Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips)

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben bei uns im Frühjahr/Winter unsere Aussen(haus)voliere fertig gestellt und so konnten unsere Grauen im Frühjahr endlich nach...

  1. p1ng

    p1ng Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei uns im Frühjahr/Winter unsere Aussen(haus)voliere fertig gestellt und so konnten unsere Grauen im Frühjahr endlich nach draußen ziehen. Das Haus ist gemauert (ca 10x5x5 Meter) mit einem Holzdach (Isoliert, ca 14cm "Glaswolle"). Die Wände sind allerdings nur verputzt, nicht gedämmt. Dafür sind wegen dem Aussenbereich nur 2 Fenster eingelassen.
    UV-Röhren sind installiert, wurden bisher allerdings noch nicht genutzt. Die Sonne ist ja eh viel toller :D

    Jetzt steht der Winter langsam vor der Tür, die Temperaturen innen sind bisher nicht unter 16° gefallen, wir wollen aber direkt vorbeugen. Wir hatten am Anfang gedacht, dass wir 2 Wärmelampen (in gegenüberliegende Ecken) anbringen. Dafür liegt auch die Elektrik schon.
    Ansonsten wollten wir mit 1-2 größeren, Temperaturgesteuerten Elektroöfen heizen. Ziel war es, die Temperatur nicht unter 10° fallen zu lassen.
    Ist das realistisch? Der letzte Winter war ja recht knackig.

    Und habt Ihr Tips wegen Wärmelampen und evtl. auch Elektroöfen?

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips)

Die Seite wird geladen...

Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips) - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Hühnerzuwachs im Winter

    Hühnerzuwachs im Winter: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Hühnerhaltung und mach das einfach weil ich schon immer wollte und hobbymäßig. Jetzt Frage, alles ist fertig...
  4. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  5. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....