Die schönen Möwen...

Diskutiere Die schönen Möwen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, diesen Vogel konnten wir heute im Niedervieland (HB) beobachten. Der Vogel hatte helle, "etwas cremefarbene" Handschwingen, und eine helle...

  1. #1 Marcel-H-92, 6. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    diesen Vogel konnten wir heute im Niedervieland (HB) beobachten. Der Vogel hatte helle, "etwas cremefarbene" Handschwingen, und eine helle Schnabelbasis. Nach 5 Minuten flog der Vogel ab, Ole konnte mit meiner Kamera ein schlechtes Foto schießen. Das Objektiv ist eindeutig zu groß für das Okular... Der Vogel stand dort mit einer Mittelmeer- und einer Steppenmöwe und war etwa gleich groß.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du willst jetzt aber nicht auf die Eismöwe raus, oder? :?

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Marcel-H-92, 7. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Quatsch, es war definitiv keine Eismöwe...
     
  5. #4 Peregrinus, 7. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was meinste denn? Ne überhelle Silbermöwe?

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Marcel-H-92, 7. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Oder eine vorjährige, ausgeblichene Mantelmöwe. Der Schnabel war schon ziemlich kräftig. Aber wir dachten erst auch an eine Silbermöwe... War für eine Mantelmöwe halt ziemlich klein... hmm...
    Viele Grüße
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    auch bei Möwen soll es Hybriden geben. Was spricht gegen Mantel x [xxx]-Möwe ?
    Auch mit Eis/Polarmöwen gibt es ja Hybriden - und wenn ich nicht irre, hatten die dann solch "creme-beigefarbenen" Handschwingen :?

    Muss mal n bissi googlen ....
     
  8. #7 Peregrinus, 8. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Alle Möwen und auch alle Hybriden mit Anteilen von Mantel- und/oder Silbermöwe müßten doch zumindest sehr dunkle Schwingen- und Schanzspitzen haben, was bei dem Vogel nicht so aussieht.

    Auch die Statur erinnert mich eher an Eis- als an Mantelmöwe. Hybrid wäre durchaus denkbar.

    Weshalb schließt Du die Eismöwe so sicher aus, Marcel?

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Hab hier auch eine junge Möwe... denke ,dass es eine Silbermöwe ist.
    Vielleicht ist die, die du gesehen hast,eine im 2. Jahr.

    Den Anhang jung.jpg betrachten

    es grüßt Hilli
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hier ist ein link über Silbermöwen und wie sich in den Jahren ihr Gefieder verändert.
     
Thema:

Die schönen Möwen...

Die Seite wird geladen...

Die schönen Möwen... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...