Der neueste Renner...

Diskutiere Der neueste Renner... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ... die hängebrücke! wenn ich gewusst hätte, dass nymphen total auf sowas stehen, hätt ich schon viel früher eins gebastelt!:zustimm: morgen...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ... die hängebrücke!
    wenn ich gewusst hätte, dass nymphen total auf sowas stehen, hätt ich schon viel früher eins gebastelt!:zustimm:
    morgen werde ich gleich mehrere in verschiedenen längen basteln, dann können sie ordentlich rumtoben:D
     

    Anhänge:

    • vf1.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      85
    • vf2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      80
    • vf3.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      89
    • vf4.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      72
    • vf5.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      72
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    weiter gehts
     

    Anhänge:

    • vf6.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      44
    • vf7.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      40
    • vf8.jpg
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      42
    • vf9.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      38
    • vf10.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      37
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    und nochwas:p
    auf dem letzten bild sieht man leon und lucky... leon hat sich angefangen mich anzufliegen:)
     

    Anhänge:

    • vf11.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      39
    • vf12.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      37
    • vf13.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      47
    • vf15.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      58
    • vf14.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      47
  5. #4 supichilli08, 11. Juli 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    die hängebrücke ist wirklich gut geworden :zustimm:
    ja, stimmt. an sowas haben die wirklich sehr viel spaß.
    wir hatten so 'ne hängebrücke früher auch mal... müssen wir uns demnächst mal wieder eine besorgen :~ :D .
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi debbie,
    selber bauen geht doch viel einfacher:prima: ich hatte das ding in ner halben stunde...
     
  7. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hi Face!

    Kann ich bei dir eine Hängebrücke in Auftrag geben :zwinker::zwinker:???? Ich hab leider zwei linke Hände;)!

    Schön auch, wie zahm Lucky geworden ist. Wirklich schöne Vögel:beifall::beifall:!!!

    LG Christine
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi christine...
    klar darfste.. garantier aber nicht das es hält! die princess haben das ding heute schon in seine einzelteile zerlegt:p
    das lucky so zahm ist, ist für mich nach wie vor ein kleines wunder...
     
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hi Face:0-:0-:0-!

    So schön deine Hängebrücke auch aussieht und das tut sie wirklich:beifall::beifall:, ist es doch eine Freude dabei zuzusehen, wie die Kleinen mit einer Begeisterung darüber herfallen und sie in ihre Einzelteile zerlegen, oder? Hauptsache, die Racker irgendwie beschäftigt, damit ihnen nicht langweilig wird.

    Ja, als mit Lucky ist das schon so was wie ein kleines Wunder! Respekt:dance::dance:

    LG Christine
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi christine,
    oja- die brücke auf den bildern lebt nicht mehr:zwinker:
    habe ihnen eine größere und längere gebaut... da knabbern sie sondern da klettern sie!:D
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    das ist ja klasse, dass Deine das benutzen! Meine beiden haben seit Jahren so eine Hängebrücke, gehen aber nicht dran - noch nichtmal in die Nähe! Wenn ich einen der beiden auf dem Arm näher an die Hängebrücke bringe, wird das Häubchen aufgestellt und die Brücke kräftig angefaucht!

    Ich glaub, ich lass mal Deine Bilder ausdrucken um meinen beiden zu zeigen, wie sowas benutzt wird!

    Grüße
    Kiki
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi kiki,
    na solche banausen! soll ich dir mal leon oder abby vorbeischicken? die stehen da voll drauf:D
    lg
    face
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo face,

    ja, das wär glaub ich nicht schlecht. Aki und Kiro bräuchten dringend mal ein paar mutige Genossen, die ihnen zeigen, wie man Spaß haben kann. Sie sind neuem Spielzeug gegenüber fast immer so ängstlich (oder ist es nur uninteressiert?). Bei verbotenen Sachen sind sie viel neugieriger! Ich weiß auch nicht, woran das liegt! Zu sehr verhätschelt vielleicht!

    Grüße
    Kiki
     
  14. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Stimmt! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht0l

    Wahrscheinlich würden meine 2 Helden kreischend durch die Wohnung fliegen und sich vor lauter Angst vor dem "Feind" (Hängebrücke) ins Hemd machen:D:D:D.

    Trotzdem wünschte ich mir, ich hätte keine 2 linken Hände und könnte auch so ne Hängebrücke bauen.

    LG Christine
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    christine ich hab auch zwei linke hände.. das ging ganz einfach :~
    wenn du willst kann ich dir die anleitung mal per pn schicken...
    lg
     
  16. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face:0-:0-:0-!

    Oh ja, mach doch mal! Sehr lieb von Dir.

    LG Christine
     
  17. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hast ne pn :)
     
  18. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hi!

    Und vielen Dank. Bist die Beste:prima::dance::freude:!

    LG Christine
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    gerne doch! :)
    ein tipp nur:
    nimm bei dem seil eher ein dünnes, und mache wirklich einen festen knoten, damit das ganze sich nicht wieder auflöst. zusätzlich sollte der knoten ein stückchen vom stöckchenende weg sein, weil der knoten sonst drüberrutscht!
    die erste brücke habe ich anders gemacht, daraufhin hat sich alles blitzschnell aufgelöst... die zweite lebt jetzt schon länger :p
    schickst du mir dann ein foto von deinem versuch?
    lg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Das würde ich gerne - dir ein Foto schicken. Aber, wie ich dir schon mal in einer PN geschrieben haben, bin ich (leider) kein Technik-Freak :~:~und kriege es ja noch nicht mal hin, Fotos hier reinzustellen bzw. hab ich (noch) nicht die Ausrüstung dafür.

    LG Christine
     
  22. #20 elektroengel, 26. Juli 2009
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ich hab ja noch keine von den brücken gebaut, möcht aber doch mal klugschei*en :+klugsche :D
    wenn man je auf beiden seiten des astes ein loch bohrt, das seil da durch zieht und vor und hinter dem ast einen knoten macht, kann doch eigentlich nix mehr abrutschen. einen versuch wärs wert ;)
    ich hänge in meinen volieren gerne frei schwingende äste auf, die werden auch lieber genutzt als die starren und die ballance kann auch gleich trainiert werden :zustimm:
    bei gelegenheit mach ich mich dann auch mal an so eine hängebrücke, mal sehen wie sie so ankommt *g*
     
Thema:

Der neueste Renner...