Der Winter kommt - an was muss ich denken?

Diskutiere Der Winter kommt - an was muss ich denken? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da es nun ja langsam kälter wird (gut, im Moment ist der Sommer zurückgekehrt, aber trotzdem! :D ), überlege ich mir gerade, an was ich...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    da es nun ja langsam kälter wird (gut, im Moment ist der Sommer zurückgekehrt, aber trotzdem! :D ), überlege ich mir gerade, an was ich im Winter bzw. vor dem Winter im Bezug auf unsere Sittiche in der Außenvoliere denken muss.

    1. kein offenes Wasser! Also, unser Teich in der Voli wird abgedeckt und zum Trinken haben sie eh so einen Wasserspender.

    2. Schutzhaus! Wird gerade gebaut.
    Ab welchen Temperaturen sollte der Dunkelstrahler zum Einsatz kommen??
    Wir haben Nymphen und Wellis in der Voliere, alle sechs Vögel seid Frühjahr / Sommer in der Außenvoliere.

    3. Was ist sonst noch wichtig????


    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...

    Du solltest vielleicht einen sogenannten Frostwächter einsetzen um das Schutzhaus immer etwas warum zu halten.

    Dein Voliere sollte falls sie ein Dach hat natürlich den Schneemassen stand halten und nicht gleich zusammenbrechen.

    Du solltest die Vögel im Schutzhaus füttern.
     
Thema:

Der Winter kommt - an was muss ich denken?

Die Seite wird geladen...

Der Winter kommt - an was muss ich denken? - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Hühnerzuwachs im Winter

    Hühnerzuwachs im Winter: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Hühnerhaltung und mach das einfach weil ich schon immer wollte und hobbymäßig. Jetzt Frage, alles ist fertig...
  4. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...