Schwarzer Punkt im Gefieder

Diskutiere Schwarzer Punkt im Gefieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Malia hatte gestern einen schwarzen Punkt am Kopf. Anfangs dachte ich, ein kleines Insekt hätte sich da abgesetzt - jetzt kommen ja beim...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Malia hatte gestern einen schwarzen Punkt am Kopf.
    Anfangs dachte ich, ein kleines Insekt hätte sich da abgesetzt - jetzt kommen ja beim Lüften mal welche rein, wenn die normalerweise auch nicht auf den Vögeln landen...
    Dann sah ich den Punkt auch nicht mehr.
    Später tauchte er etwas vermindert wieder auf - gleicher Tag - und ich dachte, das wäre eine kommende (schwarze) Feder, da sie in der Mauser ist.
    Heute abend sah ich ihn wieder ganz dick.
    Ich habe mal probiert, ihr da drüber zu sreichen und mMn hat das auch geklappt und der Punkt ist immer noch da, ich fühle nichts - ein Insekt oder so müsste ich ja als Erhabenheit fühlen.
    Allerdings sieht es von Weitem wirklich aus, als ob da oben etwas sitzt.
    Bis ich ihr da drüber streichen durfte, brauchte es mehrere Anläufe, bei denen ich immer wieder über ihren Kopf gestrichen habe, und der Punkt blieb unverändert.

    Nun meine Frage:
    Kann das mit der Mauser zusammenhängen, ist das eine neue schwarze Feder oder so oder muss ich morgen mit ihr zum TA, weil da doch etwas anderes sitzt?

    Das Foto ist leider nicht so gut, aber man erkennt, was gemeint ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das hat überhaupt nicht zu bedeuten , das ist ein Pigmentfleck kommt öfters vor gerade bei Opalienen. ( gerd)
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dankeschön für die Info.
    Ist das nun Mauser-bedingt (da vorher nicht aufgefallen)?
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die Feder ist in der Mauser neu gewachsen und sieht halt jetzt so aus ;). Kein Problem. Es ist ja nicht genetisch festgelegt, dass die Tupfen nur am Hals sein dürfen ;).
     
  6. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: "ein Insekt oder so müsste ich ja als Erhabenheit fühlen."

    :hahaha:
    Ich wusste garnicht, dass Insekten uns gegenüber erhaben sind :D :D :D

    (kleiner Scherz am Rande)


    Warum fängst du den Vogel nicht ein und untersuchst die Stelle richtig? Dann siehst du ja ob es eine Feder oder etwas anderes ist.
     
  7. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Ist es nicht? Ich dachte gerade, dass die Federzeichnung genetisch codiert ist; deshalb doch auch die vielen Farbschläge und Züchtungen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Heißt doch immer, dass die Insekten uns überleben werden. Insofern! ...
     
  10. #8 IvanTheTerrible, 12. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eigentlich ist festgelegt, wo genau eine gelbe oder grüne Feder plaziert ist.
    Melaninstörungen sind wieder eine andere Sache.
    Ivan
     
Thema: Schwarzer Punkt im Gefieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich schwarze flecken am kopf

    ,
  2. wie heißen die schwarzen Punkte am Kopf im Gefieder von Wellensittichen

    ,
  3. wellensittich dunkle punkte im.gefieder

    ,
  4. wellensittich hat schwarze punkte,
  5. welli Schwarzer Punkt auf gefieder,
  6. Wellensittich schwarze Punkte im gefieser,
  7. punkt bei truthan auf dem gefiedet,
  8. wellensittich schwarzer punkt auf schädel,
  9. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein237429-schwarzer-punkt-gefieder.html,
  10. wellensittich schwarze punkte auf gefieder,
  11. wellensittich hat schwarzen punkt am kopf,
  12. wellensittich schwarzer knubbel am kopf,
  13. schwarze punkte im geflieder von welli
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Punkt im Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...