Die 2 Grauen meiner Mom

Diskutiere Die 2 Grauen meiner Mom im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe aus Vermittlungen 2 Graue, die sich bei mir gefunden haben, an meine Mom vermittelt. Dort leben sie im reinsten Paradies, werden...

  1. Dagi

    Dagi Guest

    Hallo!
    Ich habe aus Vermittlungen 2 Graue, die sich bei mir gefunden haben, an meine Mom vermittelt.
    Dort leben sie im reinsten Paradies, werden verwöhnt von vorne bis hinten.
    Sie leben bei ihr zusammen ca. 1,5 Monate.
    Da sie vorher bei mir waren, kennen sie mich.
    Vorletztes Mal musste ich die Henne zum TA bringen. Das ging problemlos.
    Als ich nun aber das letzte Mal da war, wurde ich nur noch angefaucht und attakiert.
    Jetzt meine Frage: Ist die Henne sauer, weil ich sie zum TA gebracht habe?
    Hört das irgendwann wieder auf? Denn ich werde sie bald in Urlaubspflege nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dagi,

    ich glaube nicht, dass die Henne wegen dem TA-Besuch sauer ist :nene:
    Wie alt ist sie denn? Hat sich irgend etwas geändert, auch an dir (Haarfarbe, -länge)

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sauer ist auf Dich ist.
    Bei unserer Henne kann ich auch feststellen, dass sie die ersten Tage nach einem TA-Besuch nicht besonders freundlich auf mich reagiert.
    Liebe Grüße
    kati
     
  5. Dagi

    Dagi Guest

    Nein, das nicht.
    Hm, noch eine Frage.
    Ich hatte an dem Tag eine Amazone vorher auf der Schulter.
    Kann es vielleicht an dem Geruch des fremden Vogel liegen?

    Sie ist 6 Jahre alt und 2 Köpfe größer als ihr männlicher Partner.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Bestimmt nicht. Sie haben ja keine Hundenase :zwinker:

    Sind die 2 von der gleichen Art oder ist "er" ein Mischling? 2 Köpfe größer ist schon eine ganze Menge.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. Dagi

    Dagi Guest

    Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Angeblich sind es beide Kongos, für mich war nur wichtig dass sie sich verstehen, einander rufen, usw.
    Wie gesagt, ich hatte sie zur Dauerpflege und ihn sowie 2 weiter, die ich als Zwischenstation einer Vermittlung beherbergt habe. Dann hat sich eben diese Freundschaft ergeben.
    Sie kam aus Einzelhaft, er auch. Er ist allerdings 35!!!
    Aber ich kann doch nicht 2 Graue, die sich gerade gefunden haben wegen einem Altersunterschied trennen.
    Er ist dunkelgrau und schmäler, schmechtiger und eben etwas kleiner als meine Rosakakadus.
    Sie hingegen ist hellgrau, hat aber so feine Kennzeichnungen an ihren Federenden, wie soll ich die beschreiben, nochmal so feinere heller "u" s. Die hat er nicht. Sie ist ca. 1,5 Köpfe größer und um einiges breiter als meine Rosakakadus. Der TA meinte auch sie wäre sehr groß und proper, dabei hat sie schon abgenommen.
     
  8. Dagi

    Dagi Guest

    Lupo ist dunkler als Grisu und Cora ist heller und grösser als Coco!!!
    Habe ich gerade auf Deiner Homepage gesehen....
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi Dagi,

    Grisu ist ein Meister im verkleinern - er ist in Wirklichkeit deutlich größer als Coco. Durch seine Haltung kommt das aber fast nie zur Geltung.
    Vielleicht ist es bei den 2 Grauen deiner Mom auch so und der Unterschied ist gar nicht so groß. Achte mal darauf, wie die 2 stehen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. Dagi

    Dagi Guest

    Trotzdem würde es mich interssieren warum Cora so aggressiv auf mich reagiert.....
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagi,

    vielleicht ist jetzt Deine Mum die Bezugsperson von Cora und Du erscheinst ihr als Eindringling?
    Hast Du sie vor dem Transport zum Tierarzt einfangen müssen? Vielleicht mit Handschuhen, oder sonstigen Hilfsmitteln?
    Wenn dem so ist, dann kann sie Dich durchaus mit dem Tierarztbesuch und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten verbinden.

    Liebe Grüße

    Steffi E.
     
  13. Dagi

    Dagi Guest

    Ja, meine Mom ist ihre Bezugsperson aber sie hat ja auch vorher bei mir gewohnt, auch schon länger und kennt mich auch.
    Nein, einfangen musste ich sie nicht aber ich habe sie "weg" zum TA gefahren.
    Bei der Untersuchung war ich nicht aktiv dabei, weil ich genau das vermeiden wollte.
     
Thema:

Die 2 Grauen meiner Mom

Die Seite wird geladen...

Die 2 Grauen meiner Mom - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...