der winter kommt...

Diskutiere der winter kommt... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"? mfg...

  1. C & C

    C & C Guest

    ich bin wieder neugierig, wer hält seine vögel auch im winter draußen? können ziegen und glazsittiche in der aussenvoliere "überwintern"?

    mfg carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!
    Ich habe nur ein Paar Glanzsittiche, und diese halte ich in der Wohnung.
    Ein schönes WE noch!
     
  4. C & C

    C & C Guest

    2st.

    hallo, wenn es nur ein paar wäre, hätte ich die auch in der wohnung
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ja, da sgeht auch noch bei ein, oder zwei Paaren. Aber wenn es mehrere sind wird das wohl schwierig. Ich meine sie machen ja auch viel Dreck. Und wenn ich sehe, was meine beiden kötteln können!:~ Hihihi...
    Da kommt man ja mit dem säubern nicht mehr nach. Mit den Beiden geht ja noch.
    Ich finde es soll ja auch noch Spaß machen, und nicht in absolutem Stress ausarten. Wenn ich viele Vögel hätte, würde ich auch eine Voli im Garten bauen. Mit Schutzhaus, und so. Ist schon eine tolle Sache!
    Wie viele Piepser hast Du denn von jeder Art? Bleiben die alle im Winter draussen?
     
  6. #5 Tobias Helling, 26. Oktober 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,


    also Glanzsittiche gehören meiner Meinung nach nicht im Winter in die Außenvoliere. Glanzsittiche vertragen die naßkalte Witterung sehr schlecht und viele Tiere gehen dann an Erkältungen und anderen Krankheiten ein.
    Bei Ziegensittichen sieht das anders aus, die sind auch aus ihrer Heimat Neuseeland solche Witterungen gewöhnt.
    Wobei eigentlich allen Tieren ein Zug und Wasserdichtes Schutzhaus, bzw überdeckter Teil der Voliere zum Rückzug zur verfügung stehen sollte.


    Gruß
    Tobias
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, stimmt. Das habe ich mal gelesen, mit dem nasskalten und Glanzsittichen. Und bei uns ist ja im Winter auch nasskalt. Aber meine sind ja auch drinnen, von daher...
    Mir würde auch irgendwie was fehlen, wenn ich sie draussen hätte. Indem sie in der Wohnung frei fliegen, gehören sie irgendwie mit zur Familie. Die Kinder erfreuen sich auch so an ihnen. Das möchte ich nicht vermissen. Und so kann ich sie auch oft beobachten.
    Aber ich habe ja auch nur ein Paar. Da geht es.
     
  9. C & C

    C & C Guest

    winter ade

    hallo, leider hat sich das thema winter für mich erledigt. eine katze ist in die voliere eingebrochen. alle vögel weg,bzw tod
     
Thema:

der winter kommt...

Die Seite wird geladen...

der winter kommt... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...