Diamanttauben - benötige dringend Rat

Diskutiere Diamanttauben - benötige dringend Rat im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe....

Schlagworte:
  1. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe. Legt sich das noch, oder muss ich sie trennen?
     
  2. #2 Gast 20000, 18.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
    Zu einem etabliertem Paar ein neues zu setzen ist immer ein Problem, bei fast allen Vogelarten
    Vielleicht muß man sie trennen, bei viel Platz.. mehrere Kubikmeter...mag sich das legen, weil sie einander ausweichen können.
    Auf jeden Fall gut beobachten.
    Gruß
     
  3. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oka, ich beobachte sie einmal. Hoffe sehr, dass sich das legt. Habe nämlich gelesen, dass diese Vögel an und für sich sehr friedliebend sein solln...
     
  4. #4 Gast 20000, 18.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
    Ihr Revier versuchen alle Vögel zu verteidigen, zumal ja zuvor der ganze Käfig ihr Revier war.
    Wenn man schon mehrere Paare halten will, müssen die gleichzeitig eingesetzt werden.
    Voraussetzung ist genug Platz.
    Gruß
     
  5. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe... Sollte ich das neue Paar wieder zurückgeben?
     
  6. #6 Gast 20000, 18.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
    Ich weiß nicht wie viel Platz du für 2 Paare hast?
    Gruß
     
  7. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    65 x 100 x 170 cm (Tiefe x Länge x Höhe

    In 5 Wochen kommt dann die neue Voliere (Sonderanfertigung) mit den Maßen 120 x 140 x 230 (T x L x H)
     
  8. #8 Gast 20000, 18.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
    Wenn die Maße 170 x x 65 x 100 wären hätten sie 1,70m Länge zum Fliegen,so ist es nur ein Meter.
    Die Höhe ist absolut zweitrangig, da Vögel horizontal fliegen und nicht senkrecht nach oben.
    Du kommst gerade auf 1,1m³ Rauminhalt
    Und beim neuen Käfig wäre auch ein Länge von 2,30m bei einer Tiefe 1,2m eine richtig geräumige Unterbringung Und da hätten dann vielleicht auch 2-3 Paare Platz.
    Diese Türme sind eigentlich nicht gut geeignet, da sich das meiste im oberen Drittel der Behausung abspielt.
    Volierenbau
    Gruß
     
  9. Dea

    Dea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe! Vielen Dank für deine Info! Liebe Grüße
     
Thema:

Diamanttauben - benötige dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Diamanttauben - benötige dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Diamanttauben - Frage zur Brut

    Diamanttauben - Frage zur Brut: Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...
  2. Diamanttaubenzüchter gesucht, Oberberg

    Diamanttaubenzüchter gesucht, Oberberg: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an Euch: Gibt es bzw. kennt Ihr Diamanttauben-Züchter im...
  3. Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt

    Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt: Hallo , ich bin auf der Suche nach Züchtern weißer Diamanttauben. Ich finde diese wunderbar und hätte gern welche . Vielleicht ist hier ja jemand.
  4. Diamanttaubenbrut

    Diamanttaubenbrut: Hallo...ich bin völlig unerfahren in der Volierenhaltung. Habe mich viel belesen aber nicht finden können, wie sieht es bei Diamanttauben mit der...
  5. Diamanttauben Gruppenhaltung/Koloniezucht

    Diamanttauben Gruppenhaltung/Koloniezucht: Liebe Diamanttaupen-profis, Ist es möglich Diamanttauben in einer 4qm voliere in einer Gruppe zu halten? Ist die Zucht in so einer Gruppe...