die schöne sommerzeit ist nun vorbei!!!

Diskutiere die schöne sommerzeit ist nun vorbei!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; die schöne sommerzeit ist nun vorbei!! heute habe ich nach 7 monaten in der aussenvoliere, meine 6 nympfen und 2 wellis reingeholt in die...

  1. dixidonna

    dixidonna Guest

    die schöne sommerzeit ist nun vorbei!!
    heute habe ich nach 7 monaten in der aussenvoliere, meine 6 nympfen und 2 wellis reingeholt in die zimmervoliere!
    meine vögel sind ganz verdutzt und möchten am liebsten wieder raus.:(
    was kann ich tun um ihnen die umstellung leichter zu machen???
    oder sie vielleicht abzulenken, damit sie nicht auf dumme gedanken kommen??
    wer kann mir helfen und kennt sich damit aus??

    tschüss dixidonna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hi,

    warum hast Du sie nicht draußen gelassen ? Kein Schutzhaus ?
    Ein Ortswechsel ist für die Vögel immer Streß. Vielleicht stellst Du mal Überlegungen an, wie Du ihnen draußen ein geeignets Domizil schaffen kannst, wo sie Zuflucht vor der Kälte suchen können ?
    Ich habe die Feststellung gemacht, daß die Umstellung von drinnen nach draußen für die Vögel längst nicht so schwer ist, wie umgekehrt. Es sind nun mal Vögel und die fühlen sich draußen, bei Regen, Wind und Sonne wohler, als im Haus.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dixidonna,

    zwar habe ich keine Außenvoliere, kann dir aber vielleicht trotzdem einige Tipps geben :).
    Bells Rat wird sich ja leider nicht von heute auf morgen verwirklichen lassen und einstweilen musst du das beste aus der Situation machen.

    Ich vermute mal, dass die Zimmervoliere sicherlich um einiges kleiner ist wie deine Außenvoliere, oder ? Also ist das Platzangebot auch eingeschränkt.
    Gönn ihnen auf jeden Fall täglich mehrere Stunden Freiflug im Zimmer, da haben sie auch Abwechslung. Dann kannst du ihnen frische Zweige besorgen, zum nagen, auch das Herbstlaub knipsen sie gerne ab und spielen damit. Korkeichenrinde ist bei meinen der Renner, einige Stücke liegen immer auf der Voliere, eines ist immer drinnen. Daran nagen sie wirklich täglich, mit großer Ausdauer und lange, machen richtige Brösel draus. Damit sind sie auch gut beschäftigt.
     
Thema:

die schöne sommerzeit ist nun vorbei!!!

Die Seite wird geladen...

die schöne sommerzeit ist nun vorbei!!! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...