Dicker gelber Bauch bei Kanarienvogel

Diskutiere Dicker gelber Bauch bei Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute bei einem unserer Hähne einen dicken gelben Bauch entdeckt. Wenn er zu dick wäre müsste doch die Brust auch gelb sein...

  1. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    habe heute bei einem unserer Hähne einen dicken gelben Bauch entdeckt.
    Wenn er zu dick wäre müsste doch die Brust auch gelb sein oder? Ist aber nur der Bereich zwischen Brust und Kloake. Ist auch keine Legenot da es ein Hahn ist. Tierarzt ist klar wenn nötig gehts in die Vogelklinik oder nach Rosenheim morgen. Würd aber gerne schon mal eure Meinung dazu hören.
    Zwei weitere Hähne haben einen leicht geschwollenen bzw. dicken Bauch aber nicht so wie der eine.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Wenn es hilft könnt ich auch ein Foto machen.

    Liebe Grüsse Marion.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    hab bei Google gesucht und gelesen das auch nur der Bauch gelb und dick sein kann muss nicht immer die Brust sein. Hat jemand von euch schon mal seinen Kanarie auf Diät gesetzt? Und was und wie habt ihr ihn gefüttert um ihm zu helfen die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden?
    LG Marion.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Wenn, sieht man es zwischen Hals und Brustbein udnd nicht auf der Brust, denn dort befinden sich die Rippenbögen und dort kann auch kein Fett angesetzt werden. Oder schon mal einen Menschen mit fetter Brust gesehen?
    Reinen Spitzsamen portioniert füttern.
     
  5. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Sigg,

    hatte bis jetzt noch keinen Kanarie der zu dick war. Es handelt sich dabei nur um die Lizards. Die bekommen das Farb- und Positurfutter II von Hungenberg. Ab und zu Keimfutter und mal Gurke oder Brokkoli.
    Kannst mir auch sagen was ich falsch gemacht habe das die so ansetzen?
    Lg Marion.
     
  6. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Unterhalb des Brustkorbs können Vögel auch Fett ansetzen, meist läuft die Einlagerung parallel auch in der Furcula, zwischen Hals und Brustkorb.

    Haben Deine Kanarien immer Futter? Ich würde nur noch 2-3 Mal am Tag bestimmte Mengen füttern, dazwischen sollte es dann Obst und Gemüse geben, damit keiner hungern muss.
    Außerdem ist viel Bewegung wichtig. Wieviel Freiflug bekommen Deine Kanaries?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,

    Am Tag sind es so 1-2 Tl Futter pro Vogel. Es kommt dann erst mehr rein wenn Junge schlüpfen. Jetzt sind sie in den Zuchtboxen also kein Freiflug. Danach kommen sie dann wieder in die Volieren.
    Die anderen Lizards haben nichts. Nur der eine ziemlich und zwei ganz leicht. Die anderen Hähne sind alle ok. Sieht man nichts am Bauch und am Hals.
    LG Marion.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Bitte vorm Abschicken Korrektur lesen!
    Unterhalb war ja wohl kein "Streitpunkt", denn da beginnt Bauch und Unterbauch.
    Oberhalb habe ich auch schon beschrieben!
    Warum noch einmal?
     
Thema: Dicker gelber Bauch bei Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel dicker bauch

    ,
  2. google mein kanarienvogel ist zu dick was tun

    ,
  3. dicker kanarienvogel

    ,
  4. kanarienvogel gelbe bauch und haut,
  5. amselbaby bauch dick,
  6. dicker kanarienvot