Die Eier sind weg, bitte hilfe

Diskutiere Die Eier sind weg, bitte hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, mein Kanarienweibchen hatte 2 Eier. Diese hab ich erst gegen Zuckergusseier- dann gegen Murmeln eingetauscht. Da das Weibchen nicht brütete...
E

Echslein

Guest
Hi,

mein Kanarienweibchen hatte 2 Eier. Diese hab ich erst gegen Zuckergusseier- dann gegen Murmeln eingetauscht. Da das Weibchen nicht brütete habe ich sie wieder in die echten Vertauscht.

Also, ich habe die echten Eier wieder ins Nest. Jetzt sind sie weg, einfach verschwunden, nichts mehr da, keine Schale, keine Eiflecken, nichts.

Könnten die Nymphensittiche die Eier gestohlen haben, sind das Nesträuber? Oder hab ich sie einfach durch meine Krankheit bedingt verschlampt, ich habe nämlich so eine blöde Krankheit, wo ich Dinge mache und die dann nicht mehr weiss.

Wo könnten die Eier sein.

Verzweifelte Grüße

Eure Irina
 
Wer hält denn Siitiche und Kanarien zur Zucht zusammen? Vielleicht auch noch WS?
Ich wundere mich überhaupt nicht! Aber vielleicht hat sie der Osterhase geholt?
Die sammeln nämlich jetzt.
Für mögliche Vergeßlichkeit habe ich auch kein Rezept, ich beschäftige mich mehr mit den Vögeln.
Fast hätte ich jetzt "den" weggelassen...gerade noch gemerkt!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und das geht gut. Aber wo sind die Eier? WS habe ich keine, nur Kanarien und Nymphen.

Und die kuscheln sogar miteinander.

Habe die WG erst seit kurzem.
 
Versteckt. Ist ja bald Ostern. :D Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Bitte nicht verzweifelt sein. Weg ist weg. Beim Suchen können wir dir leider nicht helfen. Sind ja keine Hellseher. Können auch von der Henne gefressen worden sein.
Die gemeinsame Haltung von Kanarien und Sittichen ist grundsätzlich schon keine schlaue Idee. Diese Arten haben einfach zu wenig gemeinsam. Das solltest du gründlich überdenken. Eine brütende Kanarienhenne sollte sich schon gar nicht mit Sittichen rumplagen müssen, wenn die Brut wirklich erfolgreich sein soll. So ein Kanarienjungvogel ist für so einen Nymphensittichschnabel ja nur ein kleiner Brocken.
 
Naja, ich habe das jetzt 2x gepostet,

also, die Nymphen haben die Eier dann nicht gefressen, oder?

Es ist ja eine sehr harmonische WG, ich kann ja, wenn die Jungen da sind auch trennen, läuft bis jetzt auch fast so, die Nymphen sind herausen vom Käfig, die Kanarien meist drin.

Sie fressen zusammen ihr Obst und Gemüse und es läuft wirklich herrlich.

Aber, machen die Hennen das, dass sie die Eier fressen`?

Mfg. Irina
 
Dann hätte sie schon das 1. gefressen und nicht gewartet, bis es sich mehr gelohnt hätte.
Es geht doch nichts über eine ausgeglichene Vergesellschaftung....und dann .......aber meine machen das nicht, nur die anderen Kinder sind schuld.
Ivan
 
Ja, manche Hennen fressen die Eier. Und manche Hähne. Und auch manche Sittiche, nehme ich an. Habe jetzt nicht ganz mitbekommen, warum die Nymphen es nicht gewesen sein können. Bitte, tu nur Dir selbst und vor allem den Kanarien den Gefallen und löse die WG auf. Auch Obst und Gemüse sollten nicht täglich auf dem Speiseplan der Kanarien stehen, höchstens ein-/zweimal die Woche. Es sind und bleiben Körnerfresser (die Nymphensittiche glaub ich auch). Solltest Du wirklich irgendwann Nachwuchs bei den Kanaris haben, sollte anfangs überhaupt kein Obst und Gemüse gegeben werden.
 
Danke Moni,

Das steht leider überall anders zu lesen. Die Nymphen könnten es natürlich auch gewesen sein, wobei, um die Zeit gehen die eigentlich nicht in den Käfig.

Vorerst kann ich die WG nicht auflösen, da im Nebenzimmer noch Igor der Schreckliche steht.

Würde sich ein Vogel zu ihm verirren wären wohl die Beine ab.

Und ich sehe auch noch keinen besonderen Grund die WG aufzulösen. Die verstehen sich ja prima. Es sei denn, die Nymphen würden die Eier stehlen, aber das ist dass, was ich im Moment am wenigsten glaube.

Mfg. Irina
 
Danke Moni,

Das steht leider überall anders zu lesen. Die Nymphen könnten es natürlich auch gewesen sein, wobei, um die Zeit gehen die eigentlich nicht in den Käfig.

Vorerst kann ich die WG nicht auflösen, da im Nebenzimmer noch Igor der Schreckliche steht.

Würde sich ein Vogel zu ihm verirren wären wohl die Beine ab.

Und ich sehe auch noch keinen besonderen Grund die WG aufzulösen. Die verstehen sich ja prima. Es sei denn, die Nymphen würden die Eier stehlen, aber das ist dass, was ich im Moment am wenigsten glaube.

Mfg. Irina

Okay, dann warte bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mehr als raten können wir Dir alle nicht, wenn Du keinen Rat von erfahrenen Leuten annehmen möchtest, kann man Dir wohl nicht wirklich helfen. Krumm- und Spitzschnäbel sollten generell nicht vergesellschaftet werden, das kann man überall lesen. Musst mal an den richtigen Stellen lesen ;). Kannst Deiner Tochter aber gleich sagen, dass sie unter diesen Umständen ihre Kanarienzucht vergessen kann.
 
Irina,
beobachte doch was mit dem dritten Ei passiert. Oder gehst Du arbeiten und bist tagsüber weg?

Gruß
Agata

PS. Ich schreibe nichts mehr von Nymphen+Kanaris+WG, weil ich ähnlicher Meinung bin, wie alle anderen hier.
 
Mach ich, ich habe Zeit, bin ja Rentnerin.

Wenn es wirklich die Henne ist, was ich auch sehr vermute, muss ich dann anders füttern? SOll ich jetzt schon Eifutter geben, oder Vogelbisquit?

Was kann ich tun, damit das nicht wieder vorkommt.

Mfg. Irina

P.S. habe jetzt das Großsittichfutter rausgestellt und die Voilliere geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eifutter auf gar keinen Fall so lange sie noch am legen bzw. brüten ist. Sollte sie wirklich die Eier fressen, dann hast Du schlechte Chancen ihr das abzugewöhnen. Meist bleibt ein Eierfresser ein Eierfresser.
 
Oh nein, der Vogel hat 40 Euronen gekostet. Das ist der wunderschöne (wie meine TOchter sagt) hat ihn die Züchterin deshalb abgegeben? Sie hat doch 1nen Kalkstein, Sepiaschale, Wasser mit Mineralien und Vogelsand mit Gritt.

Das dürfte doch reichen, oder? Soll ich vielleicht noch Vogelbisquit geben?

Habe ja alles gelesen. Meine Tochter wird schön enttäuscht sein, wenn sie wieder kommt.

Auf jeden Fall nehm ich jetzt keine Eier mehr raus, vielleicht hat ihr das viele Hantieren im Nest gestört.

Mfg. Irina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute morgen liegt das dritte Ei (also jetzt wieder das erste) im Nest. Aber die Henne baut es zu. Sie schleppt immer weiter Nestmaterial an, so dass das Ei nicht mehr zu sehen ist.

Ob das Ei noch ganz ist weiss ich dadurch nicht, ich trau mich nicht mehr reinzufassen.

Brüten tut sie nicht.

Mfg. Irina
 
mal eine Frage..von welchen Jahr ist die Henne? Normalerweise haben Züchter um diese Jahreszeit keine guten Tiere mehr abzugeben. Vielleicht war das Eierfressen der Grund für die Abgabe?
mfg
 
Thema: Die Eier sind weg, bitte hilfe
Zurück
Oben