diese Limis...

Diskutiere diese Limis... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese beiden habe ich heute bei einem Speicherbecken gesehen. Leider ist Sachsen nun nicht wirklich das Limikolenland, dadurch ist das...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese beiden habe ich heute bei einem Speicherbecken gesehen.
    Leider ist Sachsen nun nicht wirklich das Limikolenland, dadurch
    ist das bei mir noch ein weißer Fleck im Vogelbuch.

    Könnten das hier Rotschenkel sein?
    Der eine ist doch aber dafür zu dunkel...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sorry für die bescheidene Qualität :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 26. April 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Alex.

    Ich glaube, das sind Uferschnepfen.

    LG, Olli
     
  4. #3 Ottofriend, 26. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    rotschenkel haben im flugbild diesen deutlichen breiten weißen hinterrand,
    daher diese eher nicht,
    auch ist besonders der rechte vogel auf bild 3 so dunkel, kann eigentlich nur ein dunkler wasserläufer sein, denke ich. dazu passt auch das deutliche weiß auf dem rücken, ob es oval ist, vermag ich nicht zu erkennen.....

    lg sanne
     
  5. #4 Peregrinus, 26. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du fragst im ersten Satz und beantwortest die Frage gleich im nächsten:

    Schonmal an den Dunklen Wasserläufer gedacht? :D

    VG
    Pere ;)
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Äh, dran gedacht schon,
    aber ist der dafür nicht auf dem Rücken etwas zu hell?
    Oder sind die nur noch nicht im Prachtkleid, das würde ja auch die
    roten Beine erklären...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Alex,

    es SIND zwei Dunkle Wasserläufer ... das vorweg.

    Ansonsten ist die Kombination von langem Schnabel, langen und roten Beinen, dunklem Körper und das "wassern" recht eindeutig.
    Dunkle Wasserläufer schwimmen gern mal im tieferen Wasser - was sonst wenige Limikolen mögen (evtl. noch Säbelschnäbler und Odins/Thorshühnchen).
     
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    danke für die Aufklärung :)
     
Thema:

diese Limis...

Die Seite wird geladen...

diese Limis... - Ähnliche Themen

  1. Schaut auf Limis herab...

    Schaut auf Limis herab...: Wer schaute denn da heute auf die Limis am Kronenloch im Speicherkoog herab?:~ (Olli, lasses!:trost:) [IMG]
  2. 2 unbekannte Limis

    2 unbekannte Limis: Bitte die 3 anderen Themen löschen! Es lag Serverseitig ein Datenbankfehler vor! Hallo zusammen, ich war gestern im Wietmarscher Moor...
  3. welche limis... (ohne Bilder)

    welche limis... (ohne Bilder): Hi, in Zschorna hab ich am Teich irgendwelche Limikolen gesehen. In etwa die Größe wie Alpenstrandläufer (vielleicht auch etwas größer), von...
  4. Mal wieder Limis

    Mal wieder Limis: Hallo Hier mal zwei Limis zum bestimmen. Beim diesem Bild der obere Vogel.Ist das ein Grünschenkel ? [IMG] Diese Bild hat...
  5. oh diese limis

    oh diese limis: ja, oh, diese limis :? aber sie haben ja viele freunde und ihr helft mir sicher mal, bitte :) 1. ist das ein grünschenkel mit so viel...