Diamanttaube auf der Straße was nun?

Diskutiere Diamanttaube auf der Straße was nun? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo auf unserer Strasse läuft eine Diamanttaube rum. Sie ist unberingt nun will ich das Tier aber fangen und da es unberingt ist selber...
S

sven111

Guest
Hallo auf unserer Strasse läuft eine Diamanttaube rum.
Sie ist unberingt nun will ich das Tier aber fangen und da es unberingt ist selber behalten.
Aber wie fange ich so ein kleines Tier ?
Also es scheint fitt zu sein?

Wäre dank bar für Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sven,
kommst du nah genug heran um ein Handtuch über sie zu werfen?
LG
Karin
 
Mit Futter anlocken (Futterspur) in einen gräumigen Käfig, Schnur dran, Taube drin, Klappe zu.
 
hi
du musst ein drahtkorb nemen wo nur eine seite komplet frei ist also ein drahtkiste. dan musst du sie aufn boden stellen mit der offen seite zum boden dan packste in der mitte futter drunter. und nimmst ein stock ka 20 cm lan und stellst in unter eine kante der kiste dan bindeste an den stock angelschnur oder so dran und ziest dich mit dem anderen ende der schnur züruck jetzt musste warten bis sie unter der kiste ist und dan zieste und die taube ist unter der kiste und dan fängste sie wieder aus der kiste und ferig
:zustimm::idee:
 
Hallo erst mal vielen Dank für die Tipps.
Das hört sich leicht an is aber auch glaubich nicht so leicht :D
 
Hallo Sven,

die Käfigmethode ist noch die Beste. Leg Kolbenhirse auf den Käfigboden und stell einen Wassernapf in den Käfig. Mit einer Vogelfalle (Vogelfangkäfig oder Vogelnetz) geht das auch, alles braucht allerdings Ruhe und Geduld.
Falls Du noch ein Diamanttäubchen hast, stell es im Käfig neben den Fangkäfig. Das funktioniert bei uns immer recht gut!
 
kescher nehmen und lauern. mit dem futter die taube so nahe wie möglich zu dir locken. warten bis sie vertrauen hat und das futter frisst..
dann schnell drüber mit dem kescher. viel glück
 
kescher nehmen und lauern. mit dem futter die taube so nahe wie möglich zu dir locken. warten bis sie vertrauen hat und das futter frisst..
dann schnell drüber mit dem kescher. viel glück

Also meine Diamanttauben würden sich nicht so fangen lassen. Die kennen den Kescher nur zu gut. Ich würde daher auch eher die Käfigmethode probieren.
 
Also Leute,

wenn er das Täubchen jetzt noch nicht gefangen hat, ist es eh weiter gezogen! Diamanttäubchen sind Wildtauben und werden im allgemeinen nicht Handzahm.
Stadttauben lassen sich wohl mit dem Kescher fangen da sie halbwild oder wie man auch sagt halbzahm sind, die wissen das aus der Hand Futter kommt.
Wildtauben lassen sich nur mit Käfig- oder Wildvogelfallen einfangen!
 
Thema: Diamanttaube auf der Straße was nun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben