Schwarzer Punkt ??

Diskutiere Schwarzer Punkt ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe mir zusammen mit meinem Mann vor paar Wochen 2 agaporniden gekauft. Die waren kerngesund (meiner Meinung nach) frassen,tranken und...
S

Sabrina Michelle

Mitglied
Beiträge
40
Hallo
Ich habe mir zusammen mit meinem Mann vor paar Wochen 2 agaporniden gekauft. Die waren kerngesund (meiner Meinung nach) frassen,tranken und zwitscherten fleißig rum. Heute morgens habe ich das Haus verlassen und kam um 15-16 Uhr nachhause. Da lag der kleine Fritz Regungslos auf dem Boden :heul: ich habe ihn noch mehrer std dann in einem anderen Käfig gepackt in der Hoffnung er steht wieder auf. Aber nichts..

Ich habe ihn mir dann noch genauer angeschaut und erkannte das er auf sein Oberkörper schwarz war. Eine Freundin meinte er wäre an der Krankheit die sich ,,Schwarzer Punkt,, nennt oder wir haben denn schon krank gekauft was der Züchter wohl nicht geahnt hat.
Ich lade auch gleich ein Bild hier hoch damit ihr es euch mal anschauen könnt.

Oh noch etwas! Es könnte sein das ihr sowas ähnliches noch wo auf einer anderen seite liest jedoch kam mein Mann nicht so klar. also nicht wundern :roll:
 

Anhänge

  • 16DEAE97-3B88-4584-9171-C8F8DCFF56D8.jpeg
    16DEAE97-3B88-4584-9171-C8F8DCFF56D8.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 49
Ihr hättet den Vogel einschicken sollen das wäre sicherer gewesen. Von einem schwarzen Punkt bei Agas habe ich noch nicht gehört,
 
Der sogenannte "Schwarze Punkt" (Mykoplasmen) ist nur am frisch geschlüpften JV in den ersten 4 Tagen zu sehen.
Überlebt der JV, , so verschwindet der Punkt, der nur in Höhe der Leber auf der rechten Bauchseite zu sehen ist.
Beim AV ist das sowieso nicht zu sehen, sie zeigen auch keine äußerlichen Symptome und sterben auch nicht am "Erreger"..... bleiben aber zeitlebens Träger.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist am Flügelbug oder? Lässt sich schwer erkennen.
Ich verstehe dich so, dass er noch lebt, aber sich nicht mehr bewegt?
Sieht für mich nach einem großen Bluterguss aus. Könnte er sich den Flügel gebrochen haben?
 
Das ist am Flügelbug oder? Lässt sich schwer erkennen.
Ich verstehe dich so, dass er noch lebt, aber sich nicht mehr bewegt?
Sieht für mich nach einem großen Bluterguss aus. Könnte er sich den Flügel gebrochen haben?
Also er flog ständig rum.. nur zu der Zeit War ich halt 5 Stunden weg von zuhause wolmöglich ist es dann passiert wo wir nicht da waren..
 
Das ist am Flügelbug oder? Lässt sich schwer erkennen.
Ich verstehe dich so, dass er noch lebt, aber sich nicht mehr bewegt?
Sieht für mich nach einem großen Bluterguss aus. Könnte er sich den Flügel gebrochen haben?
Naja es gab mal ein Bericht da hatte wurde erzählt das ein Mann seinen welli für tot hielt aber er dann wieder aufgestanden ist da er nur in tiefer Bewusstlosigkeit lag (kann leider die Seite nicht verlinken) Daher dachte ich vielleicht hätte der kleine ein Schock erlitten oder ist halt dadurch bewusstlos geworden. Seine Glieder Massen könnte ich noch gut bewegen. Daher dachte ich oke er lebe vielleicht aber ich habe heute nochmal nachgeschaut aber er ist dennoch leblos :traurig:
 
Man findet die Seite dennoch wenn man im Internet ,,Bewusstlos oder tot? - eine wichtige Frage,, eintippt
 
Also man seine gleichermaßen (Kopf,Füße, Flüge) bewegen. Ich weiß noch das ich bei meinen anderen welli denn ich vor 3-4 Jahre hatte war er ganz steif und kalt
 
Habe nochmal nachgesehen. Aber er ist wohl jetzt wirklich tot. Die Augen sind nun auch schrumplig geworden..
 
Thema: Schwarzer Punkt ??

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
5.048
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
3
Aufrufe
4.118
die Mösch
D
K
Antworten
71
Aufrufe
8.024
vaccin
V
Zurück
Oben