Diamanttauben - Frage zur Brut

Diskutiere Diamanttauben - Frage zur Brut im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...
D

Dea

Neuling
Beiträge
7
Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald darauf starb. Die Eltern verlassen nun öfter ihr Nest. Es liegt jedoch noch ein zweites Ei drin. Ich befürchte, dass da kein Junges mehr schlüpfen wird.
Nun meine Frage: Soll ich das Ei im Nest lassen (wenn ja, wie lange noch) , oder heraus nehmen?
 
Solange sie brüten, drin lassen...dann entsorgen.
Scheinbar waren sie vielleicht noch etwas zu jung?
Gekaufte Vögel erst mal 3 Monate gut füttern, dann sind sie zumindest 3 Monate älter und die Gefahr von Legenot (bei zu jungen Tieren) ist nicht mehr so akut.
Nicht vor 9-12 Monaten brüten lassen.
Gruß
 
Vielen Dank für die Info! LG. Dea
 
Thema: Diamanttauben - Frage zur Brut

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
6.315
Andre@s
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.778
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
9
Aufrufe
1.774
Byakko
B
Zurück
Oben