also darüber brauche ich mir wohl keine Gedanken zu
machen !

Der Züchter meinte, daß es wohl im Nistkasten passiert
sei ???
Aber ich frage mich, ob Geschwisterchen schon so eine
Kraft haben, so eine Verletzung zuzufügen ?
Oder es waren gar die Eltern8o 8o

Aber das sind ja jetzt alles nur mutmaßungen, hauptsache
der Kleine fühlt sich bei mir wohl und er kann fressen !


Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Thema: Der kleine neue ist jetzt da !!!!

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
827
Charlette
Charlette
charly18blue
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Jackismama
Jackismama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.033
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben