Der schwarze Punkt

Diskutiere Der schwarze Punkt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand Erfahrung wie man dem schwarzem Punkt am besten auf dem leim geht?

  1. #1 Schläfer, 25.04.2007
    Schläfer

    Schläfer Guest

    Hat jemand Erfahrung wie man dem schwarzem Punkt am besten auf dem leim geht?
     
  2. emil

    emil Guest

    hallo,

    erfahrung habe ich bisher noch keine mit dem "schw. punkt" gemacht.
    gott sei dank.
    die letzten forschungsergebnisse deuten möglicherweise wohl in richtung
    atoxoplasma. ist aber wohl auch noch nicht der weisheit letzter schluß.
    siehe: www.dkb-online.de (schwarzer Punkt)
     
  3. #3 JorgoGR, 27.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    warum bist du scharf drauf? du meinst sicher aus dem weg geht damit oder? der schwarze punkt da streiten sich noch die gelehrtern drüber. Und ist noch nicht richtig erforscht. Aber der link weiter oben ist der neuste stand.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Auf dem Leim gehen, heißt doch soviel wie " sich betrügen lassen, sich in eine Falle locken lassen". Daher sagt mir diese Aussage im Zusammenhang mit dem "Schwarzen Punkt" nichts.
    Oder will man den Schwarzen Punkt mit der Leimrute fangen, ähnlich dem Vogelfang in südlichen Länderrn?
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Den einzigen Tipp den ich kürzlich bekommen habe, kann ich so weiter geben:
    Jungvögel, die den Schwarzen Punkt haben, sollten mit gut abgetrocknetem Keimfutter gefüttert werden, oder mit Trockenfutter. Ein Freund hat das in der Praxis erprobt und stellte fest, das nach wenigen Tagen der Punkt verschwunden ist und die Jungvögel überleben..
    Medikamente (Tylan) haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

    Die Ursache für den Schwarzen Punkt kann wohl noch keiner richtig bestimmen.
    Der oben verlinkte Artikel besagt aber, dass Baycox (Toltrazuril) helfen soll....

    Gruß
    Jörg
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Bei mir schon, Jörg.
    Tylan Solubble.
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Ich weiß, Siggi! Nur bei ihm eben nicht - warum, weiß ich auch nicht...
    Die andere Methode hatte gerade aktuell Erfolg bei Cardueliden.

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Der schwarze Punkt

Die Seite wird geladen...

Der schwarze Punkt - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Punkt im Gefieder

    Schwarzer Punkt im Gefieder: Hallo, Malia hatte gestern einen schwarzen Punkt am Kopf. Anfangs dachte ich, ein kleines Insekt hätte sich da abgesetzt - jetzt kommen ja beim...
  2. Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken

    Anderer Hahn und kein Schwarzer Punkt bei den Küken: Hallo ihr lieben, hatte ein Glosterpärchen bei dem bei 2 Bruten alle Küken schlüpften aber alle nach ein paar Tagen am Schwarzen Punkt...
  3. Der schwarze Punkt

    Der schwarze Punkt: Hallo meine Lieben! die Zuchtsession ist fast vorbei, Dienstag sind, von einem Paar Gimpel, dass ziemlich späte mit der Brut begonnen hat, noch...
  4. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  5. Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher

    Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher: Hallo! Meine zwei Aga's haben sich mal wieder etwas ganz außergewöhnliches Einfallen lassen, damit ich mir Sorgen mache. Gestern nachmittag...