Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Wusste gar nicht, dass Drachenbaum ungefährlich ist.
Hier gibts nur noch Grünlilien, die ordentlich malträtiert werden.
Tatsächlich ist Drachenbaum als leicht giftig einzustufen. Er enthält in allen Pflanzenteilen, das heißt in den Blättern, Blüten, Wurzeln und im Stamm, sogenannte Saponine. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind in geringer Dosierung völlig harmlos und sogar gesund für den Menschen – sie sind unter anderem auch in Gemüse enthalten. Der Drachenbaum hat allerdings eine höhere Konzentration (ähnlich dem Gerbstoffgehalt von Eichenblättern). und ist deshalb als Futtermittel ungeeignet, schmeckt auch seifig bis bitter.
In sehr hohen Dosen genossen kann er Übelkeit und Erbrechen hervorrufen, aber dann müssten sie schon große Mengen vertilgen.
 
Danke Siegrid.
Ich kann ja ausprobieren, ob sie ihn anknabbern.
Wenn ja, landet er ( wie unzählige andere Pflanzen) im Büro.
 
Nein, aber sie klingt schön :beifall:!
 
Jetzt hat sie es doch tatsächlich getan smiley96.gif

Sie hat mich im Küchenschrank eingeschlossen scared.png

Dabei wollte ich doch nur eine Höhle suchen und sie macht einfach die Tür zu crying.png und wundert sich dann das der Schrank piepst und die Gläser sich bewegen. Konnte sie durch die Glasscheibe sehen. Hat mich nach einem Lachanfall oder so ähnlich dann doch wieder raus gelassen und noch die Frechheit gehabt sich zu entschuldigen, dabei weiß jeder hier das es glatte Absicht war angry.png



Euer empörte Ralleempört.jpg
 
Und meine Pünktchen hat ein Ei versteckt. Ich habs gesehen aber dann war es weg und die Federlose war nicht in unserem Zimmerdenkende-smileys-014.gif
 
Seit uns Mali verlassen hat ist Pinsel ein ganz anderer Vogel. Er ist unsäglich anhänglich, will gekrault werden, frisst nur wenn wir auch essen, geht ins Waschbecken baden, lernt die ganze Wohnung ohne scheu kennen, ist verspielt und total "schussfest".
Cinnia sitzt öfters bei ihm wenn er nicht auf meiner Schulter festgeklebt ist. Mit den Anderen hat er nicht viel auf dem Hut.
Da ich zwei solo Hennen hier habe möchte ich erst mal keine andere holen.
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben