der winter kommt:

Diskutiere der winter kommt: im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; da frische äste ja zum winter mangelware sind, haben wir begonnen wieder die spielsachen auf zu hängen, leider ist das in einem vogelzimmer nicht...

  1. #1 kleiner-kongo, 4. November 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    da frische äste ja zum winter mangelware sind, haben wir begonnen wieder die spielsachen auf zu hängen, leider ist das in einem vogelzimmer nicht ganz so einfach, mann kann ja nicht die ganze decke mit löchern bestücken.

    wie macht ihr das, immer mit berücksichtigung für nicht flieger und bewegungs-eingeschränkte tiere.

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich hab einfach überall Löcher rein gemacht :D

    Aber deine Idee ist doch schon gut! Ich wäre nicht darauf gekommen ein paar Löcher zu machen und dann eine Kette querrüber zu hängen;)
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Warum sind frische Äste im Winter Mangelware? Dadurch, dass keine Blätter dran sind, ist die Rinde und das Weichholz doch nicht weniger frisch.
    Und leckere Knospen sind auch was....
     
  5. Gwenny

    Gwenny Guest

    Hallo Irmgard,

    hey! Das neue Spielzeug sieht super aus! Und kommt es gut an, oder wird es noch misstrauisch beäugt? Das Problem mit den vielen Löchern habe ich auch gerade. Meine beiden klettern an der Spirale bis zur Aufhängung und schauen per Lochvergrößerung nach, was da noch in der Decke steckt! 8o Deine Lösung mit der Kette finde ich aber genial. Dann muss man ja nur ein paar Löcher bohren und kann die Ketten an der Decke variabel einsetzen und spannen und daran das Spielzeug befestigen? Oder habe ich das falsch gesehen auf deinen Bildern?

    Viele Grüße
    Christa
     
  6. Gwenny

    Gwenny Guest

    Kleine Nachfrage bezüglich Äste/Knospen im Winter:

    Kann man denn problemlos dickere Äste im Winter abschneiden oder schädigt man den Baum dadurch oder treibt er dann nicht so gut aus im Frühjahr?

    Viele Grüße
    Christa
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne wenn du nicht radikal schneidest sollte dies kein Problem sein. Haselnuss Weide da gibt es viele Sachen..

    darum sag ich immer, für was bunten SPielzeug ? Bunte Sachen sollen sie im Gemüse und Obst sehen ;)

    ansonsten hat Ingo ja alles gesagt ..
     
  8. #7 kleiner-kongo, 6. November 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    @ lump
    auf die idee mit den ketten bin ich gekommen als ich für ronja den spielplatz gemacht habe, leider haben die anderen ihr den geklaut und sie hat sich nur darunter versteckt so habe ich ihr das gewohnte mit den leitern wieder gegeben.

    @ gwenny

    ronja freut sich immer über neue spielsachen und sie nimmt sie auch sofort an.
    die kletterschauckel hängt wohl an der falschen stelle, wird noch geändert, aber ich warte auf die neue lichtleiste.

    @ ingo

    sollte ich doch an äste kommen, so habe ich asthalter an der wand, ..also auch das kein problem.

    @ fabian,

    die geier mögen ausser buntes im napf auch ein buntes zimmer sehr gerne.
    platz für äste gibt es ausser den asthaltern dennoch.

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wow,super Klasse und ich dachte schon immer ich hätte viel Spielzeug:zwinker:Gruß Ira
     
  10. #9 kleiner-kongo, 8. November 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    vieleicht hast du weniger papageien und brauchst also auch weniger spielzeug..



    lg. kleiner-kongo
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja,kann sein,3 Stück,wobei aber überwiegend die Graue spielt und doch so einiges zerlegt.Bei dir sieht alles noch so richtig heil aus,oder gerade neu?Gruß Ira
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kleiner-kongo, 8. November 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ja die grauen sind schon kleine zerstörer, deshalb brauchen sie ja auch schon mal neues spielzeug. einiges der teile ist neu, anderes sieht nur so aus, da sie es kaum nutzen ..aber in der regel sind es schon ganz schöne schredderer.
    hier flattern sieben graue rum.

    lg. kleiner-kongo
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wow,:dance:na dann ist bei dir ja ordentlich was los,klasse.:beifall:Gruß Ira
     
Thema:

der winter kommt:

Die Seite wird geladen...

der winter kommt: - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...