Der rollt immer mit dem kopf

Diskutiere Der rollt immer mit dem kopf im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was macht denn unser Wölkchen nur? Der hängt sich an die Käfigwand und rollt immer den Kopf im Kreis. Merkwürdig. Hat aber nichts im Hals. Er...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was macht denn unser Wölkchen nur? Der hängt sich an die Käfigwand und rollt immer den Kopf im Kreis. Merkwürdig. Hat aber nichts im Hals. Er macht das eine Weile und dann sitzt er wieder da und erzählt. Ist das Balz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Über diese Bewegung habe ich jetzt länger nachgedacht .

    Er hängt sich aber nicht mit dem Schabel an der Käfigwand auf ?

    Kreisende Bewegungen mit dem Kopf ... sieht er das andere Weibchen ?

    Bei der Balz würde er mit dem Kopf nickende Bewegungen machen , und die Schwanzfedern spreizen .
     
  4. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Pine,
    nein er krallt sich mit den beinen fest und streckt seinen Körper dann von der wand weg und wirft den Kopf in den Nacken als solle er abfallen und dann kreist er ihn. Wir haben das früher in der Schule bei der Gymnastik gemacht. Da hieß es Nackenkreisen und wir standen auf dem Boden dabei.

    Ja er sieht alle. Den Hahn und die beiden Mädchen auch.

    Ich habe Angst dass ihm drehig wird und er sich übergibt oder der Kopf abfällt :D
     
  5. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    einer meiner Stanleys macht auch manchmal so komische Bewegungen. Er hängt sich Kopfüber an ein Kabel und kreist dann immer wie wild mit dem Kopf. Das macht er aber nur hinter dem Vorhang! Wenn ich dann versuche mir das anzuschauen hört er auf. Habe mich schon ganz vorsichtig angeschlichen - aber sobald er mich bemerkt macht er das nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung was das soll. Ich dachte schon er spürt irgendwie den Strom im Kabel (das ist seine Tageslichtlampe). Aber er macht das auch wenn kein Strom durchfließt. Der zweite Stan macht das nicht!
    Es sieht immer ganz lustig aus, wenn der Vorhand zu wackeln anfängt.

    Ich habe mir jetzt nichts weiter dabei gedacht. So hat halt jeder seine Macken - wir Menschen und unsere Vögel eben auch :D

    Gibt es noch mehr so "kreisende Vögel"?

    Grüße Corry
     
  6. #5 Mr.Knister, 30. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    mein tipp: Lagerkoller.
     
  7. #6 Hansi+Adele, 30. März 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Verhalten bei meinen männlichen Wellensittichen beobachtet: Danach haben sie Liebe gemacht (mit den Weibchen). Mein letzter verbleibener, der Hansi, macht das heute noch und flirtet mich an. Wenn er im Käfig ist hängt er sich an die Stäbe und kreist mit den Kopf (nicken geht ja auch schlecht, weil das dann aua gibt). ist er wie meistens draußen, nickt er mit dem Kopf und will gestreichelt werden. Das hat er nur so 2x im Jahr und für ca. 3 Wochen.
     
  8. #7 Mr.Knister, 30. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Also wenn er im Käfig hockt und am Gitter mit dem Nacken hin und her wirft, hört es sich für mich eher für Koller an...

    das haben z.B. die Vögel immer, wenn sie im Quaratänekäfig hocken, obwohl sie eine größere Behausung gewohnt sind, sprich, wenn es ihnen zu klein ist.

    Balzen sieht anders aus.
     
  9. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tatsächlich Lagerkoller

    Ihr Lieben, es ist wohl tatsächlich Lagerkoller gewesen. Bubu hat damit aufgehört. Es ging so an die 4 Wochen nachdem wir ihn aus der Zoohandlung befreit hatten und nun ist er normal wie all die anderen auch. Ist das nicht schlimm? Ich bin sehr froh, dass wir ihm ein normales zu Hause geben konnten. Danke an alle.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dustybird, 13. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich habe in den vielen Jahren meiner Vogelzucht festgestellt. Wenn dies ein ruckartiges drehen des Kopfes ist. (wie ein nicken) dann sind meistens Spulwürmer mit im Spiel. Ich würde dir eine Kotprobe empfehlen.
     

    Anhänge:

  12. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also das ist ganz falsch - ein Nicken ist es nicht. Es ist schon ein rollen. Und Spulwürmer kann ich ausschließen denn als wir Bubu gekauft haben, haben wir natürlich vor der Vergesellschaftung den kot und das Blut untersuchen lassen. Alles gesund!
     
Thema: Der rollt immer mit dem kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kopf kreist

Die Seite wird geladen...

Der rollt immer mit dem kopf - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]