Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips)

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben bei uns im Frühjahr/Winter unsere Aussen(haus)voliere fertig gestellt und so konnten unsere Grauen im Frühjahr endlich nach...
P

p1ng

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

wir haben bei uns im Frühjahr/Winter unsere Aussen(haus)voliere fertig gestellt und so konnten unsere Grauen im Frühjahr endlich nach draußen ziehen. Das Haus ist gemauert (ca 10x5x5 Meter) mit einem Holzdach (Isoliert, ca 14cm "Glaswolle"). Die Wände sind allerdings nur verputzt, nicht gedämmt. Dafür sind wegen dem Aussenbereich nur 2 Fenster eingelassen.
UV-Röhren sind installiert, wurden bisher allerdings noch nicht genutzt. Die Sonne ist ja eh viel toller :D

Jetzt steht der Winter langsam vor der Tür, die Temperaturen innen sind bisher nicht unter 16° gefallen, wir wollen aber direkt vorbeugen. Wir hatten am Anfang gedacht, dass wir 2 Wärmelampen (in gegenüberliegende Ecken) anbringen. Dafür liegt auch die Elektrik schon.
Ansonsten wollten wir mit 1-2 größeren, Temperaturgesteuerten Elektroöfen heizen. Ziel war es, die Temperatur nicht unter 10° fallen zu lassen.
Ist das realistisch? Der letzte Winter war ja recht knackig.

Und habt Ihr Tips wegen Wärmelampen und evtl. auch Elektroöfen?

Lieben Gruß
 
Thema: Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips)

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.644
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben