Diamanttaube ohne "Diamanten" !

Diskutiere Diamanttaube ohne "Diamanten" ! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, immer wieder kann man -meist in englischsprachischen Foren- von Diamanttauben ohne typische Flügelzeichnung lesen. Heuer ist bei meinen...
DaDaubara

DaDaubara

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
immer wieder kann man -meist in englischsprachischen Foren- von Diamanttauben ohne typische Flügelzeichnung lesen. Heuer ist bei meinen Schecken, die eigentlich durchwegs mind. 70% weißanteil haben, eben auch eine "diamandless" gefallen. Das Tier ist allerdings kaum gescheckt wie die Eltern und Geschwister, sondern hat lediglich ein paar weiße Federn im Kopfbereich, hat aber dafür eine sehr intensive, braune Farbe. Hat hier vielleicht jemand schon mal sowas gezogen und kann was über Vererbung berichten?
Dias weiß und diamnatlos-2-1.jpg
 
Bei mir ist auch schon mal ein solches Jungtäubchen geschlüpft. Allerdings aus Weißbürzel und Brilliant. Seine Nachkommen waren aber alle wieder "normal" mit Diamanten
 
Thema: Diamanttaube ohne "Diamanten" !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben