Der lieben Geier wegen

Diskutiere Der lieben Geier wegen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr! Meine 4 Nymphensittiche haben eine große Voliere im Wohnzimmer. Ich sitze oft am PC und dieser steht im Arbeitszimmer. Aber jetzt...

  1. #1 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr!

    Meine 4 Nymphensittiche haben eine große Voliere im Wohnzimmer. Ich sitze oft am PC und dieser steht im Arbeitszimmer.

    Aber jetzt ist das der lieben Geier wegen anders:
    Ich habe meinen Schreibtisch ins Wohnzimmer geschoben und so kann ich sie auch während der PC-Arbeiten bei mir haben auf der Schulter. :)

    Jetzt kann ich endlich mal ohne schlechtes Gewissen ein paar Stunden am PC hocken bleiben. 8)

    Wie ist das bei euch so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 6. Mai 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Karinetti
    Also, bei uns ist das so: Wir haben eine recht kleine Wohnung. Sie mißt gerade mal 36m², dennoch haben wir 1,5 Zimmer.

    Die Pieper stehen im Schlafzimmer. Tagsüber ist es das Vogelzimmer. Da wird dann alles vogelsicher hergerichtet. Bett abgedeckt, auf den Teppich kommt ein riesengroßes Laken usw. Tja und die Sitzplätze die sind ja ständig an der Decke.

    Abends, wird dann wieder alles weggeräumt, so daß die federlosen ihr Bett wieder benutzen können und in das Land der Träume gehen können. Wohlgemerkt, wird die Nacht zusammen mit den Vögelchen im Schlafzimmer verbracht.

    Denn Voli ins Wohnzimmer schieben ist nicht drin, da die Katzen das Wohnzimmer nachts für sich behaupten.
     
  4. #3 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kasjopaya: Wahnsinn, in so einer kleinen Wohnung Katzen und Vögel...dass das gut geht....hm. Abdecken und so ist sicher nicht schlecht, und was macht ihr wenn euch die Liebe nachmittags überkommt? Schauen die Vögel dann zu oder verkriecht ihr euch unter die Laken? :D :baetsch:
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Wir haben eine recht große Wohnung. So ca. 120qm. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer haben wir bewußt als "tierfreie" Zone gekennzeichnet (mal sehen, wie lange es so bleibt ;)) Dort dürfen die Geier nur mit uns zusammen hin. Das schönste Zimmer gehört den Geiern. allerdings steht dort auch noch ein Schreibtisch mit PC. Also wenn ich online bin, dann sitzen die Vögel meistens dabei. Vom Kletterbaum aus können sie ganz weit auf den Sportplatz schauen. Ein weiteres Zimmer haben wir noch für unsere Reptilien.

    In den nächsten Wochen werden wir allerdings eine AV bauen, in der die Vögel ca. 3 Monate im Sommer wohnen. Mal sehen wie es klappt. Dort haben sie m.E. noch mehr Unterhaltung und können das schöne Wetter genießen. Bin schon total gespannt.
     
  6. #5 Knöpfchen, 6. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallöle!

    Da ich noch keine eigene Wohnung habe, stehen meine Geier bei mir im Zimmer, sind also immer dabei, wenn ich in meinem Zimmer bin. Wohnzimmer wäre wegen meiner Katze und meiner Mutter schlecht... :D
    Mein Zimmer bleibt eigentlich so wie es ist, ist schon vogelsicher, muss nur mein Bücherregal mit einem Tuch abdecken, denn Bücher sind die Lieblingsspeise meiner Geier 0l ... Dummerweise hat Clyde herausgefunden, daß sie das Tuch mit ein bißchen Schwung beiseite befördern kann und mein Regal entern kann... :s Naja, so sind sie halt... :)

    Wünsch euch noch nen schönen Tag!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Meine beiden Wellis (Lucky und Sina) stehen bei mir im Zimmer. Da läuft den ganzen Tag das Radio und ab und zu geht einer von uns ins Zimmer und spielt mit ihnen oder macht sonst was. Wenn die woanders hingestellt werden würden z.B. ins Wohnzimmer, dann würde es mit dem Freiflug wohl anders aussehen. Nee, ist schon alles okay so.:)
    Ab und zu können sie mal stundenlang durch die Wohnung pesen (107 qm).
     
  8. #7 Sonja B., 6. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Unsere beiden Zwergaras haben eine Voliere im Wohnzimmer. Wenn wir zu Hause sind, sind die beiden immer draussen, also folgen uns auch auf Schritt und Tritt wenn wir das Wohnzimmer verlassen durch die ganze Wohnung.

    Zu Hause sitze ich eigentlich selten am PC, höchstens mal am Wochenende und wenn dann hocken sie zuerst auf der Schulter und wollen dann nach ein paar Minuten auch in die Tasten hauen. Also bin ich froh, kann ich ab und zu oder auch öfters vom Büro aus im Forum schreiben.
     
  9. #8 Kasjopaya, 6. Mai 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Karinetti
    Ja, mit den Katzen und den Wellis klappt ganz gut. Vögelchen dürfen nicht ins Wohnzimmer und Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer. Obwohl Elvis ja hin und wieder schon einen Blick ins Wohnzimmer riskiert, wenn ich durch die Schlafzimmertür ein und aus gehe. Der würde das Wohnzimmer gerne mal erkunden.

    Tja, und wenn uns tagsüber die Liebe überkommt, dann haben wir ja noch unsere Couch im Wohnzimmer oder wir legen uns dann do´ch kurzerhand in unser bett, auch wenn gerade die Piepser draußen sind. Meistens gucken sie uns dann nur an und sind so sehr damit beschäftigt uns zu zugucken, daß sie ans fliegen garnicht mehr denken :D
     
  10. #9 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kasjopaya: achso ihr hält Katzen und Vögel ganz getrennt, würden die Katzen sonst die Vögel fressen? Von manchen Haltern hört man ja, dass sie diese beiden Tierarten parallel halten, auch im gleichen Zimmer.
    Für mich wäre das nichts.

    @Sonja: dann musst immer alle Fenster geschlossen haben und die schlimmsten Gefahren beseitigt haben, nicht wahr?

    Meine Nymphen sind eigentlich hauptsächlich nur im Wohnzimmer - dieses ist aber sehr groß (über 30 m²). Wenn sie mal in einen anderen Raum mitkommen sind sie sehr unsicher und ich muss immer aufpassen, dass sie nicht gegen die Wände klatschen. Ganz selten sind sie mit im Bad. Ganze Wohnung Freiflug wäre mir zu gefährlich, ich hab überall riesige Fenster.
    Ich müsste jegliche Jalousien und Vorhänge komplett vormachen, denn sie verstehen das mit der Begrenzung nicht. Heute sind die Dummerchen direkt in die Jalousie reingeflogen und drauf gesessen - auf so einer Lamelle. Ich versteh die Kleinen nicht, die kapierens einfach nicht. *schnauf*

    Mir ist es wichtig, dass ich die meiste Zeit wenn ich daheim bin bei den Vögeln verbringe.
     
  11. #10 Kasjopaya, 6. Mai 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Karinetti
    Also, unsere Katze Dschina ist eine ganz liebe und sie würde den Vögeln nie was tun. Dschina darf schon mal mit mir ins Schlafzimmer und dann schmuse ich mit ihr dort und so. Sie interessiert sich nicht für die Vögel. Allerdings würde ich sie nicht den ganzen Tag alleine mit den Vögeln lassen, denn auch sie ist eine Katze und hat einen Jagdtrieb, auch wenn der nicht so ausgeprägt ist.

    Bei unserem Kater Piccolo, sieht die Sache schon wieder anders aus. Der hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und den darf man nicht mal eine Minute lang mit den Vögeln alleine lassen.

    Es klappt wirklich super. Die Katzen wissen (bzw. Piccolo weiß) das das Schlafzimmer Sperrgebiet ist und sie akzeptieren das auch. Und den Piepmätzen reichen die 8 qm² voll aus zum fliegen.
     
  12. #11 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Dürfte ja wirklich gut funktionieren bei dir, aber ich glaub mir wärs zu stressig mit dem ewigen Aufpassen und so.
    Und ich beim Menschenkuscheln brauch ich ehrlich gesagt keine Zuschauer :D
     
  13. #12 Kasjopaya, 6. Mai 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Karinetti
    Na ja, mit richtig viel Aufpassen ist das ganze nicht verbunden. Da die Katzen ja immer im Wohnzimmer und die Vögel im Schlafzimmer sind.

    Und manchmal kann es ganz lustig sein, wenn man ein paar Zuschauer der tierischen Sorte beim Menschen kuscheln hat .... *hi,hi*
     
  14. #13 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Mit Aufpassen meinte ich die Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Das ist ja sozusagen die Trennungslinie. Die einen dürfen nicht rein, die anderen nicht raus und falls doch einer entwischt wärs eine Katastrophe - diesen Druck würde ich nicht wollen.

    wegen zuschauen: also hör mal!!! 8o :D
     
  15. #14 Kasjopaya, 6. Mai 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Karinetti
    An das zuschauen gewöhnt man sich :D

    Ja, manchmal ist es schon nervig immer aufzupassen, daß ja keine Katze ins Schlafzimmer huscht und ein Vogel ins Wohnzimmer. Aber das ist für mich schon ok.
     
  16. Utena

    Utena Guest

    Hallo Karin!
    Meine Vögel vergewaltigen täglich meine Tastatur und Fernbedinungen und ich muß sie in Sicherheit brigen bevor ich daran denke ins Internet zu steigen!


    Titel dieses Fotos :
    Meins meins meins
     

    Anhänge:

  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine geierchen sind im Wohnzimmer,da ist aber kein platz für mein PC so war ich ständig am pendeln.Mein man hat mir aber ein Laptop gekauft so kann ich jetzt ins forum und die wellis kommen auch auf ihre kosten ;)
     
  18. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Volieren stehen im Wohnzimmer, wo sich auch das restliche Familienleben abspielt. Hier sitze ich dann am Laptop und kann Vögel und PC auf einmal genießen. Der Rest des Hauses ist für die Vögel aber tabu, offenes Treppenhaus bis ins Dach, oben offene Türen und ich weiß halt nicht, in welchem Kinderzimmer gerade mal wieder die Fenster aufstehen u.s.w., deshalb bleibt die Wohnzimmertüre geschlossen wenn die Geier draußen sind, alles andere wäre bei uns verantwortungslos.
     
  19. #18 Karinetti, 7. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Liebe Krabbi,
    du sprichst mir aus der Seele - bei mir ist das genauso! :)

    @Utena: Das Foto ist Spitze! :D

    @Scotty: ich genieße auch das Laptop sehr ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    *Bea auch Lappentop haben möcht*

    Die Amas sind im Wohnzimmer, die Pcs sind im ersten Stock, also kein Internetsurfen bei den Amas :( dafür sind aber die Mopas im Büro, weil sie sich leider mit den Amas nicht verstehen
    ....die Mopas fliegen dann fröhlich durch Büro, landen überall wo sie nicht sollen und tapsen über die Tastatur, wühlen in den Rechnungen und laufen mir über den Schreibtisch, immer auf der Suche nach Was was man kaputtmachen kann....da werden Bleistifte verschleppt, Papier geschreddert, mir auf den Pullover geschi....en ;) die Haare frisiert 8o

    Die Sittiche sind im Dachgeschoss...da nehm ich mir dann ein Buch mit und verbringe Zeit bei ihnen....das Buch sieht natürlich auch gut aus, da die Sittiche auch mitlesen wollen;)

    Ergo...Bea auch ein Lappentop haben muß....mal in Pats Richtung schiel :gott:
     
  22. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    In der letzten Woche hat Tyson zwei Tastaturen zerstört. Dummerweise die meines Freundes 8o Naja, eigentlich waren es sogar drei, allerdings konnte ich eine nochr reparieren!
     
Thema:

Der lieben Geier wegen

Die Seite wird geladen...

Der lieben Geier wegen - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  5. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...