Diamanttauben - benötige dringend Rat

Diskutiere Diamanttauben - benötige dringend Rat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe...
D

Dea

Neuling
Beiträge
7
Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe. Legt sich das noch, oder muss ich sie trennen?
 
Zu einem etabliertem Paar ein neues zu setzen ist immer ein Problem, bei fast allen Vogelarten
Vielleicht muß man sie trennen, bei viel Platz.. mehrere Kubikmeter...mag sich das legen, weil sie einander ausweichen können.
Auf jeden Fall gut beobachten.
Gruß
 
Oka, ich beobachte sie einmal. Hoffe sehr, dass sich das legt. Habe nämlich gelesen, dass diese Vögel an und für sich sehr friedliebend sein solln...
 
Ihr Revier versuchen alle Vögel zu verteidigen, zumal ja zuvor der ganze Käfig ihr Revier war.
Wenn man schon mehrere Paare halten will, müssen die gleichzeitig eingesetzt werden.
Voraussetzung ist genug Platz.
Gruß
 
65 x 100 x 170 cm (Tiefe x Länge x Höhe

In 5 Wochen kommt dann die neue Voliere (Sonderanfertigung) mit den Maßen 120 x 140 x 230 (T x L x H)
 
Wenn die Maße 170 x x 65 x 100 wären hätten sie 1,70m Länge zum Fliegen,so ist es nur ein Meter.
Die Höhe ist absolut zweitrangig, da Vögel horizontal fliegen und nicht senkrecht nach oben.
Du kommst gerade auf 1,1m³ Rauminhalt
Und beim neuen Käfig wäre auch ein Länge von 2,30m bei einer Tiefe 1,2m eine richtig geräumige Unterbringung Und da hätten dann vielleicht auch 2-3 Paare Platz.
Diese Türme sind eigentlich nicht gut geeignet, da sich das meiste im oberen Drittel der Behausung abspielt.
Volierenbau
Gruß
 
Thema: Diamanttauben - benötige dringend Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben