Die ersten sind raus!

Diskutiere Die ersten sind raus! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich betreibe in meiner Gartenvoliere eine Vermehrungszucht. Aus dem ersten Nistkasten sind jetzt die ersten drei Wellensittiche flügge...

  1. #1 Nordsee-Welli, 14. Juli 2004
    Nordsee-Welli

    Nordsee-Welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo!
    Ich betreibe in meiner Gartenvoliere eine Vermehrungszucht.
    Aus dem ersten Nistkasten sind jetzt die ersten drei Wellensittiche flügge geworden.
    Da sie zwar sicher auf den Stangen sitzen, sonst jedoch gegenüber den Älteren recht unsicher sind,habe ich sie heraus gefangen und jetzt zu Dritt erst einmal in eine Box, die zwar in der Voliere steht, gesteckt.
    Dort können sie sich an das Körnerfutter gewöhnen, ohne dass sie von den Älteren gestört werden.
    Ich hoffe, dass ich die Kleinen nicht zu früh von ihren Eltern getrennt habe.
    Was meint ihr? :?
    Viele Grüße
    aus dem Norden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    willkommen bei uns welliverrückten.
    :? vermehrungszucht :? , was ist das?
    warum läßt du die pieper nicht bei den eltern?
    ps: in deiner signatur solltest du hinzufügen mzg (mit zuchtgenehmigung)
    das erspart unnötige fragen :jaaa: :0-
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Wie alt sind die Kleinen denn?

    Du solltest schon die Pieper noch bei den Eltern lassen, selbst wenn sie
    noch nicht so gut fliegen können. Die Eltern zeigen ihnen doch das Fliegen
    und vieles mehr,
    und vorallem sie füttern sie ja weiter, auch wenn sie nicht mehr im
    Kasten sitzen.



    Gruss
    Alexandra
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mal gehört, bei Vermehrungszucht geht es dem Züchter nicht darum, einen bestimmten Typ oder einen perfekten Sittich zu züchten. Einfach jemand, dem es Spaß macht, seinen Wellies das Brüten gestatten zu dürfen, eventuell auch gewerbliche Zucht. Ist das so richtig ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die ersten sind raus!

Die Seite wird geladen...

Die ersten sind raus! - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...