Der Schnabel von meinem Bubi ist oberhalb an gebrochen

Diskutiere Der Schnabel von meinem Bubi ist oberhalb an gebrochen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Der Schnabel von meinem Bubi ist plötzlich oberhalb angebrochen. Was wird nun passieren? Auf was sollte ich achten? Ich weiß nicht einmal...
Billy-Joe

Billy-Joe

Neuling
Beiträge
16
Hallo
Der Schnabel von meinem Bubi ist plötzlich oberhalb angebrochen. Was wird nun passieren? Auf was sollte ich achten? Ich weiß nicht einmal wie das passiert ist?

Liebe Grüße Mandy
 
Hallo Mandy,
so etwas kann durch einiges passieren z.B. wenn der Welli irgendwo gegen fliegt. Einen Blick auf den Schnabel wäre sicher sehr hilfreich....bitte lade mal ein Foto vom Schnabel hoch, eventuell kann man dann mehr dazu sagen.
 
Genau, ohne Foto kann man dazu nichts sagen. Das wichtigste ist: kann er damit noch fressen? Wenn nicht, wird es schnell kritisch.

Oder meinst du, dass sich nur eine Schicht Horn gelöst hat?
 
IMG_20230701_111309.jpg

IMG_20230701_111345.jpg

IMG_20230701_111347.jpg

Hallo liebe Vogel Freunde,
Hier sind ein paar Bilder zum Schnabel Problem. Ich kann gar nicht sagen was das ist.
 
Hallo Mandy,
danke fürs hochladen.
Oh ha...das sieht nicht gut aus, auch die Wachshaut gefällt mir gar nicht. Würde sagen, egal wie das oder was passiert ist, meiner Meinung nach ein Fall für einen vogelkundigen Tierarzt.
Hier mal die Liste der vogelkundigen, würde dir raten, nicht mehr lange zu warten und zeitnah einen Termin zu machen, damit das fachgerecht behandelt werden kann. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Ein guter Vogel Tierarzt kann das rasch kleben, bevor es komplett abreißt. Ich hoffe, du bist inzwischen schon beim Arzt mit ihm? Das sieht so aus, als ob er gegen etwas geflogen/geprallt ist? Er kann auch noch ein Anflugtrauma entwickeln? Das sieht echt heftig aus. Alles Gute für den kleinen Kerl.
 
Guten Abend liebe Vogel Freunde,

Ich wollte euch mitteilen, das unser Tierarzt sich unseren Bubi mit seinem Schnabel angeschaut hat. Er ist nicht gebrochen ☝️Da waren wir erstmal erleichtert. Da wir für den Freiflug alles abgesicherte haben. Es ist wahrscheinlich eine Wunde, die ihm das Weibchen zugefügt hat. Da sich beide (aber nur Abends) um den Schlaf Platz heftig Streiten, so das es manchmal richtige Schnabel Kämpfe sind. Wir müssen die Wunde nun erstmal beobachten. Die Schlafschaukel habe ich nun erstmal entfernt und das ganze mit einer Stange ersetzt.
Liebe Grüße ‍euch
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung...zum Glück ist es nicht so schlimm, wie es auf den Bildern ausschaut.
Alle Gute für euren Bubi! :)
 
Thema: Der Schnabel von meinem Bubi ist oberhalb an gebrochen

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
829
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
464
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
307
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
601
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
304
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben