die Neue

Diskutiere die Neue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, ich lese schon sehr lange bei euch im Forum.So ca.3 Jahre:D ,habe aber nie den Mut gehabt mich zu stellen:k .Bin auch ganz...

  1. #1 connymelli, 02.07.2007
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    ich lese schon sehr lange bei euch im Forum.So ca.3 Jahre:D ,habe aber nie den Mut gehabt mich zu stellen:k .Bin auch ganz aufgeregt.

    Nun Gut ,ab ins kalte Wasser:
    Wir haben zwei Vögel einen Nümphi Coco von 02 Henne und einenTimneh
    von 06.03.

    Da ich Mutti und Hausfrau bin habe ich meine Tiere den ganzen Tag um mich.
    Was nicht einfach ist. Ihr habt in allen Punkten recht wenn ihr schimpft wegen HZ und Vögel in Einzelhaft.

    Ich weiss schuldig in allen Anklagepunkte :traurig:

    Aber es ist nur so das ich so gerne beide einen Partner schenken möchte,
    nur mein Mann stellt sich dagegen .Habe das Thema so an und ab auf dem Tisch ,aber er packt den Koffer wenn ich noch ein Tier mitbringe.
    Habe früher wohl etwas übertrieben . Bin Futter kaufen und habe ein Chinchilla Weibchen gesehen und prompt meinem Chacki mitgebracht. Usw.
    Wenn ich mit dem Forum ankomme wird geblockt.
    Versteht das bitte nicht falsch ,wir sind seit 19 Jahren zusammen .
    Er liebt die zwei ,unser Haubenschlumpf ist sofort bei ihm wenn er home kommt und ist dann nur noch bei Papa. Der große ruft dann :der Papa kommt.
    Gut das mein Mann zwei Schultern hat:D

    Wie oft lese ich das Vögel gefunden werden und keiner will sie zurück.
    Warum kommt keiner zu mir?
    Wollte schon im Tierheim heimlich einen holen und unterjubeln, im Garten zugeflogen und so.

    Kann nur leider nicht so schwindeln ,das merkt der sofort.

    Nun ja Mitte des Monats geht Rocky (timneh) zum Züchter in Urlaub und immer habe ich die Hoffnung das er sich breit schlagen lässt. Uns werden dann
    immer die kleinen vorgestellt. Aber mein Mann ist resistent gegen so etwas.


    So , nun habe ich aber doch mehr wie gewollt geschrieben und warte auf Eure Antworten.


    PS. es tut mir wirklich Leid für alle Tiere die seit dem ich lese von Euch gegangen sind. Diese traurigen Menschen haben mich sehr berührt.
    Das Schicksal ist momentan sehr hart, immer wenn ich den Lappi hochfahre
    kommt eine neue schlimme Sache.

    Aber es kommen dann auch immer neue schöne Geschichten ,die die Tränen dann wieder trocknen!

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
    liebe Grüße Melli:zustimm:
     
  2. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und herzlich willkommen!
    Eine Frage,ws hat Dein Männe denn gegen einen 2. Graupi?Die Arbeit?,das Geld? oder..?
    Versuche ihn doch davon zu überzeugen,das paarhaltung das Beste für Euren Großen ist.
    Die können sich doch wunderbar miteinander beschäftigen.
    Okay,die Anschaffungskosten!
    Versuche doch auf Sammelgeschenke,so habe ich das auch gemacht!Geburtstag und Weihnachten....

    Lg Klonni
     
  3. #3 connymelli, 02.07.2007
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja warum? die Gründe liegen nicht beim Geld.
    Unser Erste Nümphi von unserer Tochter hat uns 300 Dm gekostet ,das Geld war uns egal nur der Vogel war wichtig. Er hat es leider nicht geschafft.
    Wir schwimmen auch nicht im Geld. Aber wenn man Tiere hat....

    der Grund ist wohl eher unser Zerstörer selber, normalen Alltag gibt es nich wirklich .
    Wir müssen immer auf Achse sein, einer macht immer BLÖDSINN.Das kennt Ihr ja. Sogar vor dem Schlafzimmer machen die keinen halt.
    Ich habe schon alle Argumente durch ,auch das der Geier nicht mehr so kaputt macht ,weil sie miteinander beschäftigt sind.
    Die Antwort ist dann :oder zusammen alles zerstören.

    Je mehr ich auf ihn einrende, um so schlimmer mache ich alles.
     
  4. #4 Tierfreak, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melli,

    Dein Mann scheint ja ein ganz hartnäckiger zu sein :trost:.

    Vielleicht würde ja folgende Masche bei ihm helfen, grins:

    Wenn Dein nächster Geburtstag oder Weihnachten naht und er fragt, was Du Dir denn so wünschen tust, versuchs doch mal hiermit :zwinker: :

    "Ach Schatzi, eigentlich bin ich wunschlos glücklich außer dem einen Wunsch halt, das unsere Vögel einen Partner bekommen und mit ihnen dann genauso glücklich werden, wie wir zwei."

    Da muss er doch eigentlich schwach werden :~ !
     
  5. #5 Naschkatzl, 02.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    lach............oder wie bei Tina ne Wette gewinnen :D :D Wetteinsatz Partnervogel :D

    Aber Melli keine Angst wir sind hier gaaaaaaaaaanz viele und uns allen fallen sicherlich noch viele Sachen ein wie wir Deinen Mann weich bekommen.

    Ach ja, erstmal herzlich Willkommen bei uns total verstrahlten Grauenverrückten :D Schön das Du ins kalte Wasser gesprungen bist und uns von Dir und Deinen Tieren und Deinem Mann :p erzählt hast.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    auch von mir,
    ein herzliches willkommen dir!!!

    viel spass hier im forum und niemals nicht aufgeben,
    dann klappt es hoffentlich auch mit mann und partnervogel :beifall:

    -daumendrück-


    der pirat mit alex und tarzan
     
  7. #7 Koko&Einstein, 02.07.2007
    Koko&Einstein

    Koko&Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Bin zwar auch erst sehr kurz dabei, aber auch von mir ein herzliches Willkommen
     
  8. #8 connymelli, 02.07.2007
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure liebe Begrüßung:~

    Ihr seit echt prima. Die vorschläge waren supi,versuche sie alle umzusetzen.
    Einen nach dem anderen. Das mit der Wette habe ich auch gelesen .
    So ein Glück muß man haben.

    Meiner wettet nie,außer er hat 100 Pro recht .Ja das ist eine harte Nuß.

    Ich aber auch:D
     
  9. #9 Gonzotier, 02.07.2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Hallo Melli!

    Und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schön, dass Du Dich getraut hast ein wenig von Dir zu berichten.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du Deinen Mann doch noch dazu überredet bekommst auf 4 Geierleins aufzustocken...

    Bei uns lebt auch eine Viererbande und unser Alltag funktioniert super gut!

    Also - ganz feste die Daumen gedrückt :zustimm: - auf dass eure Geierleins bald den richtigen Partner an Ihrer Seite haben.

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
Thema:

die Neue

Die Seite wird geladen...

die Neue - Ähnliche Themen

  1. Die wissbegierige "neue" :-)

    Die wissbegierige "neue" :-): Hallöchen Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir wahnsinnig gerne Vögel zulegen möchte. Ich dachte da an Nymphensittiche. Zumindest haben...
  2. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  3. So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

    So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert: Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett...
  4. 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

    2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen: Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben.... Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF...
  5. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

    Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...