Diamanttauben - Frage zur Brut

Diskutiere Diamanttauben - Frage zur Brut im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...

Schlagworte:
  1. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald darauf starb. Die Eltern verlassen nun öfter ihr Nest. Es liegt jedoch noch ein zweites Ei drin. Ich befürchte, dass da kein Junges mehr schlüpfen wird.
    Nun meine Frage: Soll ich das Ei im Nest lassen (wenn ja, wie lange noch) , oder heraus nehmen?
     
  2. #2 Gast 20000, 10.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Solange sie brüten, drin lassen...dann entsorgen.
    Scheinbar waren sie vielleicht noch etwas zu jung?
    Gekaufte Vögel erst mal 3 Monate gut füttern, dann sind sie zumindest 3 Monate älter und die Gefahr von Legenot (bei zu jungen Tieren) ist nicht mehr so akut.
    Nicht vor 9-12 Monaten brüten lassen.
    Gruß
     
  3. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info! LG. Dea
     
Thema:

Diamanttauben - Frage zur Brut

Die Seite wird geladen...

Diamanttauben - Frage zur Brut - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben

    Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben: Hallo, habe mich hier neu angemeldet nachdem ich gelesen habe das es hier einige Leute gibt die schon sehr lange Diamanttauben halten. Habe...
  2. Fragen zu Diamanttauben

    Fragen zu Diamanttauben: hallo Taubenexperten, ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich zu Diamanttauben. 1. Woran erkennt man die Geschlechter? 2.Sind Diamanttauben...
  3. Diamanttauben - benötige dringend Rat

    Diamanttauben - benötige dringend Rat: Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe....
  4. Diamanttaubenzüchter gesucht, Oberberg

    Diamanttaubenzüchter gesucht, Oberberg: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an Euch: Gibt es bzw. kennt Ihr Diamanttauben-Züchter im...
  5. Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt

    Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt: Hallo , ich bin auf der Suche nach Züchtern weißer Diamanttauben. Ich finde diese wunderbar und hätte gern welche . Vielleicht ist hier ja jemand.