Diatauben - Zucht mit mehreren ?

Diskutiere Diatauben - Zucht mit mehreren ? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, seit den Sommerferien besitze ich ein pärchen Diatauben, die sich auch gut eingelebt haben. Nun möchte ich sie gerne nächstes Jahr brüten...
E

*eugen*

Guest
Hallo,
seit den Sommerferien besitze ich ein pärchen Diatauben, die sich auch gut eingelebt haben. Nun möchte ich sie gerne nächstes Jahr brüten lassen.
Ist das bei den Täubchen wie bei z.B. Kanarien oder Zebrafinken, die sich mit mehreren Paaren untereinander anregen und so besser brüten ? Dann würde ich noch ein Pärchen dazuholen. Oder ist das falsch und ich sollte sie besser alleine lassen ?
MfG, Simon:?
 
Hallo eugen,

für die Haltung mehrerer Paare ist genügend Platz oberstes Gebot. Diamanttäubchen kommen auch in ausschließlicher Paarhaltung in Balzstimmung. Ich züchte sie seit Jahren in Zuchtboxen und Zuchtkäfigen, das funktioniert sehr gut.
 
ok. habe ich mir schon gedacht ^^
ich werde es bei einem Paar belassen !
MfG, Simon
 
Thema: Diatauben - Zucht mit mehreren ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.539
Worbast
W
S
Antworten
10
Aufrufe
2.013
Hopplhase
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Canario
Canario
C
Antworten
7
Aufrufe
881
Jolandus
J
M
Antworten
3
Aufrufe
161
manu322
M
Zurück
Oben