Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?!

Diskutiere Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich haben neben zwei Grauen noch einige Sittiche, wie Halsband- und Rosellas. Gestern habe ich eine Halsbandhenne dazugeholt,...

  1. #1 batalameus, 6. Februar 2008
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich haben neben zwei Grauen noch einige Sittiche, wie Halsband- und Rosellas. Gestern habe ich eine Halsbandhenne dazugeholt, welche vor einigen Tagen entwurmt wurde ohne das irgendein Befund feststand. Ist es generell üblich die Vögel zu entwurmen oder was macht ihr? Ich halte die Vögel draußen.
    Im Forum habe ich auch was von Scharfgabe oder Knoblauch gegen Würmer gelesen. Was haltet ihr davon?

    Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Februar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    So eine Wurmkur ist schließendlich ein Gift welches die Würmer tötet.
    Man sollte nach meiner Ansicht nicht leichtfertig mit solchen Giften arbeiten. Also eine Wurmkur ohne Befund halte ich für so überflüssig wie einen Kropf.
     
Thema:

Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?!

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von einer Wurmkur, ohne Befund?! - Ähnliche Themen

  1. wichtig, was haltet ihr davon?

    wichtig, was haltet ihr davon?: was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
  2. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

    Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  3. Was haltet ihr von PETA?

    Was haltet ihr von PETA?: Würde mich mal interessieren, was ihr von PETA haltet. Anlass dieses Thema zu schreiben gab mir folgendes Video....
  4. Für was haltet ihr diese Limikole?

    Für was haltet ihr diese Limikole?: Sardinien, 16.10.2011 Viele Grüße, Uwe