Dicker Unterleib

Diskutiere Dicker Unterleib im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Frage: Ich habe da eine Henne die eine Brut hinter sich hat und 2 kleine Kanarien gross gezogen hat. Danach hatte sie hin und wieder...

  1. #1 Templeofkanari, 15. Mai 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo

    Frage: Ich habe da eine Henne die eine Brut hinter sich hat und 2 kleine Kanarien gross gezogen hat.

    Danach hatte sie hin und wieder ein Ei auf den Boden gelegt.

    Ich wollte dann die Henne woanderes hin tun , weil die Jungen schon alt genaug waren. Plötzlich sah ich das der Unterleib Dick war.
    ICh dachte da wäre ein Ei drin.

    Ich wartete 2Tage ab und dann dachte ich an Legenot.

    Habe Öl an der Kloake gemacht , Wärmelampe genutzt und kaltes WAsser auf den Unterleib getropft.
    Habe mich darüber informiert was man machen sollte.

    Heute nach dem 4 Tag kam ein Züchter zu besuch und sagte es kann sein das sich der Vogel während der Brut zu Fett gefüttert hat.

    Was meint ihr darüber?

    Dem Vogel geht es gut. Springt von Stange zu Stange, sitzt nicht in der Ecke, frisst , trinkt, atmet auch nicht schwer.


    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bouver

    Bouver Guest

    kommt drauf an wie du unterleib jetzt definierst.nimm ihn in die hand und fühl seine brust,dann merkst du ob der vogel zu fett ist,aber da es ihm anscheindend gut geht ansonst ist er wohl nicht krank
    sondern du hast wohl zu fett gefüttert,während der brut und vllt auch vor der brut,was hast du denn gegeben
     
  4. #3 Templeofkanari, 15. Mai 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Wie allen anderen auch .

    Kanarienvogel Futter, Eifutter, Keimfutter,Rusk, Möhren.

    Andi
     
  5. Bouver

    Bouver Guest

    es kommt ja auch auf die menge an :)
    mhh wenn sie jetzt eh nichtmehr brütet setz sie auf diät bis zur mauser dann musst du wieder reichhaltig füttern
     
  6. #5 Templeofkanari, 15. Mai 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Also kein Eifutter und sowas.

    Nur Normales und abwiegen wa.

    Wielange kein ein Weibchen ein Ei im Unterleib haben und

    ab welchen Tag macht sich eine Legenot bemerkbar?



    Andi
     
  7. Bouver

    Bouver Guest

    mach dir keine sorgen legenot bemerkt man direkt,da hüpft keiner mehr von stange zu stange.
    ja wenn sie tage schon keine eier mehr gelegt hat,würde ich sagen nimm ihr das nest weg und nistmaterialien aber auch den hahn wenn der noch triebig ist und lass das eifutter weg dann wird das wieder
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Das Schaf, 15. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    wen er legenot hätte wäre er schon hin und würde nur rumsitzen... hate da auch mal bei ner Mosaik henne .. dachte damlas an Darmprobleme nach ca 7 tagen war sie hin..
     
  10. #8 Templeofkanari, 15. Mai 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi


    Sie hat kein NEst und auch kein Hahn sie war dann nur noch mit ihren Jungvögelchen in einem grossen Käfig.


    Das heisst jetzt erstmal Diat.



    Danke Andi
     
Thema:

Dicker Unterleib

Die Seite wird geladen...

Dicker Unterleib - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...