Die Befunde sind da....

Diskutiere Die Befunde sind da.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, hat lange gedauert, aber jetzt sind die Befunde bis auf einen ( Kakaduhahn ) da. Es ist bei einer positiven Amazone...
I

Inge D.

Guest
Hallo an alle,

hat lange gedauert, aber jetzt sind die Befunde bis auf einen
( Kakaduhahn ) da.

Es ist bei einer positiven Amazone geblieben.
Der rest meiner Gefiederten sind in Blut und Feder negativ.

Bert das Gegenstück von Erni geht es nach wie vor sehr schlecht,
auch sie ist negativ.
Bei ihr geht das Rätsel raten weiter, am Montag wird noch mal
Blut, Speichel, Kot usw. untersucht.
Wenn es nicht der Virus ist was ihr so zusetzt, was ist es dann??
Sie sitzt immer noch röchelnd in der Ecke und magert weiter ab.
Ich habe keine Ahnung wie lange sie das noch durch hält.
Mir bleibt nur, auf die Untersuchungs Ergebnisse zu warten und hoffen.
Erni hat sich super erholt er klettert wieder in der Freivoliere rum,
und flattert auf seinem Ast fleißig mit den Flügeln.
Er ist wieder super Angriffslustig,
es ist einfach nur schön ihn dabei zu beobachten :D

Liebchen hat beim Proben nehmen vom T.A. die Spritze bekommen, sie ist jetzt in einer besseren Welt.

Ich würde sagen, ich hatte eine ganze Menge Glück bei dieser Geschichte ( sieben Monate sind meine Vögel schon zusammen ),
und " Nur " einer positiv.
Man kann also nicht grundsätzlich davon aus gehen, " hat es einer haben es alle".

Das testen lohnt sich auf jeden Fall!

Das Gefühl das wir ( Männe&Ich ) hatten als T.A. uns tel. das Ergebnis mitgeteilt hat, kann man nicht mit Worten beschreiben.
Die Last ( Wut, Trauer, Angst ) die uns in nur paar sec. von den Schultern genommen wurden.
Nein, das kann man nicht beschreiben!
Wir haben erst mal 2 Tage lang gefeiert.

Sonnige Grüße an alle, :0- :D :0-
Inge
 
hallo inge!
das sind ja wirklich richtig gute neuigkeiten! *mit dir freu*
in den nächsten tagen habe ich wieder mehr zeit,dann werde ich dir wieder mailen,denn ich habe nach diesem thread wieder viele fragen!bis dahin...viele liebe grüsse
sanny
 
Ach Inge, ich freu mich für Euch!!!!!!!!!!

Habt Ihr bei dem anderen Vogel Endoparasiten ausgeschlossen??

Liebe Grüsse

Inge

Wie weit sind die Eier?
 
pbfd

Hallo an alle,

der Befund von meinem Kakaduhahn ist da,

die Situation hat sich geändert.

Ich habe 4 Paar Papageien,

1) Venezuelaamazonen Hahn negativ - Hanne tod
2) Blaustiernamazonen Hahn positiv - Henne negativ
3) Rosakakadus Hahn positiv - Henne negativ
4) Graupapageien Beide negativ

Was soll ich da noch trennen, was kann man da noch machen????

Inge den mini Grauen geht es gut die wachsen prima.
An Mittwoch müßte das erste schlüpfen.

Was ist mit dem Impfstoff von dem einige berichten, weiß jemand wie das Serum heißt, oder vieleicht den Hersteller.
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Inge
 
Befunde

Hallo Nicole,

Ich habe rein geschaut, steht aber auch nicht drinnen wie das Zeug heißen soll.

Den Namen des Impfstoffes oder den Pharmakonzern, würde weiter helfen.

Grüße Inge
 
Hallo Inge

Mit der Impferei liege ich im argen Zwiespalt.
Ich möchte dir wirklich nicht irgendwie alle Hoffnungen nehmen aber ich halte nichts davon.
Das hat einen einfachen Grund.
Das Virus konnte nach allem was ich dazu erfahren habe noch nicht als Kultur angezüchtet werden.
Wie also soll irgendwer einen Impfstoff entwickeln können? Das geht doch nur über abgeschwächte oder tote Viren die gespritzt werden um das Immunsystem zur Produktion von Antikörpern anzuregen.
Hier die Aussage des Instituts für Geflügelkrankheiten:
Aus Federn oder Blutproben läßt sich mittels PCR Virusantigen nachweisen. Der Antikörpernachweis mittels HAH gelingt bei chronischen Verläufen nicht immer. Eine Virusanzüchtung in Zellkulturen ist bisher nicht gelungen.
Ich poste das nicht so gerne, denke jedoch daß Du Realist genug bist um Dir bei solchen Aussagen keine falschen Hoffnungen zu machen und unnützerweise Dein Geld um Fenster hinaus zu werfen.
Tut mir leid, ich bin glaube ich mal wieder der Überbringer schlechter Nachrichten.
Wenn jemand etwas anderes weiß, eine Möglichkeit besteht, nehme ich gerne alles zurück, das könnt ihr mir alle glauben.
 
PBFP

Hallo Alfred,

nach dem Stand der Deutschen Medizin giebt es keinen Impfstoff,
auch nicht wie vermutet in den USA.

In Australien hat sich 1990 eine Gruppe Privater Forscher zusammen getan, diesen Forchern iat es gelungen ein Antiserum her zu stellen.
1991 sind zum ersten mal Wellensittiche erfolgreich geimpft worden.
Ein paar Jahre später sind Kakadus ebenfals geimpft worden.
Beide sind bis heute Imun.

Ein Freund meines Mannes ist Chemie Laborant bei den Behringwerken. ( Er Arbeitet in der Viren Forschung in der Human Med. )
Er hat mir das so erklärt:
Den Impfstoff hier herzustellen währe eigentlich möglich, wird aber nicht passieren weil er einfach zu teuer ist.
Das steht nicht im Verhältnis!

Das Mittel wurde in einem Arten Erhaltungaprogram entwickelt, und wird immer noch eingesetzt.
Wir versuchen jetzt über Australiche Zoo's, Tier Ärzte usw.
an das Mittel bzw. den Hersteller zu kommen.

Es kann doch nicht sein das unsere Vögel sich mit so einem Schei.... rumschlagen müssen, wenn es einen Impfstoff giebt. Oder?????

Wünscht mir Glück

Liebe Grüße Inge
 
Thema: Die Befunde sind da....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben