Der Neue im Amazonenforum

Diskutiere Der Neue im Amazonenforum im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich heisse Harald und bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Venezuela-Amazone die ich von meiner Ex sozusagen geerbt habe (die sie...

  1. Harry

    Harry Guest

    Hallo,

    ich heisse Harald und bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Venezuela-Amazone die ich von meiner Ex sozusagen geerbt habe (die sie aber auch noch nicht lange hatte).

    Sie frisst mir aus der Hand, nur mit dem anfassen lassen klappt es noch nicht so ganz. Habe hier von der Clicker-Methode gelesen und werde diese doch gleich mal ausprobieren.

    Respekt für euer Forum, es ist wirklich informativ, ich denke ihr werdet mich von nun an öfter hier sehen :-)

    Liebe Grüsse,
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    herzlich Willkommen bei den Grüne-Monster verrückten :) :0-


    LG,
    Martina
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Amazonen-Fans :0-

    Erzähl doch mal ein bißchen mehr von Deiner Amazone - wir sind hier nämlich ein ziemlich neugieriger Haufen :D

    Wie alt? Wie heißt sie?
    Wie lebt sie denn so bei Dir und Du mit Ihr?

    Ach ja, bevor ich es vergesse :D

    WIR ALLE HIER LIEBEN FOTOS VON DEN GRÜNEN!! :jaaa:

    Also her damit, falls Du welche hast! :jaaa: :gott: :jaaa:
     
  5. Harry

    Harry Guest

    na dann fange ich mal an.

    Ihr Name ist Suse, die Kurzform des Züchternamen den sie hatte (irgendwas arabisches das ich mir einfach nicht merken kann).
    Wie alt sie ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich es nicht weis :-)

    Sie hat einen hübschen Käfig ca. 1m x 1m x 0,8m.
    Bevor nun jemand sagt, der ist viel zu klein: Sie geht eigentlich nur zum Fressen rein, weil er Tag und Nacht offen steht, inzwischen schläft sie sogar lieber auf dem Käfig sitzend.
    Sie frisst so ziemlich alles was mit Obst oder Gemüse zu tun hat, am liebsten im Moment Kirschen, von denen kann sie gar nicht genug kriegen :p

    Nachdem ich mir hier den Beitrag von wegen Geschrei gelesen habe, muss ich sagen sie is da ein ganz braver Vogel, weil sie schnell gelernt hat, nicht zu schreien wenn ich noch schlafe. Erst wenn ich munter bin, fängt sie an Radau zu machen.

    Fotos gibts leider erst, wenn ich einen neuen Scanner habe, mein alter hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben :heul:

    Danke für den herzlichen Empfang,
    Harald
     
  6. #5 Dotterle, 4. Juli 2004
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Harald,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Amazonenverrückten. Ich freue mich schon auf Berichte von Deiner Suse und natürlich (wie hier schon erwähnt) auf Bilder. Übrigens ist unser Amazonenpaar auch sehr freundlich und hat sich unserem Tagesablauf sehr gut angepasst. Sonntags ist dann auch mal ein Stündchen länger schlafen drin, ohne unsanft von den beiden geweckt zu werden. Möchtest Du denn Suse irgendwann einen Partner zugesellen? Das wäre jetzt da sie noch sehr jung ist relativ einfach. Du kannst echt froh sein, dass Deine kleine so sehr Obst und Gemüse mag. Bei unseren wird ordentlich aussortiert. Was nicht ankommt, fliegt im hohen Bogen aus der Futterschüssel :D Ich wünsche Dir und Deiner Suse noch einen schönen Sonntag
    viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Bei mir ist es zum Glück ähnlich :)

    Manchmal höre ich meine Zwei, wie sie sich unterhalten, aber richtig laut wird's erst, wenn ich aufstehe.
    Zum "Guten Morgen" wird es erst Mal etwas lauter, aber das ist okay so :jaaa: :D
     
  8. Harry

    Harry Guest

    Möchtest Du denn Suse irgendwann einen Partner zugesellen? Das wäre jetzt da sie noch sehr jung ist relativ einfach.
    Bin Student und im Moment ist finanziell einfach kein 2. drinn.
    Habe aber zum Glück viel Zeit für sie, wenn ich fertig bin und verdiene habe ich weniger Zeit dafür dann hoffentlich mehr Geld, dann sollte es klappen :p
     
  9. #8 Kassiopeia, 5. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Harry

    AUch ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen. Bin selbst noch nicht sehr lange hier. Aber ich muss sagen. dass es hier ABSOLUT SPITZE ist!!!!! Hier habe ich sogar meine zucker süsse Blaustirn Amazone bekommen. Sie wird nachher in Köln abgeholt. Ist knapp 10 Wochen alt. Hoffentlich fällt ihr die Fahrt nicht so schwer. Sind knapp 3 Stunden.
    Ich bin auch Studentin und habe im Moment einfach nicht das Geld für einen Partner. Aber wenn Marni nächstes Jahr einen ebenso süssen Hahn bei Ihren Jungen dabei hat, dann werde ich ihn unbedingt haben müssen. Hoffe doch, dass ich in spätestens 2 Jahren fertig bin. hihi Wer weiß, vielleicht schaff ich mir dann noch ein paar mehr an. Ich habe an den Amas echt den Narren gefressen, sie sind einfach wunderbar. :grin2:
    Freue mich auch auf Bilder von Dir. Werde versprechen, auch Bilder von unserer Süssen zu machen, sobald sie sich fotografierern läßt. Heute aber wohl nichtmehr, denn nach solch einer langen Fahrt ist bestimmt froh, wenn wir sie in Ruhe lassen. :o

    Ganz liebe Grüße :0-

    Sarah
     
  10. #9 Ich_und_Norbert, 5. Juli 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo Harry,

    hier in der Notfallvermittlung findet man ab und zu auch Amazonen, vielleicht ist da ein Partner für Deine dabei!
    Dort geht es vorrangig darum, dass es den Tieren gut geht und sie nicht weiter rumgereicht werden. Schau doch mal rein!

    Gruss Anne
     
  11. Harry

    Harry Guest

    So, für die meisten wird das zwar nix besonderes sein, aber ich freu mich trotzdem :) :
    Hab ja vor 4 tagen mit dem Clickertraining begonnen.
    Die Belohnung von mir anzunehmen, in Verbindung mit einem klicksen (ich verwende dafür übrigens ein altes elektr. Feuerzeug) war ja noch kein Problem, aber als ich am nächsten Tag mit dem Trainingsstick beginnen wollte, ging es los...
    Erst wollte Suse den Stick haben und nicht mehr auslassen und war wohl etwas sauer weil ich ihn nicht lies. Nebenbei hat sie sich noch für das Feuerzeug (den Clicker) sehr sehr interessiert, sodass sie schon fast auf die Belohnung vergass. Mit der Konzentration war es unter diesen Bedingungen natürlich nicht weit her.
    Die folgenden Versuche gingen meistn schon bevor ich anfing in die Hose, weil sie wohl schmollte und bei diesem ´dummen Spiel´ nicht mitmachen wollte.

    Aber siehe da heute morgen kam die Verwandlung.
    Sie interessiert sich nicht mehr für den Klicker, weis, das sie die Spitze nur berühen und nicht drann ziehen soll und ist wieder voll dabei.
    Natürlich nur ein kleiner Schritt, aber ich freu mich sehr drüber :cheesy:

    Liebe Grüsse,
    Harald
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Harald,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :0-

    Trägt Suse keinen Ring, an dem man das Beringungsjahr ablesen könnte?

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell doch die Geierlein lernen oder begreifen, was man von ihnen will.
    Als Mensch kann man nur den Hut ziehen, denn umgedreht ist es meist bedeutend schwerer. D.h. der Mensch hat viel mehr Probleme damit, zu verstehen, was der Papagei will. :jaaa:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Harry

    Harry Guest

    trägt sie schon, aber da müsst ich sie fangen weil sie noch ned so zahm genug ist, und das will ich nicht, nicht zuletzt meinen fingern zuliebe ;)

    aber sobald sie mir traut les ich ihn ab :)
     
  15. Harry

    Harry Guest

    Noch ein kleines update:

    Habe gestern angefangen, meine andere Hand auf den Käfig vor ihr zu legen.
    Inzwischen ist sie so weit, das sie sich über die ganze Hand lehnt um an den TS auf der andern Seite zu kommen, wenn auch noch etwas misstrauisch.

    Hatte sich auf für meine Hand interessiert, einmal in den kleinen Finger gezwickt, aber nicht fest, kurz danach ein 2. Mal ,da hab ich dann geblutet. *brummel*
    Hab Suse daraufhin reflexartig gescheucht, sodaß sie eine Runde im Zimmer gedreht hat.
    Danach haben wir uns wieder beide beruhigt und dort weitergemacht wo wir vor dem kleinen Zwischenfall aufgehört haben ;)
     
Thema: Der Neue im Amazonenforum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amazonen Forum

Die Seite wird geladen...

Der Neue im Amazonenforum - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...