Die Vogelnothilfe sucht Fotos für´s Web

Diskutiere Die Vogelnothilfe sucht Fotos für´s Web im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelhalter, wer von euch stellt der -Vogelnothilfe- Fotos von seinen Piepern zur Verfügung, die zum einen den Vogel gut als...
A

Andra

Guest
Hallo liebe Vogelhalter,

wer von euch stellt der -Vogelnothilfe- Fotos von seinen Piepern zur Verfügung, die zum einen den Vogel gut als Vertreter seiner Art zeigen und zum anderen auch noch 1-3 Fotos als Beispiel für artgerechte Haltung oder z. B. mit seinem Lieblingsfutter (Obst etc.) zeigen?

Unsere Website befindet sich momentan im Aufbau. Wir suchen noch Fotos von Heimvögeln, die man z. B. auch hier im VF antrifft.

Wenn ihr beispielsweise Fotos von euren Tieren habt, evtl. auch von Verletzungen oder Besonderheiten bei Erkrankungen etc. die aus irgendeinem Grunde fotografiert worden sind und ihr an diesen Fotos die alleinigen Rechte habt, könnten wir sie auf unserer Website unter Angabe der Vogelnamen, der Vogelart und dem Namen des Besitzers (Eva Hausmann,Wuppertal z.B.) verwenden.

Ich fände eure Mithilfe SPITZE :zustimm:

Die Fotos sollten nur die Tiere zeigen, im JPEG-Format und evtl. in der Dateigrösse so sein, wie wir sie hier im Forum einstellen.

Pro Vogelrasse höchstens 5 Fotos als Beispiel unter Angabe der Vogelart, des Namens und dem Namen des Besitzers. Dann noch die Versicherung:
"Ich versichere, dass ich die alleinigen Rechte an diesen Fotos habe und diese Fotos der Vogelnothilfe zur Veröffentlichung auf deren Website zur Verfügung stelle" mailadresse und vollständige Anschrift.

Die Daten werden von uns nur zu diesem Zweck genutzt und auf CD gebrannt, damit wir diese mit den dazugehörigen Fotos als Nachweis für die Rechte an den veröffentlichten Fotos im Web vorlegen können.
Die Fotos werden ausschliesslich und allein für unsere Website verwendet.

Es würde uns sehr helfen, und eure Lieben :zwinker: werden Webstars:bier:

Herzliche Grüsse
Andra
 
Hallo, hier noch ein Hinweis:zwinker:

einige von euch haben schon den Weg zu mir über eine PN gefunden:freude:

Ich schicke dann umgehend meine mail -Anschrift und weitere Angaben zu.

Bitte kramt mal in euren Fotos, es soll eine schöne kunterbunte website werden:hammer:

Gruss Andra
 
Hi Andra,

ich habe auch noch einige schöne Fotos von meinen Hübschen. U.a. als Barbara ganz neu bei mir war, wie glücklich sie war, und auch noch ist, als sie unter ihresgleichen gekommen ist. Ich muss mal auf meinen CD´s schauen was alles da ist. Bekommst sie dann geschickt, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich gerade im Umzugsstress bin.

Achja und falls die Vogelnothilfe auch mal in Mannheim zum Tragen kommt, bin ich dabei, aber das weisst Du ja.

LG von Silke

P.S.: Kommen meine Vögel dann zum Film, grins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andra,

achja nochwas: Dein Benutzerbild würde sich auch ganz gut für eure HP machen. Das Foto ist sehr schön, finde ich süß diese Drei.

LG von Silke
 
:) Hallo Silke,

sie werden nicht nur Filmstars :) nee, sie kommen ins www und was glaubst Du, was die Kleenen für Fanpost kriegen:zwinker:

Her mit den Kleinen, ich schicke Dir eine PN:idee:

Du hast bis nach deinem Umzug Zeit, ich fange gerade an aufzulisten und zu sortieren. Das wird denke ich so 3 Wochen dauern.Dann müssen noch unendlich viele Beiträge auf die homepage.....Auch da haben wir Hilfe :freude:

Wir haben dafür ja nur das Wochenende und wir sind alle fleissig bei der Arbeit.

Und zwar Pieper live, und dann den Behörden Parcours mit Finanzamt und Amtsgericht und Notar. zuvor mussten wir die Formalien erfüllen. Dann sind natürlich unsere Projekte gleichzeitig in Vorbereitung. Uns qualmen die Köpfe :) aber das wollten wir ja so haben!!!

Letzte Woche hatten wir einen Pressetermin und durften uns mit unserem gemeinsamen Projekt vorstellen. Heimvögel, Wildvögel und Greifvögel.

Einige von uns werden noch in diesem Jahr den Sachkundenachweis erarbeiten. Der Tag hat leider nur 24 Stunden :trost: und wir haben trotz der vielen Arbeit neben unseren Berufen eine Menge Spass :bier: Wir haben eine Veterinärin in unserer Mitte, und erarbeiten zusammen z. B. an Checklisten für 1. Hilfe bei unseren gefiederten Zöglingen. Das ist für unsere telefonische Betreuung der Hilfesuchenden wichtig (Vogel erkennen, was ist zu beachten etc.)

Sobald Du in Deiner Umgebung einige Mitstreiter hast, könntest Du auch loslegen. Leider ist die Gruppe NRW II noch nicht zusammengewachsen. Die soll im Grossraum Düsseldorf-Ruhrgebiet angesiedelt werden. Ich hatte schon einige Helfer gesammelt, aber aus den verschiedensten Gründen ist noch keine arbeitsfähige Gruppe daraus entstanden. :traurig: Unser Konzept steht und die nachfolgenden Gruppen werden es sehr viel leichter haben.


Wir arbeiten hier im Rhein-Sieg-Kreis Hand in Hand mit den Falknern von Hagard und auf Wildvögel spezialisierten Kollegen zusammen. Wir sind darüber sehr froh und können voneinander lernen und uns gut austauschen im Falle, dass Vögel gefunden oder abgegeben werden und der fachkundigen Hilfe bedürfen.

Wir treffen uns bei den verschiedensten Aktionen und bauen unseren Infostand auch dort auf. Es ist so viel passiert, seit dem wir vor 10 Monaten angefangen haben.

Aber das wird in einigen Wochen zusammen mit euren Piepern auf unserer homepage zu sehen sein.

Wir freuen uns auf viele Fotos!!!

Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • VogelnothilfeEitorf6.JPG
    VogelnothilfeEitorf6.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo :)
Bitte nicht nachlassen:beifall: :beifall:

Wir haben noch keine Kanarien, Finken und Kakadus in unserer Sammlung!

Die Fotos, die wir bisher bekommen haben sind alle ausnahmslos super!

Was ich besonders schön finde, man sieht an den aufmerksamen und fröhlichen Augen der Vögel, dass sie alle in Superhaltung sind!

Ich habe einige andere von unseren Fotos angesehen, ein Tier verliert diesen glücklichen Ausdruck schon relativ schnell, wenn es alleine ist oder noch schlimmer aus schlechter Haltung kommt.

Je mehr Fotos ich ansehe, desto deutlicher kann man den Unterschied erkennen. Mancher Vogel ist anfangs schüchtern oder verunsichert, aber man merkt es den Kleinen sofort an, wenn da längere Zeit was schiefgelaufen ist, oder sie sogar gelangweilt, hoffnungslos oder sogar traurig sind.

Wir werden diese Fotos von den Tieren aus ungünstiger oder sogar schlechter Haltung später in einer Vergleichsserie auf der Homepage zeigen. Da kann man deutlich die Fortschritte sehen nach einigen Wochen der Zuwendung oder der erfolgreichen Verpaarung:trost:

Also diese Aufgabe macht mir riesige Freude :freude:

Ein paar gute Fotos von unseren Wald und Wiesenvögeln dürfen es auch noch sein, Schwalben, Mauersegler wären prima, da wir denen auch eine Seite widmen, weil sie ja gerade im Notfall ganz anders versorgt werden müssen, wie andere Wildvögel. Wer kennt evtl. eine Stelle, wo man ein gutes Foto machen könnte, Pferdestall, Scheune etc.?

Bitte nicht nachlassen, wir haben noch immer nicht genug!:zwinker: :zustimm:

Liebe Grüsse
Andra
 
Thema: Die Vogelnothilfe sucht Fotos für´s Web
Zurück
Oben