Mal wieder Limis

Diskutiere Mal wieder Limis im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hier mal zwei Limis zum bestimmen. Beim diesem Bild der obere Vogel.Ist das ein Grünschenkel ? Diese Bild hat einen...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo
Hier mal zwei Limis zum bestimmen.

Beim diesem Bild der obere Vogel.Ist das ein Grünschenkel ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild12.jpg




Diese Bild hat einen Teichwasserläufer ?
Für Bruchwasser passt der Schnabel nicht.
Vielelicht ja ein kleiner Gelbswchenkel ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild13.jpg





Bitte schreibt wenn ihr die Bilder bestimmt doch dazu woran ich das zweifelsfrei ausmachen kann.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

Bild 1 :
ist in der Tat ein Grünschenkel.
Erkennbar an der relativ grossen, kräftigen Gestalt. Recht dickem, leicht aufgeworfenem Schnabel und den kräftigen (grünlichen) Beinen.
Gibt eigentlich keine Zweifel ...

Bild 2 :
hast Glück, dassde noch lebst 8o :D
Wenns n Kleiner Gelbschenkel wäre - und keine zeitnahe Info .... herrjehhh ... ;)

also ... es ist "nur" ein Teichwasserläufer. Ich denke ein ad. der vom PK ins SK mausert. Die Schwungfedern sind bereits vermausert und dunkel. An der Flanke sind noch Reste (einzelne Tupfen) vom PK zu erkennen (diese schliessen denke ich Kl. Gelbschenkel aus).
Es wäre schön wenn Du noch Fotos vom (ab)fliegenden Vogel hättest. Dann wäre völlige Sicherheit gegegeben. Der TWL zeigt ähnllich Grünschenkel einen deutlichen weissen "Rückenkeil" - während der Kl. Gelbschenkel nur die Oberschwanzdecken weiss hat (ähnlich Bruchwasserläufer).
Ansonsten eine eher "schwammige" Begründung : ich habe schon einige TWL gesehen. Und das ist für mich einer ... Erfahrungswert halt ;-)

liebe Grüße - Rando
 
Wenn meiner ein Teichwasserläufer ist dann sollte deiner auch einer sein :)
Natürlich ohne gewääähr...

Gruß Bernd
 
*freu*

... also raus mit ihm aus dem Kästchen der "unerledigten Fälle" :freude:
Danke für's Absegnen :)
lg
sanne
 
Finde interessant, dass der "Teichwasserläufer" mind. so groß ist wie der Dunkle Wasserläufer daneben. Sehr kräftige Beine & Schnabel - sieht mir eher nach Grünschenkel aus...
 
Ja hab ich auch schon gemerkt.Und auch dass der Vogel so braun wirkt...Aber den Schnabel finde ich etwas komisch für Grünschenkel.
VG,
Marcel
 
Hallo

Ich finde den Schnabel zu zierlich für einen Grünschenkel und bilde mir ein die klar abgegrenzte Kopfkappe zu erkennen welche ja auf einen TWL hinweist.

Gruß Bernd
 
Thema: Mal wieder Limis

Neueste Themen

Zurück
Oben