Der Nistkasten... jetzt schon?

Diskutiere Der Nistkasten... jetzt schon? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr!!! Ich habe meinen beiden blauen den Nistkasten inden Käfig gestellt und sie haben ihn in Beschlag genommen. Sie haben Zeitungspapier...

  1. Hanna

    Hanna Guest

    Hallo Ihr!!!
    Ich habe meinen beiden blauen den Nistkasten inden Käfig gestellt und sie haben ihn in Beschlag genommen. Sie haben Zeitungspapier zerknüllt reingebracht und natürlich alles was sie so fressen, und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich den rausnehmen soll, zum Saubermachen, oder ich den drinlassen soll, denn ich muss den Käfig dafür unten aufmachen, und das ist immer ein Akt für sich. Die Frage ist, ob ich sie darin erstmal spielen lassen soll, denn sie sind erst im Februar 1 Jahr alt, oder soll ich denen schon Nistmaterial reintun, damit sie sich selber organisieren sollen.. Noch habe ich den Nistkasten seit dem Wochenende drin, aber irgendwann häuft sich der Kot drinnen. Weiterhin mache ich alles weitere sauber, aber ich möchte sie nicht stören, sollten sich die beiden dazu entscheiden, sich endlich mal zu paaren, ich meine wenn sie das schon können :) und andererseits möchte ich die gleiche Sauberkeit wie vorher garantieren, ohne den grossen Kasten andauernd rausholen zu müssen. Was meint ihr? Wenn es dann soweit ist, habe ich bestimmt noch hunderte von Fragen an Euch und bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe.
    bis dann...
    P.S. Happy New Year usw..!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Hanna !

    Hast Du eine Zuchterlaubnis ?
    Denn nur wenn Du diese hast dürfen deine Agas Junge bekommen.

    Wenn Du keine Erlaubnis hast empfehle Ich dir den Nistkasten zu entfernen.
     
  4. #3 Tobias Helling, 10. Januar 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Hanna,
    ich würde einen Nistkasten reinhängen und als Nistmaterial viele Weidenzweige geben.
    Meines Erachtens nach ist es sinnvoll den Agas einen Kasten zu geben, da sie sehr gerne im Nistkasten schlafen, und auch mit dem Nestbau sinnvoll beschäftigt sind.
    Falls du züchten willst brauchst du natürlich eine Zuchterlaubnis, du kannst aber genauso gut die Eier anstechen, bzw. gegen Gibseier austauschen, so das sie keine Jungen bekommen.
    Außerdem ist es gar nicht sicher, das du wirklich ein Paar hast, so das es villeicht eh nicht zu Nachwuchs kommt.

    CU
    Tobias
     
  5. Hanna

    Hanna Guest

    es geht vielleicht schon

    Hallooo
    Ich lebe in Mexico und dort ist egal ob Du züchtest oder nicht.
    Aber vielleicht stimmt es, dass ich gar kein Paar habe, obwohl viele anzeichen darauf hindeuten, dass ich ein Paar habe. Mal sehen,

    danke ich werde das mit den Weiden versuchen, da muss ich erstmal eine suchen!!
    Bye
    Hanna
     
  6. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Mit weniger als einem jahr sind die beiden meiner meinung nach zu jung.
    Nicht, daß sie nicht schon könnten (klar können sie), aber sollen sollen sie noch nicht. Ich würde noch ein halbes Jahr warten.
    Es besteht ein Unterschied zwischen geschlechtsreif und zuchtreif und das Risiko für das Weibchen wäre mir zu groß.
     
Thema:

Der Nistkasten... jetzt schon?

Die Seite wird geladen...

Der Nistkasten... jetzt schon? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe