des widerspenstigen zähmung

Diskutiere des widerspenstigen zähmung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ihr erinnert euch an unseren jakob? die gelbscheitelamazone? schweres, großes, stolzes, lautes vögelchen mit mächtig charakter. so ca13-15jahre...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ihr erinnert euch an unseren jakob?
    die gelbscheitelamazone?
    schweres, großes, stolzes, lautes vögelchen mit mächtig charakter.
    so ca13-15jahre alt.
    lange zeit auf brautschau gewesen, kein vögelchen
    konnte mit ihm. er ist ein vogel, der mehr als ein jahr brauchte, um die papageiensprache wieder zu lernen.

    dann die kleine ecuador amazone, cheatha?
    kleines, leises, schnelles, liebes tierchen?
    lange, lange zeit alleine- sie ist jetzt ca30jahre alt.
    sie hat sofort kontakt zu den anderen gefunden.

    die beiden bandeln an...

    tja,
    cheatha, die mit max zusammen war, mußte lernen, das max lieber mimi mag.
    und schon war sie "über"

    und was macht die kleine?
    schreit jedes mal, wenn jakob schreit...
    fliegt überall hin, wo er hinfliegt,
    macht ihm alles nach.
    steckt so manche *schnabelfeige* ein.
    jakob ist nicht leicht rumzukriegen..

    dann war er weich.

    ließ sich kraulen- und zum dank?
    haut er der kleinen mit dem schnabel auf den kopf.

    und was macht das kleine schlaue tierchen?
    ignoriert jakobs gesenkten kopf,
    und fliegt weg.

    nun hat sie jakob am bandel...
    nun fliegt er ihr nach- auf der suche nach krauleinheiten.

    aber sie läßt ihn zappeln.

    das füßchen kommt immer hoch-
    sie putzt sich provozierend-

    und ignoriert ihn.

    wer gewinnt wohl?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    und noch ein bild von jakob...
     

    Anhänge:

  4. vonni

    vonni Guest

    Ach wie schön es manchmal gehen kann ... spannend wird es sicher noch bleiben. Alles Gute für die Zwei :prima:
     
Thema:

des widerspenstigen zähmung

Die Seite wird geladen...

des widerspenstigen zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung'

    Brauche Tipps bei Kanarienvogel 'zähmung': Hallo , zur Zeit habe ich einen Kanarienvogel in Pflege. Dieser ist scheu und schiebt somit natürlich bei allen aktionen am/im Käfig Panik....
  5. Zähmung

    Zähmung: Hallo Leute;) Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Wellensittichen sehr viel Wert auf die Zähmung gelegt doch sie sind ja...