Der schwarze Punkt

Diskutiere Der schwarze Punkt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand Erfahrung wie man dem schwarzem Punkt am besten auf dem leim geht?

1. #1 Schläfer, 25. April 2007
    Schläfer

Schläfer Guest

Hat jemand Erfahrung wie man dem schwarzem Punkt am besten auf dem leim geht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emil

emil Guest

hallo,

erfahrung habe ich bisher noch keine mit dem "schw. punkt" gemacht.
    gott sei dank.
    die letzten forschungsergebnisse deuten möglicherweise wohl in richtung
    atoxoplasma. ist aber wohl auch noch nicht der weisheit letzter schluß.
    siehe: www.dkb-online.de (schwarzer Punkt)

4. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

warum bist du scharf drauf? du meinst sicher aus dem weg geht damit oder? der schwarze punkt da streiten sich noch die gelehrtern drüber. Und ist noch nicht richtig erforscht. Aber der link weiter oben ist der neuste stand.

5. sigg

sigg Guest

Auf dem Leim gehen, heißt doch soviel wie " sich betrügen lassen, sich in eine Falle locken lassen". Daher sagt mir diese Aussage im Zusammenhang mit dem "Schwarzen Punkt" nichts.
    Oder will man den Schwarzen Punkt mit der Leimrute fangen, ähnlich dem Vogelfang in südlichen Länderrn?

6. Joerg

Joerg Guest

Den einzigen Tipp den ich kürzlich bekommen habe, kann ich so weiter geben:
    Jungvögel, die den Schwarzen Punkt haben, sollten mit gut abgetrocknetem Keimfutter gefüttert werden, oder mit Trockenfutter. Ein Freund hat das in der Praxis erprobt und stellte fest, das nach wenigen Tagen der Punkt verschwunden ist und die Jungvögel überleben..
    Medikamente (Tylan) haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Die Ursache für den Schwarzen Punkt kann wohl noch keiner richtig bestimmen.
    Der oben verlinkte Artikel besagt aber, dass Baycox (Toltrazuril) helfen soll....

Gruß
    Jörg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sigg

sigg Guest

Bei mir schon, Jörg.
    Tylan Solubble.

9. Joerg

Joerg Guest

Ich weiß, Siggi! Nur bei ihm eben nicht - warum, weiß ich auch nicht...
    Die andere Methode hatte gerade aktuell Erfolg bei Cardueliden.

Gruß
    Jörg

Thema:

Der schwarze Punkt

Die Seite wird geladen...

Der schwarze Punkt - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...