Die Farbe rot

Diskutiere Die Farbe rot im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Rotes Futter? In Afrika Amerika? Lehm wo sich die aras bedienen ist nicht rot, das ist viel mehr organge Ich hab nicht gesagt das rot eine...

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wovon rede ich denn? Eben dass ich nicht glaube, dass Rot unbedingt "Gefahr" bedeuted ;)

    Und rotes Futter in Afrika oder Amerika kennst du keins? Ja glaubst du denn dort gibt es keine roten Früchte, Beeren, Sämereien? :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bianka,

    du könntest ja mal austesten, ob das Verhalten deiner beiden mit dem Rot in Zusammenhang stehen könnte. Nimm einfach ein weißes oder andersfarbiges Laken und verhänge die Wand damit (also hinter der Voliere/dem Käfig). :zwinker:


    Hallo Alpha,

    am WE, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal genauer recherchieren. Ich bin aber nichts desto trotz der Meinung, dass es schon einen Unterschied macht, ob man rotes Futter, Spielzeug etc. (kleine Dinge) hat oder ob eine große Fläche permanent auf die Vögel wirkt, also sie ständig dieser Farbe ausgesetzt sind...
    Übrigens spielen meine Geiers gerne mit kleinen roten Dingen und essen auch rotes Obst/Gemüse. Ich würde sie aber nie vor eine rote Wand setzen, ihre Farben sind dann wohl eher grün und gelb, wie halt in der Natur.
     
  4. #23 Bianca Durek, 12. Oktober 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Bitte kein weißes, sondern eher ein gelbes oder hellgrünes Laken nehmen.
     
  5. Bianka R

    Bianka R Guest

    Ich werde es auf jeden Fall austesten. Danke

    Ich wäre auch nie darauf gekommen, wenn ich es mal nicht irgendwo gelesen hätte.Und als die Geierchen zu mir kamen, waren meine Wände schon rot.Werde jetzt erst einmal ein anderes Laken vor der Wand machen.


    Denke auch, das die Vögel nur Gefahr sehen, wenn es zuviel rot ist, und sie genau da vor stehen.
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Bianka,

    könnte dein "Problem" nicht vielleicht auch an den Möbeln liegen ?

    Ich hab als meine Geier vom Wohnzimmer in ihr eigenes Vogelzimmer gezogen sind, ein überzähliges Sofa aus dem Wohnzimmer in dieses Zimmer gestellt.

    Irgendwann hab ich es aus Platzgründen rausgeworfen und im Anschluss daran hat sich das Verhalten meiner Ama-Henne von einem Tag auf den anderen beachtlich gewandelt. Die ist richtig aktiv geworden, traut sich viel mehr - es ist einfach erstaunlich. Das Sofa war übrigens schwarz.
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich glaube, dass die psychische disposition und di nähe zur farbe entscheidend ist. meine schauen auf ein riesengroßes rotes sofa. und mein hahn ist so lieb und langweilig, dass ich nicht denke, dass ihn das rot "kirre" macht. die henne ist aktiv - in jeder farblichen umgebung.

    aber direkt an einer roten tapete oder wand möchte ich als mensch schon nicht sitzen. und dass es "gruselfarben" oder "-gegenstände" gibt, denke ich auch. son schwarzes sofa kann bestimmt angst machen.
     
  8. Bianka R

    Bianka R Guest

    Sanne, dass könnte es auch sein, denn mein Sofa ist schwarz...werde mal einen Überwurf draufmachen ....mal sehen wie sie dann reagiert....:zwinker:
    aber das alte Frauchen ( Freundin ) macht sich auch Sorgen, weil sie sich noch nie geruft hat...hoffe das die beiden noch bleiben dürfen...:traurig:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Bianka,

    ja, berichte doch mal weiter, ob ein (vielleicht hellerer) Überwurf auf dem Sofa etwas an ihrem Verhalten ändert. Würde mich wirklich interessieren.
     
  11. Bianka R

    Bianka R Guest

    Hallo Sanne,
    ich würde dir gerne weiter berichten, wenn ich könnte.
    Da meine Freundin mir die Vögel am 4.ten September übergab ( wegen Ärger des Nachbarns ) hatte ich mich sehr gefreut.Es hieße ich solle das an geld zahlen was sie zahlte.

    Da Nora sich nie rupfte, und jetzt damit anfing, machte sich meine Freundin Sorgen um sie ( was ich verstehen kann )
    Nächste Woche hätte ich einen Termin gehabt, um sie zu untersuchen lassen.
    Meine Freundin meinte ich bräuchte nicht unnutz Geld ausgeben sie würde sie erst einmal wieder zurücknehmen, da sie denkt es sei Heimweh.

    Heute war dann schon leider der Tag der Tage...*schnief*
    Sie holte die beiden wieder bei mir ab. ( scheiße, hatte das geld nicht alles auf einmal parat, sonst hätte sie die nicht wieder bekommen, es sei denn es wäre doch Heimweh gewesen )

    So ist das leider...nun bin ich schon wieder Geierlos, bis auf das Rosella-Päärchen meines Mannes.:traurig:

    Ich könnte so heulen....

    Sorry...bin erst mal weg...aber ich bleibe euch erhalten...*versprochen *
     
Thema: Die Farbe rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mögen Vögel rote Farbe

    ,
  2. welche farben mögen vögel nicht

    ,
  3. in welcher Farbe

    ,
  4. vögel farbe rot,
  5. signal Farbe für Vögel,
  6. papageien welche farbe mögen sie,
  7. warum steht die farbe rot bei vögeln,
  8. warum ist die Farbe rot so schön,
  9. farbe rot,
  10. farben die vögel meiden,
  11. rote farbe voegel,
  12. vögel und die farbe rot,
  13. warnfarben für vögel,
  14. mögen Vögel eine Farbe nicht,
  15. mögen papageien die farbe rot,
  16. vögel farbe rot gefahr fuchs
Die Seite wird geladen...

Die Farbe rot - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...