die Neugier geweckt

Diskutiere die Neugier geweckt im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Vogelfreunde und alles Gute fürs neue Zuchtjahr. Ich bin gerade beim Bau einer Zuchtanlage welche diesen Monat dank des milden...
poppei0202

poppei0202

Mitglied
Beiträge
82
Hallo an alle Vogelfreunde und alles Gute fürs neue Zuchtjahr.

Ich bin gerade beim Bau einer Zuchtanlage welche diesen Monat dank des milden Wetters noch fertig gestellt werden kann. natürlich wurde viel überlegt was für Vögel nun einziehen werden. dank des Internets kann man sich gut informieren. Dank der super tollen Hompage Edelsittich-Freunde steht nun fest das es Edelsittiche werden. Ich finde gerade die undendlich vielfältigen Mutationen sehr interessant und es hat natürlich auch meinen "Sportsgeist" geweckt mich näher damit zu beschäftigen und es auch in der Praxis anzugehen.
Da ich aber nun ein absoluter Neuling im Bereich Zucht und vor allem Edelsittiche bin werde ich in nächster Zeit euch bestimmt mit der einen oder anderen Frage löchern. Gern suche ich auch Kontakte zu erfahren Züchtern,gern auch in meiner Nähe (Raum Chemnitz/Leipzig). Es wäre schön wenn man den einen oder anderen mal über die Schulter schauen kann , denn es ist schon etwas anderes als die Theorie.
Mit meinem 47 Jahren bin ich ein eher ungwöhnlicher Späteinsteiger. Ich hatte aber schon mein ganzes Leben lang Vögel im Haus. Aktuell sind es Rosakakadus und Wellis. Allerdings nur Haltung und keine Zucht. Auch meine Kinder habe ich schon angesteckt und sie freuen sich auch riesig darauf was Papa vor hat und wollen natürlich aktiv sich beteiligen.
So das war nun ein kleiner Einblick und ich hoffe auf viele interessante Diskusionen und Unterstützung .
VG Jörg
 
Und hier ist auch schon die erste Frage. Da ich mich auch schon mit dem Einkauf beschäftige habe ich festgestellt das die Preise sehr stark variieren. Die Preise richten sich nach Farben und Mutationen . Das Alter scheint auch eine Rolle zu spielen. Gibt es irgendwo eine Liste zu den aktuellen Preisen als Orientierungshilfe? Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar. Ganz vergessen es geht um Halsbandsittiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: die Neugier geweckt

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.214
Sammyspapa
Sammyspapa
Claudia36
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Claudia36
Claudia36
S
Antworten
1
Aufrufe
850
Rasti
Rasti
M
Antworten
15
Aufrufe
882
Basstom
B
M
Antworten
1
Aufrufe
991
Papageno1902
P
Zurück
Oben